EQE (V295)

Mercedes EQE V295

E Klasse elektrisch im Anmarsch , das „Umdenken“ weg vom Verbrenner wird vielleicht schneller gehen als gedacht....

EQE 2021
Beste Antwort im Thema

Mir geht der ganze Scheiss mit der Öko-Diskussion langsam auf die Nerven!

Leute lasst euch doch nicht von der Politik verarschen, denn schaut euch doch mal die Vergangenheit an, was schon geschah.....

Damals war der Benziner soooooodreckig, dass er von der Straße runter sollte. Es wurde der Diesel gelobt und es wurde die Abwrackprämie eingeführt damit der alte Benziner von der Straße verschwinden sollte. Es funktionierte durch entsprechende PR-Arbeit.

Heute ist der Diesel dran und die Leute springen wieder auf den PR-Zug auf.... jaaaaaaaa, der Diesel ist böse und wir brauchen jetzt was neues.
Wenn es nach der Politik gegangen wäre, dann hätten wir alle kleine E-Autos gekauft, aber es werden Grosse Benziner gekauft/geleast.

Dass darf sooooo aber nicht sein!

Es wird nun als nächstes der Benziner wieder an den Pranger gestellt, wie schädlich der dann wieder sei.....

Liebe Freunde des Sterns....

Da der Strom leider nicht Bäumen fällt, muss er ja irgendwoher kommen! Aber woher???

Braunkohle? Geht nicht - ist schädlich
Atomstrom? - geht nicht - ist zu gefährlich
Windräder? - geht nicht - möchte keiner in seiner Nähe haben, da sie die Optik verschandeln
Solaranlage? - geht nicht - braucht zu viel Fläche

Mhhhhhh.... und woher kommen die Akkus??? Fallen die von den Bäumen? Nein! Auch die müssen hergestellt werden. Alleine die bei Herstellung eines PKW-Akkus entstehen soviel schädliche Stoffe wie ein Diesel Im Laufe von über 50.000 km produziert!!!! Und wie lange hält so ein Akku? Ohhhhh.... dass kann dir keiner sagen... dann muss halt ein neuer Akku rein.... OMG

Und was passiert wenn nun alle auf Elektroautos umsteigen würden? Wo sollen die denn geladen werden, denn es hat ja nicht jeder seine eigene Garage in der er Abends sein Auto abstellt und laden kann.
Was machen denn die Leute in den Städten?? Sollen die ihre 100m Meter kabeltrommel aus dem Küchenfenster aus dem 5. Stock runterlassen damit das Auto über Nacht laden kann?
Was machen denn Vertreter die zwischen 200-800 km am Tag fahren müssen?

Ich habe mich gerade ganz frisch bewusst für einen neuen W213 als 220d entschieden da ich denke dass der Diesel momentan nicht zu ersetzten ist!!!!

Und nun mal etwas zum suchen und grübeln:
Schaut doch mal nach, was die Schiffe zum Beispiel auf dem Rhein an dreck in die Luft blasen, was die Schiffe auf den Meeren in die Luft blasen..... da sagt keiner was!!!
Kleine Info vorab: ein Größeres Schiff auf dem Rhein drückt mehr dreck in die Luft als 1000 Diesel zusammen!!!!

Schaut mal bei Google nach..., dort man man zu dem Thema vieles lesen!

Und mal eine Nachfrage an uns selbst.... was ist eigentlich mit Flugzeugen?? Ach ja, die sind ja gut da die uns für 19,90€ nach Malle fliegen.

Merkt ihr was......????

2900 weitere Antworten
2900 Antworten

Ohne Durchschnittsgeschwindigkeit nur begrenzt faszinierend...sorry. :-)

Achso... Ja, die lag bei 54 km/h 🙂

War aber dennoch (oder gerade deswegen) ganz schön „anstrengend“ so zu fahren. Mag es lieber zügig und sportlich 😛

Img

Aber dafür 😁 :

100

Ein wenig spannend ist ja, dass die Eco Coach App beim EQE300 im Vergleich zu anderen Fahrern nun 17kWh/100km WLTP anzeigt. War vorher meine ich 16,4?

Ähnliche Themen

Zitat:

@Eversman1202 schrieb am 3. Mai 2023 um 19:06:13 Uhr:

War aber dennoch (oder gerade deswegen) ganz schön „anstrengend“ so zu fahren. Mag es lieber zügig und sportlich 😛

Pah das geht besser bei 54 km/h. Sogar im EQS

Asset.HEIC.jpg

Zitat:

@Andreas.Mi schrieb am 4. Mai 2023 um 07:26:03 Uhr:

Sauberle 🙂 . Mit welchem EQS (Motorisierung)?

Hallo zusammen,

eine Frage an alle EQ 350 Fahrer (nich 350+): in meinem Fahreugschein ist eine Akkukapazität von 88,4 kWh vermerkt. Findet sich das bei Euch ebenso in der Zulassung?

P.S. im Wartezimmer kann die Frage nachvollziehbarer Weise keiner beantworten ??

Zitat:

Na, wenn hier gerade alle am Flexen sind.... :-)

EQS450+

Verbrauch EQS450+ Opt

Ok... bedeutet aber auch:

Bis auf 5 Kilo gleiches Gewicht, jedoch kein 4MATIC und 48 PS (der 450er + hat doch 360 PS oder sind´s 333 PS) weniger als der 500er EQE. Von daher bin ich zufrieden mit den 16,7 kW 😛. Wenngleich ich denke, dass da natürlich noch mehr bzw. weniger geht, aber ich bin dennoch froh, wenn diese Challenge beim ECO Coach rum ist 😰 .

Dieses effiziente "Geschleiche" ist nahezu unerträglich und kaum zumutbar 😁 .

Aber 13 kW sind natürlich und nichtsdestotrotz auch klasse 🙂 ! Von daher: *daumenhoch*

Zitat:

@Eversman1202 schrieb am 4. Mai 2023 um 18:28:16 Uhr:

Ok... bedeutet aber auch:

Bis auf 5 Kilo gleiches Gewicht, jedoch kein 4MATIC und 48 PS (der 450er + hat doch 360 PS oder sind´s 333 PS) weniger als der 500er EQE. Von daher bin ich zufrieden mit den 16,7 kW 😛. Wenngleich ich denke, dass da natürlich noch mehr bzw. weniger geht, aber ich bin dennoch froh, wenn diese Challenge beim ECO Coach rum ist 😰 .

Dieses effiziente "Geschleiche" ist nahezu unerträglich und kaum zumutbar 😁 .

Aber 13 kW sind natürlich und nichtsdestotrotz auch klasse 🙂 ! Von daher: *daumenhoch*

Die challenges kann man immer wieder machen 😉

Zitat:

@Eversman1202 schrieb am 4. Mai 2023 um 18:28:16 Uhr:

Von daher bin ich zufrieden mit den 16,7 kW 😛.

Ja, 16.7 kWh/100 für einen Allrad sind klasse. Das ist ja auch kein Spielzeugauto.
Ich finde es eh faszinierend, daß man viele E-Autos im Bereich 15-20 kWh bewegen kann, wenn man ein bißchen mit Verstand fährt.

Zitat:

Zitat:

@Eversman1202 schrieb am 3. Mai 2023 um 19:06:13 Uhr:

War das eine Rundfahrt? D.h. Du bist da angekommen, wo du losgefahren bist? Also auf derselben Höhe?

Zitat:

@umbertones schrieb am 4. Mai 2023 um 20:53:38 Uhr:

Ja, 16.7 kWh/100 für einen Allrad sind klasse. Das ist ja auch kein Spielzeugauto.
Ich finde es eh faszinierend, daß man viele E-Autos im Bereich 15-20 kWh bewegen kann, wenn man ein bißchen mit Verstand fährt.

Ja, da hast Du absolut Recht 🙂.

Allerdings "juckt" es auch sehr oft die sagenhafte Beschleunigung zu erleben 😎 .

Kurz knackig beschleunigen und dann rollen lassen tut m.E. nicht wirklich im Verbrauch weh. Es sind die hohen Geschwindigkeiten oder nasse Straße bei Kälte, was den Verbrauch nach oben treibt.

So… heute 20,2 kWh mit exakt 100 km/h Schnitt auf 150 km (Rund)Strecke. Autobahn Tempomat 135, Eco+ und ca. 19 Grad Außentemperatur.

EQE 350+ auf 20”.

Deine Antwort