EQE Dashcam Fragen
Wie arbeitet die Dashcam beim EQE 350+?
Wird sie automatisch bei einem Unfall aktiviert?
Sind die Aufnahmen rückwirkend für z.B. 10 sec?
Wie aktiviere ich die Dashcam während der Fahrt? (nicht in den Menues suchen!)
Warum diese Fragen? Ganz einfach, ich hatte vorher einen Tesla 3 und die Leute von Tesla haben sich viel zu dem Thema einfallen lassen.
LG
Bernd
252 Antworten
hat erstmal soweit geklappt dass ich umgezogen bin, aber der Shop sagt mir die ganze Zeit nun er habe Wartungsarbeiten (und mein Vodafone Comfort Volumen hat mir direkt die Kündigung geschickt), na mal schauen ob ich das wieder gerade gebogen bekomme.
Kann jemand bestätigen ob der Shop aktuell wirklich Wartungsarbeiten macht? Hatte die ganzen letzten Tage immer mal wieder Probleme in der Mercedes - App biem Zugriff darauf
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Dashcam' überführt.]
Hatte ich auch mal probiert mit Umzug ins Ausland und das gleiche Problem mit dem Datenvolumen, habe dann abgebrochen und das Datenvolumen ließ sich irgendwie wieder herstellen...
oha, und weißt du noch ob du das über den Support machen musstest oder ob das irgendwie so ging?
Bei mir wurde das Entertainmentpaket mit dem Datenvolumen beim „Rückumzug nach Deutschland“ direkt wieder aktiviert.
Änderung Land war auch nur via Web-Anmeldung möglich.
Ähnliche Themen
Warum nehmt ihr nicht die Schweiz....? Shop usw. in deutscher Sprache. Ich würde auch nicht Peking als Wohnsitz nehmen. Oder nur bei einem Abendessen beim Chinamann -)
fühle mich in den Nordics recht wohl ;-)
Gekauft habe ich, Orderstatus sagt aber noch nicht abgeschlossen und bin zurück gezogen... kam erneut die Vodafone Mail dass das Paket abgelaufen sei... warum auch immer, versuche es nachher mal im Auto wieder zu überreden doch zu funktionieren - und dann bin ich wirklich sehr gespannt ob's dann auch funktionieren wird
Hi, ging ohne Support wieder zu aktivieren, - ich habe aber echt vergessen, wie es ging...
Glaub das passt alles, Spotify geht und Dashcam als app auch sichtbar - fehlt nur noch der USB Stick
Danke dir!
Zitat:
@PeterHB70 schrieb am 27. November 2024 um 15:44:04 Uhr:
Warum nehmt ihr nicht die Schweiz....? Shop usw. in deutscher Sprache. Ich würde auch nicht Peking als Wohnsitz nehmen. Oder nur bei einem Abendessen beim Chinamann -)
Ich hatte mir damals eine Chance ausgerechnet, dass dann der Autostart funktioniert und für die Schweiz hatte ich schon irgendwo gelesen gehabt, das der da nicht mit dabei ist. Aber in Polen leider auch nicht. ;-)
.. die Dashcam kann man auch in den Favoriten einfach starten, oder direkt am Home-Schirm wenn man das nicht dauernd per Sprachbefehl machen will.
Trotzdem ist es blöd ohne Autostart. Ich hatte das seit über 10 Jahren, daher vergesse ich immer wieder auf den Startbefehl bei Fahrtantritt.
Das mit den Bildaufnahmen bei Kollision funktioniert, habe da Bilder von den Bürsten der Auto-Waschanlage wenn ich vergesse den Waschanlagen-Modus zu wählen. 😁
Am EQ was Codieren und Programmieren 😁😁😁 .. die Hoffnung stirbt zuletzt!
Hallo,
die MB-Dashcam per App ist sehr mühsam ohne Autostart. Zusätzlich ist die Bildqualität auch sehr bescheiden und das auch ohne Ton. Falls es "kracht, ist der Ton sehr oft wichtig.
Hat eventuell schon jemand so etwas eingebaut? klick
Ich wollte mir die Dashcam auch über einen Shop in Polen kaufen. Inzwischen ist es so, dass man, wenn man aus einem anderen Land wie Deutschland in Polen einkaufen möchte, ein VPN verwenden muss. Beim ersten Mal konnte ich den Kauf ohne VPN nicht abschließen und musste alles zurückziehen, ohne die Dashcam kaufen zu können. Erst als ich das VPN installiert und Polen ausgewählt habe, konnte ich die Bestellung erfolgreich abschließen. Und ja, jedes Mal wurden die Daten wiederhergestellt, bei mir sogar zwei Mal hintereinander.
Offenbar ist MB darauf aufmwrksam geworden, wie simpel man an die Dashcam in D. herangekommen ist und haben einen zusätzlichen Stolperstein gesetzt.
Ist die Dashcam App an das Fahrzeug gebunden oder im Mercedes Me Account hinterlegt?
Ich plane dieses Jahr ein neues Fahrzeug zu kaufen und dann würde ich die App da auch gerne wieder benutzen. Ist ja sonst nervig, jedes Mal sich die App zu kaufen.
Nach bestem Wissen: an die FIN, also das Fahrzeug gebunden.
Ist aber hören sagen