EQA Mängel- und Problemchen
Hallo, ich habe kein passendes Thema gefunden. Falls ich es übersehen haben sollte, steinigt mich nicht.
Ich fange mal mit meinen Mängeln an.
Die Rückfahrkamera bleibt schwarz. Der Rest der 360 grad Kameras funktioniert. Beim Typ2 laden kommt nach fünf bis sechs Prozent ein Ladefehler. Nach 10 Minuten geht es weiter, bis zum nächsten Fehler usw.
das Laden dauert also etwas länger. DC laden habe ich noch nicht probiert.
Was im Display steht weiß ich nicht, bin grad im Urlaub. Meldung kam bisher nur über die App. Nach 2 Stunden laden bei 11kw gingen nur 14kwh in den Akku. Also scheint er das Laden ab und an zu unterbrechen.
Bei der ersten Ladung an meiner Wallbox zuhause, kamen über Nacht auch mehrere Fehler.
An der Box hatte der a250e keine Probleme und der Smart hat bisher auch noch nicht einmal abgebrochen.
Termin ist gemacht, aber erst im August. Der Service Mitarbeiter klärt noch, ob es mit dem Ladefehler gefährlich werden kann. Ggf. komme ich früher dran.
Sonst bin ich aber super zufrieden. Fährt sich richtig schön.
321 Antworten
Dieses quietschen gab es auch schon bei den Verbrennern, siehe Modellreihe W205.
Kommt ganz bestimmt von der Hinterachse, Vor / Rückwärts fahren ist nicht miteinander vergleichbar. Sprüh mal ein wenig Bremsenreiniger auf die hinteren Bremsscheiben und teste ob das quetschen weg ist.
Gruß
Ralf
Hallo zusammen,
habe diesen Link im EQC Forum gefunden.
Kennt den jemand von euch?
https://www.notebookcheck.com/...QA-EQB-und-EQC-in-China.664948.0.html
Gruß
Ralf
Meine Frage wurde in einem anderen Forum beantwortet.
Hier gab mir ein User die Info, dass diese Fahrzeuge in China gefertigt wurden.
Gruß
Ralf
Beim Laden wird seit ein paar Tagen keine Ende-Zeit mehr angezeigt, nur noch --
Ist das bei euch auch so?
Ähnliche Themen
Zitat:
@Eddie_DL schrieb am 14. August 2024 um 08:26:46 Uhr:
Ja, ist mir gestern auch aufgefallen!
Zitat:
Endet denn der Ladevorgang bei 80 %, und wird das mitgeteilt?
Zitat:
@Hauskatzenfreund schrieb am 14. August 2024 um 08:37:04 Uhr:
Zitat:
Ist das bei euch auch so?Endet denn der Ladevorgang bei 80 %, und wird das mitgeteilt?
Ja das geht zum Glück alles ganz normal.
Gude Eddie,
in der App ist das bei mir auch so.
Während des ladens kann man das Ende der Ladezeit zum Glück im Kombi ablesen.
Auch muss mich seit ein paar Tagen, immer wieder die App, neu anmelden.
Gruß
Ralf
Zitat:
@LJ-75 schrieb am 14. August 2024 um 08:41:01 Uhr:
Auch muss mich seit ein paar Tagen, immer wieder die App, neu anmelden.
Das hatte ich ja früher auch. Wochenlang. Unglaublich nervig. Aber seit ein paar Monaten ist zum Glück Ruhe.
Kleiner Off-Topic-Hinweis: Man kann die App auf dem PC im Android-Simulator MEmu laufenlassen. Funktioniert tatsächlich problemlos. Den Screenshot oben hab ich damit gemacht.
Also ich habe meinen eben an die Ladestation angeschlossen, und da wird die Endzeit angezeigt. Genau wie in der Popup Anzeige. Aber vielleicht mal überprüfen, ein Update vorliegt und installiert werden muss. Unter iOS wurde gestern ein Update, und heute auf dem iPad ein es installiert. Nur so als Hinweis.
Zitat:
@Hauskatzenfreund schrieb am 14. August 2024 um 12:06:47 Uhr:
Also ich habe meinen eben an die Ladestation angeschlossen, und da wird die Endzeit angezeigt. Genau wie in der Popup Anzeige. Aber vielleicht mal überprüfen, ein Update vorliegt und installiert werden muss. Unter iOS wurde gestern ein Update, und heute auf dem iPad ein es installiert. Nur so als Hinweis.
Zuviel angebissenes Obst ... wir reden bei dem Problem wahrscheinlich nur von der Android App ... kann mich aktuell an kein kürzliches Update erinnern ... liegt auch aktuell keins vor ...
Ups, vergessen zu erwähnen,
Android.
Ich glaube das hatte mittlerweile leider jeder schon.
Denke die haben wieder an der Software geschraubt und in ein paar Tagen, funktioniert es wie wenn nichts gewesen wäre.
Zitat:
Bei mir das gleiche Problem. (Android)
Zeit für ein ordentliches Handy? 😛
Ich habe am unserem EQV das gleiche. Und kann vergleichen. Mit iOS wird die Zeit angezeigt, auf dem Android Gerät nicht.