EPOC präsentiert: Neue GP4 ab Sommer
Exclusiv und superaktuell hier die Bilder der kommenden GP4 ab Sommer 2013
Änderungen:
- Leistungserhöhung beim V6 TDI auf 265 PS
- Neues Navitainment
- Geänderte Frontstoßstange ( Nebelleuchten / Korrektur Kühlergrill )
- Geändertes Lenkrad mit Klavierlackoberfläche mit Chromspange
- Rückleuchten
- Geänderte Aussen-Spiegel
- keine Chromumrandung der Sitzverstellung ( war wohl nur für Poltrona Frau Sondermodelle )
- Perlmut weiss aus dem Bentley Farbkatalog ?
dsu
PS: Alle Angaben ohne Gewähr
Beste Antwort im Thema
Manchmal wäre es gut, wenn sich alle beruhigen und mal "denken":
- auf den Fotos sind 1-3 ist ein Facelift oder eine "GP" 4 zu sehen,
- Foto 4 ist ganz anders aufgenommen von der Belichtung etc., netter Scherz 😉.
Glaubt irgendjemand ernsthaft, dass VW auf einige Kunden hört und "wir haben verstanden!" sagt.
Und den Nikolaus gibt es doch???
- es wird sicherlich dunkle Heckleuchten geben, ist billig und augenscheinlich anders!
Es gibt kein "Headup Display, es ist nirgends zu sehen, es ist nicht vorgesehen, ...und außerdem können sie das nicht in den bestehenden "Oldtimer" integrieren!
Etwas Kosmetik außen, am Grill und der Schürze, dunkle Heckleuchte, kleine Veränderung am Lenkrad und Navi (um vielleicht etwas Anschluß an TMC oder Tomtom zu bekommen), das ist alles!!
Alles andere ist zu kostspielig!!
Über Jahre sind fertig entwickelte und bereits verwendete Komfortgurte etc. nicht mehr verbaut worden, warum sollen sie jetzt mit großen Veränderungen kommen???
Der Phaeton ist ein über die Jahre alt gewordenes Fahrzeug, ein Auto von einem Konzern: ein Produkt, aber nicht von einem Freund!!
Ich mag dieses Auto, der Konzern sieht nur eins von vielen Produkten in seinem Portfolio!
Er (der Konzern) will mit möglichst wenig Aufwand die Zeit bis zum Nachfolger überbrücken.
Also, kein neues Getriebe, kein neuer Motor, etwas Kosmetik: das war' s.
Danke an DSU und den Reporter für die Foto's:
Fakt der Entwicklung ist wie erwartet: nicht gut, aber konsequent in eine Richtung (wie bisher)!
Jeder muss für sich selbst entscheiden, was er mit seinem Geld macht oder wie er sein Geld investiert!
In diesem Sinne: werdet nicht persönlich, sondern denkt nach und beruhigt Euch!
Es ist "nur" ein nicht verstandenes, ungeliebtes (von VW) Automobil.
Mit zufriedenem Lächeln und in Gedanken an meinen mir gehörenden "Traum"- Phaeton, ..so wie er ist und gedacht war, ...grüße ich Euch, die Verrückten, die Begeisterten, die Mißverstandenen, die Underdogs, die Oberlehrer, die Gebrauchtwagenfahrer, ...einfach alle, ..die aber von VW nicht ansatzweise begriffen werden!!
474 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von pesbod
Leute, leute....schaut euch doch mal die Wettbewerber an:
http://suchen.mobile.de/.../179836765.html?...
http://suchen.mobile.de/.../165315663.html?...
http://suchen.mobile.de/.../182931656.html?...
Da sieht es doch auch so aus. 2 jährige Luxuslimousinen sind nach 2 Jahren und 50.000 nur noch die Hälfte Wert.
Das war schon immer so, und es wird sich wohl auch nicht ändern.
Gruss
pesbod
Diese Fahrzeuge werden sicherlich nicht wie der Dicke zum 1% Leasing verscherbelt oder? Das kann ich mir nicht vorstellen.
Viele Grüsse
Zitat:
Original geschrieben von milan2008
Diese Fahrzeuge werden sicherlich nicht wie der Dicke zum 1% Leasing verscherbelt oder? Das kann ich mir nicht vorstellen.Viele Grüsse
Es ging nicht um Leasingkonditionen (1%) sondern um Gebrauchtwagenpreise bei Luxuslimousinen die ca. 2 Jahre alt und 50.000 km gelaufen sind. Wie der einzelne OEM die weiter vermarktet ist doch jedem selbst überlassen.
Im übriegen gibt es grade bei BMW ebenfalls so günstige Leasingkonditionen für junge Gebrauchte. Die 1% sind da auch ohne Probleme zu schaffen.
Gruss
pesbod
Zitat:
Für Januar 2014 ist schon einer fest gebucht....😉Zitat:
Original geschrieben von dickschiffuser
Ich sag nur sieben !!! Benzinerzulassungen inkl. der Tageszulassungen und Vorführwagen laut KBA im Monat Juni 2013.Dsu
Gruss
pesbod
Bist halt doch ein Serientäter, den guten Phaeton betreffend.
LG
Udo
eine kleine Auflistung (nicht auf Vollständigkeit bedacht) der Änderungen GP4:
I-Tafel Unterteil
Lichtdrehschalter
Sitzverstellschalter
Make-Up-Leuchte
Blende RNS
Dreh/Drückschalter
Zigarettenanzünder
Blende Schaltung
KU-Rahmen mit Deckel 5S – Sitz
KU-Rahmen mit Deckel 4S – Ablagefach
Ausströmer Klimabedientel 4S
Dachmodul LED
Holzdekor Miko h.
Schaltabdeckung
Schaltgriff
Lüftungsgitter
Lenkrad
ZSB Hintersitzanlage
Klimabedienteil
Taschenlampe
Sicherheitsgurte
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von AB_Mickey
eine kleine Auflistung (nicht auf Vollständigkeit bedacht) der Änderungen GP4:[...]
Das wäre sehr überschaubar.
Zitat:
Original geschrieben von _L98_
Yo. Ist aber aehnlich wie bereits von mir geschrieben. Nur Kleinigkeiten. Aan der Stosssstange und am Schalthebel aendert sich was. Neue Farbe soll es geben. Technisch alle beim alten.Zitat:
Das wäre sehr überschaubar.
Gruss
Pesbod
Zitat:
Yo. Ist aber aehnlich wie bereits von mir geschrieben. Nur Kleinigkeiten. Aan der Stosssstange und am Schalthebel aendert sich was. Neue Farbe soll es geben. Technisch alle beim alten.
In DD stand ein Dunkelgrauer mit einer neuen Bi-Color Lederausstattung (Anthrazit-Dunkelrot), Name war glaube ich Burgundi oder Burgund. Das hatte mich echt umgehauen, ich hoffe diese Lederfarbkombination schafft es in den Katalog.
Grüße _L98_
Zitat:
Original geschrieben von _L98_
In DD stand ein Dunkelgrauer mit einer neuen Bi-Color Lederausstattung (Anthrazit-Dunkelrot), Name war glaube ich Burgundi oder Burgund. Das hatte mich echt umgehauen, ich hoffe diese Lederfarbkombination schafft es in den Katalog.Grüße _L98_
Wann hast du den gesehen? Ich bin am Samstag wieder in DD. Da könnte ich mal reinschauen. in den nächsten 4 Wochen kann ich die Konfiguration noch ändern....
Zitat:
Wann hast du den gesehen? Ich bin am Samstag wieder in DD. Da könnte ich mal reinschauen. in den nächsten 4 Wochen kann ich die Konfiguration noch ändern....
Ich war am 29.06. dort. Der stand zusammen mit einem dunkelgrünen auf dieser Empore/Showroom (?)
Wenn ich mich richtig erinnere ein V8 mit Keramikbremsen, W12 Optik und dunkelgrauer/schwarzgrauer Außenfarbe.
Frag mal nach diesem Burgund/Burgundi. Anthrazit & ein sehr sehr dunkles Weinrot
Grüße _L98_
Zitat:
eine kleine Auflistung (nicht auf Vollständigkeit bedacht) der Änderungen GP4:I-Tafel Unterteil
Lichtdrehschalter
Sitzverstellschalter
Make-Up-Leuchte
Blende RNS
Dreh/Drückschalter
Zigarettenanzünder
Blende Schaltung
Dachmodul LED
Holzdekor Miko h.
Schaltabdeckung
Schaltgriff
Lüftungsgitter
Lenkrad
ZSB Hintersitzanlage
Klimabedienteil
Taschenlampe
Sicherheitsgurte
Leider sind das alles nur kleine, kosmetische Änderungen, die letztendlich keine durchgreifende Weiterentwicklung darstellen. Der Phaeton, den ich sehr schätze, ist mit Erscheinen des Audi A8 Facelift 1 1/2 Entwicklungsgenerationen zurück, wobei sich insbesondere der Antrieb des V6 TDI seit Herbst 2008 nicht wesentlich verändert hat. Auch beim Navi und der ACC besteht ein erheblicher Entwicklungsrückstand. Ob VW das bis zum Erscheinen des P II 2015/2016 aufholen kann und will, bleibt abzuwarten.
Viele Grüße
Phaero
Zitat:
Original geschrieben von Phaero
Leider sind das alles nur kleine, kosmetische Änderungen, die letztendlich keine durchgreifende Weiterentwicklung darstellen. Der Phaeton, den ich sehr schätze, ist mit Erscheinen des Audi A8 Facelift 1 1/2 Entwicklungsgenerationen zurück, wobei sich insbesondere der Antrieb des V6 TDI seit Herbst 2008 nicht wesentlich verändert hat. Auch beim Navi und der ACC besteht ein erheblicher Entwicklungsrückstand. Ob VW das bis zum Erscheinen des P II 2015/2016 aufholen kann und will, bleibt abzuwarten.Zitat:
eine kleine Auflistung (nicht auf Vollständigkeit bedacht) der Änderungen GP4:I-Tafel Unterteil
Lichtdrehschalter
Sitzverstellschalter
Make-Up-Leuchte
Blende RNS
Dreh/Drückschalter
Zigarettenanzünder
Blende Schaltung
Dachmodul LED
Holzdekor Miko h.
Schaltabdeckung
Schaltgriff
Lüftungsgitter
Lenkrad
ZSB Hintersitzanlage
Klimabedienteil
Taschenlampe
SicherheitsgurteViele Grüße
Phaero
Jetzt reduzierst Du aber den Phaeton in seinen Eigenschaften gegenüber dem A8 doch sehr.
Navi und ACC sind nicht unbedingt ein Maßstab für ein Oberklassefahrzeug. Da gehören noch sehr viele andere "Leckerbissen" zu, die ich beim A8 für mich nicht erkennen kann.
Beim Antrieb bin ich allerdings bei Dir.
LG
Udo
Zitat:
Jetzt reduzierst Du aber den Phaeton in seinen Eigenschaften gegenüber dem A8 doch sehr.
Navi und ACC sind nicht unbedingt ein Maßstab für ein Oberklassefahrzeug. Da gehören noch sehr viele andere "Leckerbissen" zu, die ich beim A8 für mich nicht erkennen kann.
Beim Antrieb bin ich allerdings bei Dir.
LG
Udo
Hallo Udo,
bis vor kurzem konnte man sagen, dass VW sich in puncto Phaeton auf seinen Lorbeeren ausruht.
Mann, war der P auch sowas von einem Statement als Automobil!!!
Doch nun kann man feststellen, dass man von Lorbeeren allein nicht satt wird.
Die Oberklasse definiert sich halt nun mal selbst immer wieder neu und vorallem noch erhabener als zuvor.
Grüße vom GerneFahrer1
Zitat:
Lichtdrehschalter
Sitzverstellschalter
Make-Up-Leuchte
Blende RNS
Dreh/Drückschalter
Zigarettenanzünder
Blende Schaltung
Dachmodul LED
Holzdekor Miko h.
Schaltabdeckung
Schaltgriff
Lüftungsgitter
Lenkrad
ZSB Hintersitzanlage
Klimabedienteil
Taschenlampe
Sicherheitsgurte
Also wird es die Leistungssteigerung beim V6 TDI auf 265 PS & EURO 6 doch nicht / oder nicht jetzt beim GP4 eingeführt wie durch den Themenersteller auf S. 1 erläutert? 🙂
Ich bin dann mal gespannt wie die neuen Abgasnormen die Mitte 2015 in Kraft treten werden eingehalten werden soll! Und dann noch wenn sich der Start des PII über Ende 2015 rausschieben sollte....
Zitat:
Original geschrieben von Phaero
Leider sind das alles nur kleine, kosmetische Änderungen, die letztendlich keine durchgreifende Weiterentwicklung darstellen. Der Phaeton, den ich sehr schätze, ist mit Erscheinen des Audi A8 Facelift 1 1/2 Entwicklungsgenerationen zurück, wobei sich insbesondere der Antrieb des V6 TDI seit Herbst 2008 nicht wesentlich verändert hat. Auch beim Navi und der ACC besteht ein erheblicher Entwicklungsrückstand. Ob VW das bis zum Erscheinen des P II 2015/2016 aufholen kann und will, bleibt abzuwarten.
Den erheblichen Entwicklungsrückstand beim ACC gegenüber dem A8 kann ich nun wirklich nicht erkennen. Beide haben Stop-and-Go Funktionalität und gehen bis ca. 220. Nicht anders, als in meinem 550xd. Ich wechsle ja nun öfters zwischen meinem BMW und einem aktuellen Phaeton. Da kann ich nun wirklich beim ACC keinen Entwicklungsbedarf finden.
Auch das Navi finde ich jetzt nicht veraltet. Die Bedienung mit Touchscreen gegenüber iDrive bzw. MMI ist ja eine bewusste Entscheidung und kein Entwicklungsrückstand. Mein iDrive hat einige Spielereien, aber die sind auch wirklich nicht nötig. Das RNS 810 macht genau das, was es soll. Es navigiert zuverlässig, hat eine sehr gute Telefonlösung (um Welten besser als bei BMW) und gute Radioleistungen (DAB). iPod bzw. USB Anschluss ist auch vorhanden. Da frage ich mich jetzt wirklich, was es da groß zu verbessern gibt.