EPOC präsentiert: Neue GP4 ab Sommer

VW Phaeton

Exclusiv und superaktuell hier die Bilder der kommenden GP4 ab Sommer 2013

Änderungen:

- Leistungserhöhung beim V6 TDI auf 265 PS
- Neues Navitainment
- Geänderte Frontstoßstange ( Nebelleuchten / Korrektur Kühlergrill )
- Geändertes Lenkrad mit Klavierlackoberfläche mit Chromspange
- Rückleuchten
- Geänderte Aussen-Spiegel
- keine Chromumrandung der Sitzverstellung ( war wohl nur für Poltrona Frau Sondermodelle )
- Perlmut weiss aus dem Bentley Farbkatalog ?

dsu

PS: Alle Angaben ohne Gewähr

Lenkradgp4kl
Gp4stossstange
Neues-navigp4kl
+1
Beste Antwort im Thema

Manchmal wäre es gut, wenn sich alle beruhigen und mal "denken":

- auf den Fotos sind 1-3 ist ein Facelift oder eine "GP" 4 zu sehen,
- Foto 4 ist ganz anders aufgenommen von der Belichtung etc., netter Scherz 😉.
Glaubt irgendjemand ernsthaft, dass VW auf einige Kunden hört und "wir haben verstanden!" sagt.
Und den Nikolaus gibt es doch???
- es wird sicherlich dunkle Heckleuchten geben, ist billig und augenscheinlich anders!

Es gibt kein "Headup Display, es ist nirgends zu sehen, es ist nicht vorgesehen, ...und außerdem können sie das nicht in den bestehenden "Oldtimer" integrieren!

Etwas Kosmetik außen, am Grill und der Schürze, dunkle Heckleuchte, kleine Veränderung am Lenkrad und Navi (um vielleicht etwas Anschluß an TMC oder Tomtom zu bekommen), das ist alles!!

Alles andere ist zu kostspielig!!
Über Jahre sind fertig entwickelte und bereits verwendete Komfortgurte etc. nicht mehr verbaut worden, warum sollen sie jetzt mit großen Veränderungen kommen???

Der Phaeton ist ein über die Jahre alt gewordenes Fahrzeug, ein Auto von einem Konzern: ein Produkt, aber nicht von einem Freund!!
Ich mag dieses Auto, der Konzern sieht nur eins von vielen Produkten in seinem Portfolio!

Er (der Konzern) will mit möglichst wenig Aufwand die Zeit bis zum Nachfolger überbrücken.
Also, kein neues Getriebe, kein neuer Motor, etwas Kosmetik: das war' s.

Danke an DSU und den Reporter für die Foto's:
Fakt der Entwicklung ist wie erwartet: nicht gut, aber konsequent in eine Richtung (wie bisher)!

Jeder muss für sich selbst entscheiden, was er mit seinem Geld macht oder wie er sein Geld investiert!
In diesem Sinne: werdet nicht persönlich, sondern denkt nach und beruhigt Euch!
Es ist "nur" ein nicht verstandenes, ungeliebtes (von VW) Automobil.

Mit zufriedenem Lächeln und in Gedanken an meinen mir gehörenden "Traum"- Phaeton, ..so wie er ist und gedacht war, ...grüße ich Euch, die Verrückten, die Begeisterten, die Mißverstandenen, die Underdogs, die Oberlehrer, die Gebrauchtwagenfahrer, ...einfach alle, ..die aber von VW nicht ansatzweise begriffen werden!!

474 weitere Antworten
474 Antworten

Ich habe mir gestern und heute so eine veraltete Karte konfiguriert und bestellt. Was man hier so lesen kann, wird der wahrscheinlich nicht richtig fahrbar sein, weil er so veraltet ist. Hab da aber kein Problem mit. Hoppel halt mit der alten Technik durch die Gegend.

Gruß
Pesbod

Zitat:

Original geschrieben von pesbod

Ich habe mir gestern und heute so eine veraltete Karte konfiguriert und bestellt. Was man hier so lesen kann, wird der wahrscheinlich nicht richtig fahrbar sein, weil er so veraltet ist. Hab da aber kein Problem mit. Hoppel halt mit der alten Technik durch die Gegend.

Gruß
Pesbod

Meinen Glückwunsch. Aber falls Du mit der Karte eine Karre meinst, bin ich mir nicht mehr sicher. Bisher war Deine Kritik stets begründet. Aber jetzt willst Du hoppeln? Habe ich da etwas falsch verstanden?

Grüße GerneFahrer1

Zitat:

Original geschrieben von quattroallroad44

Zitat:

Original geschrieben von dickschiffuser

Du meinst Sargnagel, nicht Rettungsanker.... 😰😰

Was hast Du eigentlich immer gegen China...😕😕

wusler hat schon Recht das der Phaeton ohne China bereits Geschichte waere...

aber auch das waere Dir sicherlich egal da der Phaeton in seiner jetzigen Entwicklungsstufe von Dir ja doch nur noch Kritik erfaehrt...

Geschrieben mit dsem Wissen evtl. einen MT-Phaeton-Gruender 🙂 auf seinen Fuss getreten zu haben... ich entschuldige mich schon mal lieber jetzt 😁😁😁

Da brauchst du dich für nichts zu entschuldigen, mal übersehenderweise, das du mir aus jeder Äußerung einen Strick drehen möchtest. Egal.

Es wäre nur zu schön, wenn die Kommentierungen auf weiteren Infos basieren würden, die auf seriösen Quellen basieren. China ist für den Phaeton ein Segen gewesen, die aktuellen Emissionsauflagen in China jedoch ein fast schon unüberwindbares Hinderniss, die kommenden Emissionsauflagen ab 2015 sind definitiv ein Sargnagel- was die aktuellen Chinaproduktionszahlen erkennen lassen. Zu dieser Thematik einfach mal Spiegel, Welt aS oder Focus etc.. mitlesen.Oder sogar das Greenpeaceblatt... Genau deshalb gibt's ja die kommenden Motormodifizierungen, (EU 6) Oder hast du gedacht, die in Wob hätten den Phaeton als neues Lustobjekt auserkoren ? Für jeden Cent den die da reininvestieren schießt sich ein Wolfsburger eigenhändig ins Knie.

Genauso ist es aktuell mit der R134a Klima-Diskussion um die Mercedes Zulassungen in Frankreich.

Die gleiche Problematik wird VW ereilen, nachdem sich zwar Herr Winterkorn werbewirksam mit Zetsche solidarisiert hat, ihn jedoch da, wo es ernst wird nett im Regen stehen lässt, und sogar den neuen Porsche Cajun zum Affen macht,...äähmm zum alten Q5 macht, um nicht öffentlich kundmachen zu müssen, welch dämliche Anweisung da wieder von der EU kommt. Alles sehr sympathisch.

Dsu
den solch persönliche Anfeindungen ohne den Hauch einer inhaltlichen Argumentation belustigen😁 , schon gar nicht in einem Thread wo auf Seite 1 Fotos gepostet wurden. Und Bilder mit runden Rückleuchten gibt's jetzt sogar schon von Autos mit originalem Silver Leaf , ... Oh ... Sorry, das war jetzt schon wieder eine versteckte Info...( extra kenntlich gemacht für Quattro.... 🙂

Siehst Du dsu, genau deswegen hab ich mich ja gleich wieder entschuldigt...

Deine Kritik in Ehren, nur ihre Basis ist hier leider mal wieder falsch am Platz.

Ich habe geschrieben: "wusler hat schon Recht das der Phaeton ohne China bereits Geschichte waere..."

Ist das jetzt falsch? Nein, genau so ist es !

Was kommt von wegen Euro 6, Umweltschutzauflagen in China etc. kannst Du mir ruhig glauben wenn ich Dir sage das auch ich die einschlaegigen Medien verfolge.

Das ist leider kein Alleinstellungsmerkmal von Dir!

Weiter habe ich geschrieben: "aber auch das waere Dir sicherlich egal da der Phaeton in seiner jetzigen Entwicklungsstufe von Dir ja doch nur noch Kritik erfaehrt..."

Ist das etwa falsch? Nein, auch das ist genau so.

In 95 % Deiner Kommentare zum Phaeton uebst Du nur Kritik.

Ob es der Sargnagel fuer den Phaeton in China wird das wird sich erst zeigen; die Problematik haben dann ja wohl auch noch andere Hersteller.

Fakt ist jedoch das es bislang der Rettungsanker fuer ihn WAR, nicht der Sargnagel.

Wenn das dann schon persoenliche Anfeindungen waren, naja, haette nicht gedacht das Dein Nervenkostuem so seidig ist....

Das war nicht meine Absicht, aber wenn Du es so verstehen willst bleibt auch dies Dir unbenommen.

Zum Schluss mal was deutliches, was Dir ja auch nicht gerade fremd ist:

Mir geht diese ewige Noergelei ueber VW, den Phaeton etc. gehoerig auf den S..k.
Habe es schon einmal geschrieben: Wenn dir die gemachten Aenderungen des Phaetons nicht gefallen; Deine Sache.

Nur diese mit Unterton geschriebenen Kommentare von Dir, auch mir gegenueber kannste Dir getrost sparen.
Der muendige Phaetoninteressent wird sich durch solche inhaltslosen Berichte hoffentlich nicht die Lust am selbigen verderben lassen.

So. Jetzt bin ich mal gespannt was noch so kommt. Oder ob schon der Ignor Knopf gedrueckt wurde...😁😁

Es war mir einfach mal ein Beduerfnis....🙂

Ähnliche Themen

Zitat:

Gruß
Pesbod

ja Pesbod, gut gemacht...😁😁

Aber ich kann Dich beruhigen, auch wenns manchen hier nicht passt. Man kann auch mit solch einer alten Karre noch sehr schoen und zufrieden durchs Land cruisen..🙂🙂

Durfte ich erste in der vergangenen Woche fuer ca. 5 Tage mit einem Mietwagen ausprobieren. Zwar kein V8 sondern nur ein kleiner V6 TDI.

Glueckwunsch zur Bestellung, wieder einer mehr 😁😁

Zitat:

Glueckwunsch zur Bestellung, wieder einer mehr 😁😁

Ich bin ja Wiederholungstäter.......😉

Zitat:

Original geschrieben von wusler

Sicher das in Wolfsburg schon manche so rechnen, weil totrechnen das können sie aber auch 2 Jahre noch weniger Autos bauen und hat DSU nicht was geschrieben von Abgaswerten in China? Vielleicht ist ja auch in dieser Richtung China der Rettungsanker für den P

Gruß

Wusler

@quattro

Wer lesen kann ist schwer im Vorteil. Da steht "ist". Aber mit der von dir gepflegten Informationsresitenz wirst du das nicht zur Kenntnis nehmen (wollen) .

Was dein mündiger Phaetoninteressent zur Kenntnis nimmt und was nicht, das solltest du ihm schon selbst überlassen. Ich sag nur sieben !!! Benzinerzulassungen inkl. der Tageszulassungen und Vorführwagen laut KBA im Monat Juni 2013. Mit Diesel grad eben noch dreistellig mit stark sinkender Tendenz.

Demnach kann die GP4 gar nicht heftig genug sein.

Dsu

Ja hat denn überhaupt jemand meinen vorangegangenen Post über Kritik zur Kenntnis genommen?

Eine Behauptung aufstellen kann jeder: Bsp.

Zitat:

Die Aussage müsste schon bewiesen werden. Das erfordert aber eine tiefgründige Recherche und viel Zeit, die meines Erachtens in diesem Fall umsonst aufgebracht werden müssten.

Einer Kritik begegnet man nicht mit einer Gegenkritik. Man widerlegt sie, oder stimmt ihr ggf, zu. Wenn man sich nicht einig ist, hat man noch die Wahl, sich der Stimme zu enthalten.

Nur Brandbomben zu werfen und die Vorfreude, sowie die Überlegungen von uns für kommende Modelle zu unterbinden, macht keinen Spaß.

Grüße GerneFahrer1

Zitat:

Original geschrieben von dickschiffuser

Ich sag nur sieben !!! Benzinerzulassungen inkl. der Tageszulassungen und Vorführwagen laut KBA im Monat Juni 2013.

Dsu

Für Januar 2014 ist schon einer fest gebucht....😉

Gruss
pesbod

Hallo,

ich bin ja kein spezialist in deutscher Sprache sondern eher techn. begabt aber da steht auch ein auch und ein vielleicht. Einen Satz auf ein Wort zu schrumpfen finde ich jetzt auch nicht gut

GP4 sollte heftig ausfallen oder GP5, ach irgendein GP halt da bin ich voll bei DSU, denken aber wohl die meisten hier. Klar kann man auch mit dem jetzigen Modell zufrieden sein aber neu würde ich das niemals kaufen. Allein schon der Wertverlust im ersten Jahr wahnsinn. Bin aber gerade am grübeln ob die Händler nicht wissen was da kommt weil da so ein Preissturz da ist. Lagerräumung?

Gruß

Wusler

Zitat:

Klar kann man auch mit dem jetzigen Modell zufrieden sein aber neu würde ich das niemals kaufen. Allein schon der Wertverlust im ersten Jahr wahnsinn. Bin aber gerade am grübeln ob die Händler nicht wissen was da kommt weil da so ein Preissturz da ist. Lagerräumung?

Gruß

Wusler

Ich weiß nicht, wo du da einen Preissturz siehst. Das Thema "Lagerräumung" war vor einem halben Jahr.

Glaubst du ernsthaft, dass irgend jemand ein Auto in der 100+ T€ Klasse kauft? Die werden alle geleast. Und bei einem Leasingfaktor von unter 1% ink. Vollservice (Versicherung und Werkstatt) spielt der Wertverlust eine total untergeordnete Rolle.

Nach einem Jahr sind die Kosten für das Leasing niedriger, als der Wertverlust den ein Golf in der gleichen Zeit erfährt.

Gruss
pesbod

Zitat:

Ich höre da eher Enttäuschung, Unzufriedenheit und Frust.

Mir ging es genau so, als man mir beim Daimler den V8 Diesel gestrichen hat.
Immerhin bleibt er beim Phaeton, ich habe mich abgewandt vom Stern.

Grüße _L98_

P.S. Im VAG Konzern stehen die Chancen (noch) am besten, dass ein TDI mit mindestens 8 Zylindern kommt.

Zitat:

Zitat:

Klar kann man auch mit dem jetzigen Modell zufrieden sein aber neu würde ich das niemals kaufen. Allein schon der Wertverlust im ersten Jahr wahnsinn. Bin aber gerade am grübeln ob die Händler nicht wissen was da kommt weil da so ein Preissturz da ist. Lagerräumung?

Gruß

Wusler

Ich weiß nicht, wo du da einen Preissturz siehst. Das Thema "Lagerräumung" war vor einem halben Jahr.

Glaubst du ernsthaft, dass irgend jemand ein Auto in der 100+ T€ Klasse kauft? Die werden alle geleast. Und bei einem Leasingfaktor von unter 1% ink. Vollservice (Versicherung und Werkstatt) spielt der Wertverlust eine total untergeordnete Rolle.

Nach einem Jahr sind die Kosten für das Leasing niedriger, als der Wertverlust den ein Golf in der gleichen Zeit erfährt.

Gruss
pesbod

Hallo,

in meiner Welt ist es so das alles irgendwo rauskommt. Wenn der Wertverlust hoch ist und das Auto geleast wird muß das jemand zahlen. Entweder der Hersteller oder der Kunde und wenn ich sehe was sehr junge Gebrauchte kosten bzw. dessen Leasinggebühren sind brauch ich über ein Neufahrzeug nicht nachdenken.

Also meine Fahrzeuge die ich ins Auge gefasst habe sind von ca. 60-70T€ auf ca. 50-55T€ gefallen. Ob das auch der Endpreis gewesen wäre weiß ich natürlich nicht aber ich gehe davon aus das die Handelsspanne ungefähr gleich bleibt.

Sowas wäre meine Wunschausstattung
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?...|fs
Neupreis bischen was über 110T€
und einen hatte ich noch mit heller Innenausstattung und ähnlicher Ausstattung für unter 50T€!

Gruß

Wusler

Zitat:

Zitat:

Gruss
pesbod

Hallo,

in meiner Welt ist es so das alles irgendwo rauskommt. Wenn der Wertverlust hoch ist und das Auto geleast wird muß das jemand zahlen. Entweder der Hersteller oder der Kunde und wenn ich sehe was sehr junge Gebrauchte kosten bzw. dessen Leasinggebühren sind brauch ich über ein Neufahrzeug nicht nachdenken.

Also meine Fahrzeuge die ich ins Auge gefasst habe sind von ca. 60-70T€ auf ca. 50-55T€ gefallen. Ob das auch der Endpreis gewesen wäre weiß ich natürlich nicht aber ich gehe davon aus das die Handelsspanne ungefähr gleich bleibt.

Sowas wäre meine Wunschausstattung
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?...|fs
Neupreis bischen was über 110T€
und einen hatte ich noch mit heller Innenausstattung und ähnlicher Ausstattung für unter 50T€!

Gruß

Wusler

Diese Preisnachlässe sind schon wirklich erschreckend – aus Sicht des Herstellers. Wenn ich mir überlege, dass mein Phaeton, welchen ich als 1% Leasing seit fast jetzt 1 Jahr in meinem Besitz ist um einiges teurer ist als der im Autoscout inserierte....

Ich wiederhole mich hier wieder, aber VW sollte dringend dem Premiumfahrzeug in der Produktpalette ein entsprechendes Facelift gönnen. Ein paar technische Neuerungen, welche schon im Konzern seit einiger Zeit im Einsatz sind, können keine Millionen in Forschung und Entwicklung verschlingen.

Highlights, welche bei den anderen Oberklassefahrzeugen Standard sind wie z.B. die elektronische Parkbremse, Optimierung / Aktualisierung des ACCs oder automatisches Schliessen des Kofferraums sollten doch machbar sein.

Leute, leute....

schaut euch doch mal die Wettbewerber an:

http://suchen.mobile.de/.../179836765.html?...

http://suchen.mobile.de/.../165315663.html?...

http://suchen.mobile.de/.../182931656.html?...

Da sieht es doch auch so aus. 2 jährige Luxuslimousinen sind nach 2 Jahren und 50.000 nur noch die Hälfte Wert.

Das war schon immer so, und es wird sich wohl auch nicht ändern.

Gruss
pesbod

Deine Antwort