EPOC präsentiert: Neue GP4 ab Sommer
Exclusiv und superaktuell hier die Bilder der kommenden GP4 ab Sommer 2013
Änderungen:
- Leistungserhöhung beim V6 TDI auf 265 PS
- Neues Navitainment
- Geänderte Frontstoßstange ( Nebelleuchten / Korrektur Kühlergrill )
- Geändertes Lenkrad mit Klavierlackoberfläche mit Chromspange
- Rückleuchten
- Geänderte Aussen-Spiegel
- keine Chromumrandung der Sitzverstellung ( war wohl nur für Poltrona Frau Sondermodelle )
- Perlmut weiss aus dem Bentley Farbkatalog ?
dsu
PS: Alle Angaben ohne Gewähr
Beste Antwort im Thema
Manchmal wäre es gut, wenn sich alle beruhigen und mal "denken":
- auf den Fotos sind 1-3 ist ein Facelift oder eine "GP" 4 zu sehen,
- Foto 4 ist ganz anders aufgenommen von der Belichtung etc., netter Scherz 😉.
Glaubt irgendjemand ernsthaft, dass VW auf einige Kunden hört und "wir haben verstanden!" sagt.
Und den Nikolaus gibt es doch???
- es wird sicherlich dunkle Heckleuchten geben, ist billig und augenscheinlich anders!
Es gibt kein "Headup Display, es ist nirgends zu sehen, es ist nicht vorgesehen, ...und außerdem können sie das nicht in den bestehenden "Oldtimer" integrieren!
Etwas Kosmetik außen, am Grill und der Schürze, dunkle Heckleuchte, kleine Veränderung am Lenkrad und Navi (um vielleicht etwas Anschluß an TMC oder Tomtom zu bekommen), das ist alles!!
Alles andere ist zu kostspielig!!
Über Jahre sind fertig entwickelte und bereits verwendete Komfortgurte etc. nicht mehr verbaut worden, warum sollen sie jetzt mit großen Veränderungen kommen???
Der Phaeton ist ein über die Jahre alt gewordenes Fahrzeug, ein Auto von einem Konzern: ein Produkt, aber nicht von einem Freund!!
Ich mag dieses Auto, der Konzern sieht nur eins von vielen Produkten in seinem Portfolio!
Er (der Konzern) will mit möglichst wenig Aufwand die Zeit bis zum Nachfolger überbrücken.
Also, kein neues Getriebe, kein neuer Motor, etwas Kosmetik: das war' s.
Danke an DSU und den Reporter für die Foto's:
Fakt der Entwicklung ist wie erwartet: nicht gut, aber konsequent in eine Richtung (wie bisher)!
Jeder muss für sich selbst entscheiden, was er mit seinem Geld macht oder wie er sein Geld investiert!
In diesem Sinne: werdet nicht persönlich, sondern denkt nach und beruhigt Euch!
Es ist "nur" ein nicht verstandenes, ungeliebtes (von VW) Automobil.
Mit zufriedenem Lächeln und in Gedanken an meinen mir gehörenden "Traum"- Phaeton, ..so wie er ist und gedacht war, ...grüße ich Euch, die Verrückten, die Begeisterten, die Mißverstandenen, die Underdogs, die Oberlehrer, die Gebrauchtwagenfahrer, ...einfach alle, ..die aber von VW nicht ansatzweise begriffen werden!!
474 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von kimble2001
Unsachliche Behauptung. Persönliche Kritik. Beides entspricht nicht den Forumsstatuten - ich habe mich gezwungen gesehen zu bimmeln.Zitat:
Original geschrieben von A346
Du solltest besser an dem Wahreitsgehalt dieses Beitrags von Dir zweifeln.
Gesperrt und abgemahnt wurdest Du sicherlich nicht wegen deiner Zweifel...
Hallo,
ehrlich gesagt, kann ich nichts erkennen, was ich ahnden soll.
Gruß
Beim TDI wird sich nicht tun! Habe heute Angebot erhalten für meinen nächsten Phaeton. Motorleistung beim TDI ist identisch mit dem derzeitigen.
Ansonsten tun sich nur Kleinigkeiten. Nicht wirklich der Rede wert.
Gruss
pesbod
Zitat:
Original geschrieben von pesbod
Beim TDI wird sich nicht tun! Habe heute Angebot erhalten für meinen nächsten Phaeton. Motorleistung beim TDI ist identisch mit dem derzeitigen.Ansonsten tun sich nur Kleinigkeiten. Nicht wirklich der Rede wert.
Hier wurde über eine Produktion ab November 13 spekuliert, falls das stimmt, denke ich nicht dass man den heute schon ordern könnte. Ich teile deine Skepsis, denke aber wir können das erst definitiv nach der IAA ausschließen oder bestätigen.
Grüße _L98_
P.S. Wird es denn wieder einer? TDI oder V8?
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von _L98_
Wenn es ein Phaeton wird, dann ein V8. Und doch, mir wurde das "neue Modell" konfiguriert. Wenn ich jetzt bestelle, gibt es den GP4. Macht euch keine großen Hoffnungen. Die Änderungen sind nur minimal.Zitat:
Hier wurde über eine Produktion ab November 13 spekuliert, falls das stimmt, denke ich nicht dass man den heute schon ordern könnte. Ich teile deine Skepsis, denke aber wir können das erst definitiv nach der IAA ausschließen oder bestätigen.
Grüße _L98_
P.S. Wird es denn wieder einer? TDI oder V8?
Gruß
Pesbod
Hat denn wirklich jemand geglaubt das es noch wesentliche Neuerungen gibt so kurz vor dem Auslauf des P1 ???
Zitat:
Original geschrieben von quattroallroad44
Hat denn wirklich jemand geglaubt das es noch wesentliche Neuerungen gibt so kurz vor dem Auslauf des P1 ???
Ein Softwareupdate eines bestehenden Antriebs stufe ich nicht als wesentlich ein.
Nee, ich auch nicht, allerdings wurden hier noch ganz andere Sachen praesentiert.... oder hab ich das was falsch verstanden????
@ Quattro
Sommerloch, ganz normal!
Wurde doch schon oft geschrieben.
1. Minimaler Leistungszuwachs beim V6 TDI, sicher wie ein Vorredner geschrieben hat durch Softwareupdate möglich
2. Zusätzliche Farbe wählbar ( Dunkles Rot )
3. Kleine Änderung am Kühlergrill
Alles andere was hier schon geschrieben wurde kannst Du einfach als Sommerloch bezeichnen, für mich sind diese Änderungen keine Große Produktaufwertung. Also GP4 nein, vielleicht GP3,2.
Noch einen schönen Tag an alle.
Zitat:
Original geschrieben von PhaetonD2
@ QuattroSommerloch, ganz normal!
1. Minimaler Leistungszuwachs beim V6 TDI, sicher wie ein Vorredner geschrieben hat durch Softwareupdate möglich
3. Kleine Änderung am KühlergrillAlles andere was hier schon geschrieben wurde kannst Du einfach als Sommerloch bezeichnen, für mich sind diese Änderungen keine Große Produktaufwertung. Also GP4 nein, vielleicht GP3,2.
😁😁😁
Zitat:
Original geschrieben von PhaetonD2
@ QuattroSommerloch, ganz normal!
3. Kleine Änderung am KühlergrillAlles andere was hier schon geschrieben wurde kannst Du einfach als Sommerloch bezeichnen, für mich sind diese Änderungen keine Große Produktaufwertung. Also GP4 nein, vielleicht GP3,2.
Und wann sollen die Änderungen verfügbar sein?
Viele Grüsse,
Zitat:
Original geschrieben von _L98_
Ich kann mir nicht vorstellen, dass man einfach nur den Wahlhebel austauscht (über den hat sich doch noch nie jemand beschwert).
...
Es bleibt spannend.
Das hat bei VW und speziell beim Phaeton Tradition. Ich kann mich nicht erinnern, das die rote Amaturenbeleuchtung bemängelt wurde, die Rückleuchten, den Kofferraumchrom, das antennenlose Design, die Retraktor-Komfortgurte, das lumineszierende Kennzeichen, die heliochromen Farben, das Bi-Xenon und den W12.
Im Prinzip haben die alles abgeschafft, was der deutsch-europäische Kunde gut fand.
Nachdem mit dem Erscheinungsdatum 2016 für den P2 die Katze aus dem Sack ist, hat man wohl doch festgestellt, dass man mal ab und zu etwas im Sinne des Kunden unternehmen sollte, zumal die Chinazahlen grad aktuell drastisch alarmieren... Und noch 2 Jahre hält die GP4 dem Markt auch nicht stand. Da muss zwangsweise noch eine sehr änderungsstarke GP5 oder meinetwegen auch "Final Edition" nachgeschoben werden, sonst überholt technisch demnächst ein Opel Adam oder ein Up! den Dicken...
dsu
Übrigens:
Schon mal die nächste "Zündstufe" der chinesischen Umweltauflagen/Emissionen für Großstätte für das Jahr 2015 angeschaut ?
Hallo,
was GP 5??? Ich glaub ja schon an viel aber das??? Ich meine seit ca. 2 Jahren weiß man das der P II frühestens 2016 kommt und jetzt diese Hektick? Langsam wird man ja schon ganz wirr was jetzt kommt. Es gibt Interviews mit VW-Leuten die sagen die alten Rückleuchten kommen wieder, dann gibts ein neues Fahrgefühl was ja auf einen neuen Antrieb hindeuten würde, dann soll er erleichtert werden wegen dem Spritverbrauch, ja was denn nun?
Ich sehe nur das die Preise für gebrauchte Phaetons in den Keller rauschen und richtig schnucklige Sahnestücke für wenig Geld am Markt sind. Da brauch ich gar nicht mehr um einen A6 schauen
Gruß
Wusler
dsu, ausgerechnet DU!?!?! erwähnst nicht den V10 TDI bei der Auflistung von Dingen, die nicht gestört haben aber trotzdem gestrichen wurden.
Leon