EPC Leuchte geht während der Fahrt an
Hallo Leute,
ich habe seit einiger Zeit folgendes Problem.Während der Autofahrt geht aufeinmal die EPC Leuchte an und der Motor läuft nur mit geringer Leistung.Ich kann zwar fahren aber es dauert halt bis ich mal beschleunigt habe.Ich habe dann gehört dass es an dem Luftmassenmesser liegt aber nachdem ich den ausgetauscht habe ist der Fehler geblieben.Bin dann zu Audi habe den Fehlerspeicher auslesen lassen und es war kein Fehler vorhanden!Das was total komisch ist wenn der Fehler auftritt und ich den Motor ausschalte und wieder einschalte der Fehler weg ist.Das Auto läuft dann wie es sein sollte als ob nie was gewesen wäre.Es kommt auch schonmal vor dass ich den Motor öfters ein- und auschalten muss damit der Fehler weg ist.Die Leuchte bleibt dann auch aus!Der Fehler ist auch nicht immer, bisher morgens nach ein paar Minuten Laufzeit!Jetzt ist es einmal passiert dass der Fehler auch tagsüber war.
Ich habe jetzt was gelesen von Drosselklappe reinigen oder tauschen, kann das damit zusammenhängen?Oder hat irgendjemand eine andere Idee bzw Erfahrung gemacht woran es liegen könnte?
Ich verzweifel langsam denn im Fehlerspeicher ist kein Fehler festzustellen!
Es wäre sehr nett wenn mir jemand weiterhelfen könnten!!!
Vielen Dank
20 Antworten
Danke für den Tipp!
Zitat:
@Devoidbrah schrieb am 8. Februar 2018 um 16:01:52 Uhr:
Bei mir war ein ähnlicher Fehler, nur dass der EPC einfach anging (fehlermeldung laut VCDS) sporadischer Fehler am Drehzahlmesser (G85)..
Hallo
G85 ist nicht der Drehzahlmesser.
G85 ist der Geber für Lenkwinkel.
bei mir wars der defekte bremslichtschalter- 6,90 in der bucht und gut wars!
VCDS dran, Leitfaden rausgekramt, eine Ruhige Straße / Weg gesucht und anschließend angelernt... Danke Nochmal! Funzt Einwandfrei VCDS und diesem Forum sei Dank!