Ep3 Gertiebe (nur für freaks)

Honda S 2000 AP1

Überlege mir wider einen EP3 aufzubauen und habe dabei über das Getriebe nachgedacht.

Es ist ja bekannt das in Ep3-getriebe recht wenig öl drin ist und das des bei starker belastung auch mal anfangen kan zu kochen.

Also hab ich mir gedacht einen zusatztank mit ner kleinen pumpe die ölmenge zu vergrössern und zugleich noch einen kleinen ölkühler fürs getriebeöl einzubauen.

was haltet ihr davon und was würdet ihr verbessern?

möchte hier niemanden beleidigen aber die die keine ahnung haben solllen bitte auch nichts schreiben. :-)

31 Antworten

so in der art war es auch gedacht.das mit dem druck ist ne einstellungssache

sequenzielles getriebe von JAS?

zu teuer in der anschaffung 16725,00euro bis 23500,00euro und zu teuer in der instandhaltung. ausserdem ist JAS nicht zuverlässig.

ich denkmal damit hat sich das sequenzielle getriebe erledigt.

ach du darfst das net so eng sehn...was sind schon 40 scheine.....lol

falls du nen R findest, ich nehm das alte getriebe das drin is...

Ähnliche Themen

Tralien du muss dir unter deinem avatar nen neuen spruch hinschreiben: CTR Teiledealer 😁 

warum was wilst mit dem getriebe?

sowas wär doch ne schöne basis.
http://www.motorsportmarkt.de./frameset.php?...

PS. du kanst mir mal ein hondata auf die seite legen.

Zum Thema sequentielles Getriebe und auch anderen Derivaten wie Doggbox etc. würde ich mich mal hierhin wenden. Preise scheinen auf den ersten Blick ok. http://www.eliteracing.de/

sieht kompetent aus danke.

hondata...kein proble, ich setz dich auf die liste...lol....

nee mal im ernst, die nächsten 3 sind schon verplant 🙁

mein beitrag von vorhin wurde irgendwie net veröffentlicht:

wie wäre es mit nem bau eines getriebes für dich, indivituell gebaut, wenns sowas gibt...ich denke da an ein 5 gang. 5 gänge bieten mehr platz in der glocke für stabileres material. evtl würde auch ein umbau von seilzug auf stange helfen, ich kann mir net vorstellen, dass das mit dem seilzug genau so präzise zu schalten ist wie mit gestänge.

für was ich das getriebe brauche? bei mir stimmt irgendwas net...egal wers macht, mein getriebe funzt net. ich denke es liegt net am getriebe direkt, sondern drum herum, aber das muss bald wieder raus. momentan ists so, dass ich bei richtig heißem öl den 2. gang garnimmer rein krieg. kupplung voll durch, warten, zügig schalten, kann machen was ich will, es macht immer: ratschhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh....der synchronisiert irgendwie garnimmer in den 2. aber nur wenn ich so bei mehr als 70 km/h runter schalte und nur wenn das getriebeöl richtig heiß ist, also so nach 20 mins autobahnrasen....zum kühe melken mein getriebe, das will einfach net!

ist aber seltsam hast nur murkser als mechaniker?

wer hat den das gertiebe bis jetzt gemacht?

Ich fahre einen Renn-EP3 un hatte noch nie Probleme mit dem Getriebe.

Steht uebrigens zum verkauf:

http://www.motorsport2000.de/index.php4?...

oder
siehe hier

Ist das nicht der Ex-CTR von Jimbo? Oder lieg ich so falsch?

doch war meiner.

Deine Antwort