Enyaq
Zu dem o.a. Modell gibt es wohl noch keinen eigenen thread ?
https://www.auto-motor-und-sport.de/.../
Demnächst ist es wohl soweit, die Presse durfte schon und auch nicht...
Zitat:
Die Spannung ist auf das Modell Enyaq gerichtet. Wir haben das erste moderne Elektroauto von Škoda schon gesehen und gefahren, dürfen aber erst Anfang Mai berichten, dass es seine Aufgabe erfreulich gut erfüllt.
https://www.faz.net/.../probefahrt-koda-octavia-16702625.html
Beste Antwort im Thema
So, ich war gerade auf der Messe. Der Enyaq gefällt mir sehr gut. Er sieht glücklicherweise aus wie eine Mischung aus Kombi und SUV. Sehr gelungen. Die Farbe ist Arctic Silber. Die sieht gut aus, passt aber nicht so gut zu dem hübschen und gut verarbeiteten Innenraum.
Ich sitze überall mit meinen 191 cm sehr gut. Im Polestar 2 war es dagegen hinten zu flach.
Der Monitor ist riesig und er hat eine gute Auflösung.
Der Kofferraum hat auch eine gute Größe.
Es gibt viele Ablageflächen und die braun-schwarze Innenausstattung gefällt mir sehr gut.
Klasse sind auch die Rücksitze mit den Hörnchen an den Kopfstützen.
Wenn er gut fährt ist er sein Geld wert.
682 Antworten
Zitat:
@Le_streets schrieb am 17. September 2020 um 20:55:38 Uhr:
Liste 52859
36 Monate 20000p.a.
537euro Brutto
6000euro Sonderzahlung.
Ich hatte eher an 300 gedacht.
Die haben ne Macke!
Dann wird es ein Kia Sorento Hybrid, Seat Tarraco Hybrid oder Skoda Kodiaq Hybrid, aber diese Leasing Preise kann sich ja niemand leisten.
was bekommt man denn sonst für 300 EURO ?
die 6000 - das wären ja nochmals 167 EUR auf jeden der 36 Monate aufzuschlagen (!)
Naja ich warte jetzt mal noch das Angebot von unserer Flottenverkäuferin ab.
Das o.a. Angebot ist wirklich nicht berauschend.
Ähnliche Themen
Danke. Das ist wirklich nicht der Hammer. Ist der Listenpreis schon abzüglich des Herstellerumweltrabatts? Sind die 6.000 Euro die staatliche Umweltprämie?
Mein Leasing-Angebot ist auch enttäuschend.
48k Liste (Herstellerrabatt ist abgezogen).
36 Monate / 20tkm pro Jahr
Keine Sonderzahlung
493,-- Euro Leasingrate.
Großkundentarif
Und da ist Wartung & Verschleiß noch nicht mal drin, ebenso noch keine Winterreifen.
Ich habe ja nicht 300,-- erwartet wie jemand anderes hier, aber so um 400,-- wären meine Vorstellung gewesen.
Befürchtet habe ich das aber. Über Leasingraten werden Verkäufe gesteuert (zumindest im gewerblichen Umfeld). Daher ist der Passat (egal ob Verbrenner oder Hybrid) gerade günstig. Warum sollten sie einen Enyaq günstig raushauen, wenn eine hohe Nachfrage zu erwarten ist und die Produktion noch nicht auf vollen Touren läuft (unser Autohaus-Partner darf nur ganze 5 (!) Enyaqs verkaufen dieses Jahr....).
Sorry falls die Frage schon gestellt wurde: Ab wann kann man den Enyaq beim Händler in echt besichtigen?
Danke!
Zitat:
@holgor2000 schrieb am 18. September 2020 um 11:28:36 Uhr:
Ab wann kann man den Enyaq beim Händler in echt besichtigen?
Wohl spätestens mit der Markteinführung im Frühjar 2021, aber ob das früher möglich sein wird kann ich nicht sagen (hängt vielleicht auch vom Händler ab, vielleicht rotieren die Vorserienwagen für Vorführungen oder so), siehe auch https://www.motor-talk.de/.../enyaq-t6834970.html?page=8#post59972322
Zitat:
Die Markteinführung
… ist geplant für das Frühjahr 2021
[...]
Probefahrten... werden zum Zeitpunkt der Markteinführung, im Frühjahr 2021, bei Ihrem ŠKODA Partner verfügbar sein.
So, ich war gerade auf der Messe. Der Enyaq gefällt mir sehr gut. Er sieht glücklicherweise aus wie eine Mischung aus Kombi und SUV. Sehr gelungen. Die Farbe ist Arctic Silber. Die sieht gut aus, passt aber nicht so gut zu dem hübschen und gut verarbeiteten Innenraum.
Ich sitze überall mit meinen 191 cm sehr gut. Im Polestar 2 war es dagegen hinten zu flach.
Der Monitor ist riesig und er hat eine gute Auflösung.
Der Kofferraum hat auch eine gute Größe.
Es gibt viele Ablageflächen und die braun-schwarze Innenausstattung gefällt mir sehr gut.
Klasse sind auch die Rücksitze mit den Hörnchen an den Kopfstützen.
Wenn er gut fährt ist er sein Geld wert.
Nein, aber die Ausstattungliste war dabei. Er hatte m. E. alles was geht.
Ich habe ihn mir auch vorhin angeschaut und schließe mich dem an. Das einzig etwas überraschende war das matt-schwarze Hartplastik am Heckspoiler, da sonst überall glänzendes Schwarz verwendet wurde sah das etwas komisch aus
Tolles Auto! Bei den Leasing Konditionen für mich aber leider nicht interessant...
Ich denke, wenn Du abwartest, werden die Konditionen besser.
Ist aber schon wahnsinnig, für wir wenig Leasingrate manche Modelle auf den Markt geworfen werden.
Kann jemand erklären warum der Audi e tron aktuell so verschleudert wird (36 Monate mit 10 TKM für ca. 350 Euro bei Anrechnung aller Rabatte und Prämien)? Hab jetzt noch auf die Enyak Preise bzw. Leasingraten gewartet, aber so wäre man ja doof keine Klasse höher für weniger Geld zu fahren.