Enyaq RS Coupe und ein paar fragen :-)
Hallo ich bin neu hier. 🙂
Ich fahre seit 2 Jahren einen BMW IX3 Lci Firmenfahrzeug mit dem ich überaus Zufrieden bin (mittlerweile 45.000km und keine Probleme)
Jetzt wollte ich für meine Frau auch ein E Auto einfach weil wir eine große PV am Dach haben und es gut in unseren Alltag passt.
Diese Woche bekomme ich jetzt einen Enyaq coupe RS mit Top Ausstattung/ Unfallfrei/ 7000km und noch kein Jahr alt für 45.000€ -3000€ Förderung (Österreich) 5 Jahre Garantie
Frage 1:
Lädt ihr den Enyaq wirklich nur auf 80%? Habe ich jetzt beim BMW noch nie gemacht?
Frage 2:
Stimmt es das der enyaq ab 88% soc nicht mehr die volle Leistung hat? Falls ja was soll das für einen Grund haben? Sowas ist mir beim ix3 noch nicht aufgefallen.
Frage 3:
Ich habe leider die 20“ Felgen auf den enyaq und hätte allerdings gerne die 21“. Hat jemand gute bilder von Enyaqs mit schönen Zubehörfelgen? 🙂
Frage 4:
Ich bin mir nicht sicher ob er wirklich den Komfortzugang hat, er hat die Streifen auf den Türgriffen ist das ein sicheres indiz?
In welchen Paket ist der Komfortzugang enthalten? Ich bekomme das Auto erst ende der Woche.
Danke im voraus und lg aus Tirol
50 Antworten
Zitat:
@Polmaster schrieb am 26. Oktober 2024 um 21:02:10 Uhr:
Kann ich so tatsächlich nicht nachvollziehen.
Hast du die Lichtanimation aktiviert?
Ja. Und das Auto begrüßt mich regelmäßig mit Licht bei Dunkelheit.
Ähnliche Themen
Seltsam, bei mir ist das nicht so. Was hast du sonst für Einstellungen gemacht?
Ich hab über das gleiche Problem auch schon bei anderen Nutzern gelesen im Web.
Ich verschaffe mir mal morgen einen Überblick über die Einstellungen. Vielleicht ist es ja bis morgen erledigt. Der Eny ist eine Wundertüte und eine Diva zugleich.
Hab ihn seit gestern und hab mich direkt da gewundert, dass das Aussenlicht erst angeht wenn ich Start im Fahrzeug drücke.
Zitat:
@Beetle007 schrieb am 26. Oktober 2024 um 22:43:43 Uhr:
Du brauchst doch noch nichtmal "Start" drücken - reicht doch die Bremse zu treten.
Ja oder so. Aber normalerweise sollte die Außenbeleuchtung doch schon angehen beim Drücken des Schlüssels.
Zitat:
@hoinzi schrieb am 27. Oktober 2024 um 08:54:05 Uhr:
Die geht sogar schon an, wenn Du dich nur näherst. Jedenfalls bei Fahrzeugen mit Kessy.
Hab ich alles, an geht trotzdem nichts bei aktivierter Lichtanimation.
Zitat:
Die geht sogar schon an, wenn Du dich nur näherst. Jedenfalls bei Fahrzeugen mit Kessy.
Nicht ganz, erst wenn man am Türgriff anfasst oder eben den Schlüssel betätigt.
Zumindest bei VAG kenne ich das so.
Zitat:
@VW Thommy schrieb am 27. Oktober 2024 um 10:37:08 Uhr:
Zitat:
Die geht sogar schon an, wenn Du dich nur näherst. Jedenfalls bei Fahrzeugen mit Kessy.Nicht ganz, erst wenn man am Türgriff anfasst oder eben den Schlüssel betätigt.
Zumindest bei VAG kenne ich das so.
Nope, mein RS MY24 macht das Licht an (mit Animation) wenn ich mit dem Schlüssel in die Fahrzeugnähe trete.
Das selbe, wenn ich das Auto verlasse: verriegeln und dann nach 30 Sekunden oder so auch Licht aus
Zitat:
@BANXX schrieb am 27. Oktober 2024 um 10:40:53 Uhr:
Zitat:
@VW Thommy schrieb am 27. Oktober 2024 um 10:37:08 Uhr:
Nicht ganz, erst wenn man am Türgriff anfasst oder eben den Schlüssel betätigt.
Zumindest bei VAG kenne ich das so.Nope, mein RS MY24 macht das Licht an (mit Animation) wenn ich mit dem Schlüssel in die Fahrzeugnähe trete.
Das selbe, wenn ich das Auto verlasse: verriegeln und dann nach 30 Sekunden oder so auch Licht aus
Kannst du mir bitte mal deine Konfiguration der Einstellungen schicken als PN?
Okay, scheint dann aber neu zu sein. Finde ich allerdings auch nicht so gut, wenn ich am Auto vorbei laufe und es sich gleich entriegelt und das Licht angeht.