Enyaq RS Coupe und ein paar fragen :-)
Hallo ich bin neu hier. 🙂
Ich fahre seit 2 Jahren einen BMW IX3 Lci Firmenfahrzeug mit dem ich überaus Zufrieden bin (mittlerweile 45.000km und keine Probleme)
Jetzt wollte ich für meine Frau auch ein E Auto einfach weil wir eine große PV am Dach haben und es gut in unseren Alltag passt.
Diese Woche bekomme ich jetzt einen Enyaq coupe RS mit Top Ausstattung/ Unfallfrei/ 7000km und noch kein Jahr alt für 45.000€ -3000€ Förderung (Österreich) 5 Jahre Garantie
Frage 1:
Lädt ihr den Enyaq wirklich nur auf 80%? Habe ich jetzt beim BMW noch nie gemacht?
Frage 2:
Stimmt es das der enyaq ab 88% soc nicht mehr die volle Leistung hat? Falls ja was soll das für einen Grund haben? Sowas ist mir beim ix3 noch nicht aufgefallen.
Frage 3:
Ich habe leider die 20“ Felgen auf den enyaq und hätte allerdings gerne die 21“. Hat jemand gute bilder von Enyaqs mit schönen Zubehörfelgen? 🙂
Frage 4:
Ich bin mir nicht sicher ob er wirklich den Komfortzugang hat, er hat die Streifen auf den Türgriffen ist das ein sicheres indiz?
In welchen Paket ist der Komfortzugang enthalten? Ich bekomme das Auto erst ende der Woche.
Danke im voraus und lg aus Tirol
50 Antworten
Das kann man konfigurieren. Ich habe das Entriegeln deaktiviert. Aber er begrüsst mich, wenn ich in die Nähe komme, und gibt mir noch Licht, wenn ich weggehe nach dem Abschliessen. Finde ich ganz praktisch so.
Den Startknopf habe ich noch nie benutzt. Das Mediasystem fährt schon mal hoch, nachdem ich ihn öffne und auch die Heizung geht dann schon los (auch konfigurierbar). Sobald ich die Bremse trete, schaltet die Zündung/Licht... ein und es kann losgehen.
@BANXX hat recht. Das ist auch nicht unbedingt Neu bei VW.
Hallo, darf ich mich hier bei Fragen um Enyaq Coupe ranhängen?
ich war haute beim Händler um mir vielleicht einen Enyaq zu bestellen.
Der Händler hatte gerade einen drin stehen. Einen Coupe RS.
Der hätte mir auch gefallen. Aber RS und schwarz?
Jedenfalls sagt der Händler, dass der Coupe nicht mehr bestellbar sei und es ihn nur mit Sportsitzen gibt.
Ich will aber keine Sportsitze und auch kein Sportfahrwerk dafür eine gute Ausstattung.
Das kann ich jetzt nicht so richtig nachvollziehen.
Man findet aber auch keinen anderen zum Verkauf und geht man in den Konfigurator Deutschland ist der Coupe auch nicht drin. In Ösiland in allen möglichen Varianten.
Übersehe ich da was?
Die Farbe hat ja mit dem RS direkt nichts zu tun. Den gibt bzw. gab es in allen Farben.
Und als RS hat er immer Sportsitze, aber es gab das Coupe auch in anderen Ausstattungen, da waren es halt andere Sitze.
Für Deutschland sind alle Produktionsslots des Coupes vor dem Facelift ausverkauft, deswegen wird es das Coupe erst nach Vorstellung des Facelifts wieder geben.