Enyaq - Der Bilderthread

Skoda Enyaq iV

Viele von uns spielen mit dem Gedanken, einen Enyaq zu fahren. Manche von uns haben ihn schon, manche sind noch unentschlossen.

Um vielleicht dem ein- oder anderen seine Kaufentscheidung etwas zu erleichtern oder in eine bestimmte Richtung zu lenken, sind Bilder euer BEVs doch Gold wert!

Daher bitte ich euch, eure Enyaqs ins rechte Licht zu rücken und aussagekräftige Bilder hier für alle Anderen bereitzustellen. Gerne auch von den Innenräumen und allem, was ihr gerne bildlich mit uns teilen wollt.

Ich habe ihn leider noch nicht (konkret wir das im 2. Quartal 2022), hoffe jedoch auf Bilder von euch. Danke.

103 Antworten

Dann bringe ich mal Bilder bei. Der Enyaq hat das Hängerchen schon nach Kroatien und zurück gezogen, und kommt seinem Arbeitsauftrag brav nach (gelegentlichen Schluckauf der Elektronik mal ausgenommen).

Img-8580-kleiner
Img

Diese Farbe sieht so geil aus :-)
Sind die schwarzen Felgen die originalen WKR von skoda?

Sieht zumindest nach den original schwarzen Skoda Winterreifen aus, die angeboten werden.

Ich habe bisher nur ein Bild von unserem.
Muss mal bei Gelegenheit mehr machen.

Enyaq
Ähnliche Themen

Zitat:

@Passat-B8BiTDI schrieb am 17. Oktober 2021 um 18:15:05 Uhr:

Sieht zumindest nach den original schwarzen Skoda Winterreifen aus, die angeboten werden.

Danke.
Dann muss ich gucken, welche der Händler mir ins Angebot gepackt hat. Möchte lieber silberne Felgen haben.

Zitat:

@fordwatch schrieb am 17. Oktober 2021 um 18:00:58 Uhr:

Diese Farbe sieht so geil aus :-)
Sind die schwarzen Felgen die originalen WKR von skoda?

Die Felgen sind die originalen 19“er in dunkelgrün lackiert. Das Auto wurde auf 20“ geliefert, die Räder stehen zum Verkauf…

So, heute auf die Ronal Felgen mit Winterreifen gewechselt in 18Zoll.

IMG_20211023_193554.jpg
IMG_20211023_193653.jpg
IMG_20211023_145831.jpg

Dankeschön für deinen Beitrag, also die Felgen sind echt schön. Es sind ja rundum jetzt 235er oder?

Genau 235 rundum.

In Felgen Gutachten kann man aber auch 245 oder 255 auf den Felgen fahren, habe aber nicht genauer geschaut, ob rundum oder Mischbereifung.

Müsste rundum sein mit dem Zusatz, die vorderen 255er bei nächster Gelegenheit nachtragen zu lassen...

Zitat:

@Passat-B8BiTDI schrieb am 23. Oktober 2021 um 19:38:49 Uhr:

So, heute auf die Ronal Felgen mit Winterreifen gewechselt in 18Zoll.

Wenn ich diese Bilder sehe, freue ich mich schon auf meinen blauen Stromer :-)
Die Felgen wären mir persönlich zu klein, aber das ist ja zum Glück individueller Geschmack.

Genau, klar sieht größer Teilweise schicker aus.
Aber finde das so auch ganz schön, zumal es Winterreifen sind, da ist mir ein bisschen mehr Querschnitt lieber, letztlich sind die 18 Zoll auch nochmals nen tacken günstiger gewesen.

Und nochmal paar während der Reifendruck Prüfung. 😎
Schön im Flutlicht, hat mir gut gefallen, daher per Foto Festgehalten.

IMG_20211023_201006.jpg
IMG_20211023_201011.jpg
IMG_20211023_205306.jpg
+1

Auf was für einen Gesamtpreis bist du jetzt gekommen und wie hoch war dein Aufwand?

Reifen Online kaufen, Felgen Online kaufen, beides nachhause geliefert bekommen, dann die Sachen zum Händler im Dorf vor der Arbeit gebracht, am Rückweg abgeholt.

Bridgestone LM005 446,40€
Felgen Ronal R69 506,76€
Montage 70,00€
Gesamtbetrag. 1023,16€

Das sind die aktuellen/bisherigen Kosten die ich hatte.

Das nenne ich mal sehr günstig. Sehr gut recherchiert. Selbst gebraucht mit neuen Reifen bekommt man das nicht wesentlich günstiger meiner Meinung.

Deine Antwort