ForumSkoda E-Autos
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Skoda E-Autos
  6. Enyaq - Der Bilderthread

Enyaq - Der Bilderthread

Skoda Enyaq iV
Themenstarteram 30. Juli 2021 um 9:46

Viele von uns spielen mit dem Gedanken, einen Enyaq zu fahren. Manche von uns haben ihn schon, manche sind noch unentschlossen.

 

Um vielleicht dem ein- oder anderen seine Kaufentscheidung etwas zu erleichtern oder in eine bestimmte Richtung zu lenken, sind Bilder euer BEVs doch Gold wert!

 

Daher bitte ich euch, eure Enyaqs ins rechte Licht zu rücken und aussagekräftige Bilder hier für alle Anderen bereitzustellen. Gerne auch von den Innenräumen und allem, was ihr gerne bildlich mit uns teilen wollt.

 

Ich habe ihn leider noch nicht (konkret wir das im 2. Quartal 2022), hoffe jedoch auf Bilder von euch. Danke.

Ähnliche Themen
102 Antworten

ich erst auch nicht . bis ich mal den Sub gesucht habe :D

Richtige Ingenieurs Kunst den da zu verbauen - bzw so!

das gleiche leider mit dem Monitor; ein paar mm in Richtung Fahrer gedreht hätte ich geschadet ..

Zitat:

@Scotty18 schrieb am 17. August 2023 um 13:40:36 Uhr:

 

das gleiche leider mit dem Monitor; ein paar mm in Richtung Fahrer gedreht hätte ich geschadet ..

Wäre aber allein wegen Rechts- und Linkslenkern "simply teurer" und in der Beziehung ist Skoda halt "simply clever..."

Ne, weil du hast eh IP links und rechts, weil sonst die Aussparung für das VC und Airbag Beifahrer nicht mehr passt. Also mit den Kosten hat das nichts zu tun.

Habe schon genug Anlagen für IP's gemacht, egal welcher Zulieferer, man hat immer links rechts.

Zitat:

@Scotty18 schrieb am 17. August 2023 um 05:34:06 Uhr:

mit einem "spontan" Kauf habe ich dann zugeschlagen; die Preise sind gerade im "fall" und so haben alle Eckdaten gepasst

RS-Coupe

AHK

Assistenzpaket Plus

Canton

etc

Nach einer Woche; Wagen macht Spaß ! Gute Verarbeitung und das erste Auto was "NEU" nicht am scheppern oder klappern ist wenn man den Bass aufdreht

Beim Subwoofer ist als erstes der Einsatz rausgeflogen ; seit dem ist der auch spürbar :)

Glückwunsch! Schönes Auto.

Zitat:

@Scotty18 schrieb am 17. August 2023 um 05:34:06 Uhr:

die Preise sind gerade im "fall" und so haben alle Eckdaten gepasst

Auch wenn es in diesen Thread eigentlich nicht rein gehört möchte ich hierzu noch was sagen.

Ich finde die Aussage von dir erstaunlich. Ist es jetzt nur Glück für dich oder fallen derzeit wirklich wieder die Preise?

Also generell würde ich sagen, die fallen. Beobachtete ja seit geraumer Zeit z.b etron Modelle. Aber auch andere potentielle Kandidaten(klar meist gebraucht wenig km usw.) Aber auch Leasing fällt, Tesla hat den MY LR wieder für unter 2% Finanzierung drin. Die müssen langsam gucken das sie preislich attraktiver werden, jetzt wo die Bafa Prämie für Firmen ausläuft und auf dem privaten Sektor wohl die Nachfrage fast 0 sei.

Zitat:

@ktown schrieb am 18. August 2023 um 10:43:18 Uhr:

Zitat:

@Scotty18 schrieb am 17. August 2023 um 05:34:06 Uhr:

die Preise sind gerade im "fall" und so haben alle Eckdaten gepasst

Auch wenn es in diesen Thread eigentlich nicht rein gehört möchte ich hierzu noch was sagen.

Ich finde die Aussage von dir erstaunlich. Ist es jetzt nur Glück für dich oder fallen derzeit wirklich wieder die Preise?

Sie Fallen und ich habe es auch erst nicht seit gestern beobachtet und mehrfach von guten bekannten Händler von mir gehört

ich hätte auch ein Etron mit UVP von 105t€ bekommen können 3 Jahre / 28.000km

vor einem jahr VK 70-80k

heute keine 50 mehr und das ist nur ein Beispiel

auch die Enyaqs gehen runter; meiner ist neu und wurde verkauft weil der verkäufer ihn zugelassen hat und noch 2 andere geliefert bekommen hat; mit der Hoffnung mit gutem gewinn wie vor einem guten halben jahr den wagen zu verkaufen

Die anderen hat er für 58 bis teils ÜBER dem UVP letztes jahr verkauft!

die stehen heute aber monate rum für diese Kurse und gehen auch bei Händler nicht weg..

schon gar nicht wenn man etwas auf Ausstattung und damit eh etwas höher im Bruttolistenpreis ist; sprich AHK / Canton / Assi-Systeme etc

Aber ja- eigentlich können wir das dann im Kaufberartungsthread verschieben

Themenstarteram 18. August 2023 um 10:54

@Scotty18

Ein tolles Auto mit einer perfekt abgestimmten Farbe/Felgen. Das Coupé gefällt mir nach wie vor sehr gut! Ich würde sagen, alles richtig gemacht.

https://m.focus.de/.../...utos-das-restwert-desaster_id_202152688.html

Wenn das keine Ente ist, werden die Preise noch weiter fallen. Einen gebrauchten Etron bekommst du nach drei Jahren für 40% des Listenpreis. Mein Nachbar fährt mit nem gemieteten Q5 Verbrenner in den Urlaub statt seines Etrons. Finde ich traurig, der etron ist ein Reisemobil kann dafür aber nicht verwendet werden.

Themenstarteram 18. August 2023 um 12:46

Falscher Thread. :)

Stimmt. :-).

nach 15 Monaten Wartezeit

Img
Img
Img
+1
Themenstarteram 2. Oktober 2023 um 15:17

Sehr schön. Allzeit knitterfreie Fahrt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Skoda E-Autos
  6. Enyaq - Der Bilderthread