Enyaq Coupe - Wann kann man mit einer Bestellung und Lieferung rechnen?

Skoda Enyaq iV

Moin all,

Ende Januar soll der Coupe ja nun enthüllt werden.
Kann man ihn dann vor dem Datum nicht konfigurieren?

Ist eine Auslieferung im Juni bei Bestellung Ende Januar realistisch? Was meint ihr?

914 Antworten

Bei mir waren auch 16 Wochen angesagt. (Geheim glaub ich aber nicht dran 🙂 ) Maximal die Vorführer werden beim 🙂 dann auf den Hof rollen.
Ich hab zum 01.09 bestellt. Im August soll er wohl schon auf dem Hof stehen da man den Wunschtermin nicht länger in die Zukunft legen kann. Irgendwie Absurd in dieser Zeit ^^

wohl kaum realistisch. habe meinen rs coupé gestern bestellt aus der schweiz. lieferung in 7,5 - 8 monate... wenn dass nur mal gut kommt...

Wenn in 2017 ein Octavia RS 4x4 schon 7 Monate gedauert hat und aktuell ein Octavia RS iV mit AHK 14 Monate, dann muss man schon schwer Glück haben mit 16 Wochen (außer da gibt es dieses Sonder-Ding mit den Kapazitäten für JETZT-Besteller). Ich gehe dann im Juni/Juli mit 12 Monaten in's Rennen. Terminbestellung 07/2023.

Die ersten RS Volumen waren sicher schon eingeplant. War ja auch ne quote für das Fahrzeug da. Am Ende bin ich gespannt ob er das zum geplanten Termin auf unsere Einfahrt im September schafft

Ähnliche Themen

wie läuft eigentlich so eine bestellung vom händler an das werk ab? geben die dann regelmässig den stand bekannt?

Nein. Nur auf Nachfrage. Und selbst dann noch von Händler zu Händler unterschiedlich. Es ist kein Tesla... 😉

wollten die nicht im Frühsommer schon welche ausliefern?

Zitat:

@Oanser schrieb am 9. Februar 2022 um 15:04:13 Uhr:

wollten die nicht im Frühsommer schon welche ausliefern?

Noch ist doch noch Zeit und ja. Mein 🙂 bekommt zwei Coupé RS auf den Hof gestellt.
Falls es passt nehm ich sofort eins mit. Stichwort AreaView

Lieferung soll wohl Anfang Juni sein.

Das glaube ich auch erst, wenn die wirklich auf dem Hof stehen.

Als ich mir letztes Jahr den Tucson gekauft hatte, meinte mein Händler auch, dass er im März einen Plug in als Vorführer bekommt. Letztendlich war es dann Mai, bis ich die Probefahrt machen konnte.

Ich hab nicht ohne Hintergedanken den konjunktiv verwendet 😉

Bei den Bestellungen und allem drum herum gibt es für mich auch nur noch die Wahrheit zum anfassen 😁

....

Ab Mai werden die Händler mit ihren Erstausrüstern beliefert.
@Lubby hast du Hoffnung, dass die Kisten vollausgestattet inklusive AreaView sind?

Mein 🙂 war sich bezüglich der Sonderausstattungen in diesen Fahrzeugen aufgrund der allgemeinen Verfügbarkeiten komplett unsicher...

Ich möchte niemanden die Hoffnung nehmen, aber meines Wissens bekommen die ersten RS Coupés kein Area View, da nicht bestellbar. Freu mich natürlich für jeden Erstbesteller, der im Sommer sein Coupé MIT AV bekommt.

Zitat:

@Jason_V. schrieb am 9. Februar 2022 um 18:22:10 Uhr:

Ab Mai werden die Händler mit ihren Erstausrüstern beliefert.
@Lubby hast du Hoffnung, dass die Kisten vollausgestattet inklusive AreaView sind?

Mein 🙂 war sich bezüglich der Sonderausstattungen in diesen Fahrzeugen aufgrund der allgemeinen Verfügbarkeiten komplett unsicher...

Ne ist völlig unklar was sie ihm da auf den Hof stellen. Sie wissen nicht Mal welche Farbe kommt.

Wir haben auch gestern das Skoda Enyaq Coupe RS bestellt als Nachfolger für den Q4 e-tron meiner Partnerin (bereits verkauft). Der Enyaq ist schon sehr gelungen, ich bin gespannt. Mit Rabatt war leider nicht viel zu machen, wie hat bei euch ausgesehen?

Liefertermin grob 09/10.2022

Deine Antwort