Enyaq Coupe - Wann kann man mit einer Bestellung und Lieferung rechnen?

Skoda Enyaq iV

Moin all,

Ende Januar soll der Coupe ja nun enthüllt werden.
Kann man ihn dann vor dem Datum nicht konfigurieren?

Ist eine Auslieferung im Juni bei Bestellung Ende Januar realistisch? Was meint ihr?

914 Antworten

Warum wird die RS-Leistung im französisch-sprachigen Prospekt mit 306 PS angegeben?

Ich kann mir das nur durch einen Rechenfehler erklären. Der GTX hat ja auch nur 299 und der RS soll identisch sein.

Ist interessant wie viele doch mehr auf den Normalen "Kombi" setzen als auf das Coupé. Für mich bleibt es beim Coupé ob nun RS oder nicht entscheidet am Ende der Preis.
Ich kann nur sagen, dass ich die Dachreling noch nie benötigt habe und die Option den Kofferaum tiefer zu legen mir sehr zusagt. Denn normalerweise brauch ich gar nicht sooo viel Stauraum. Höchstens einmal im Jahr für den Urlaub.
Dank Corona ist der jetzt auch schon sehr lange her. Und wie gesagt. Ich komm auch eine Woche mit einem kleinen Rucksack hin. Bei meiner Herzallerliebsten und den Kids sieht das dann anders aus. Aber so gleicht es sich dann halt aus 😎

Früher war das alles anders,

da sind wir praktische Menschen aus der ehemaligen DDR mit 2 Kindern und dem Trabbi zum Zelten 400Km an die Ostsee gefahren, für 3 Wochen und mit zwei Zelten.
Das ging und wir haben wunderschöne Urlaube gehabt.

Heute brauchst einen riesigen Kombi, mit einem Kind geht unter Passat gar nichts und bei zwei Kindern muss dann eine Dachbox drauf, für das verlängerte Wochenende 😛

Aber ich weiß, früher hatten wir auch einen Kaiser

Ich habe 2018 meine S-Klasse verkauft, weil ich die Hunde nicht auf der Rücksitzbank transportieren wollte. Habe dann die V-Klasse genommen un da ist die zweite Sitzreihe ausgebaut, damit die beiden richtig Platz haben.

Wie konnte ich da jetzt mit dem Gedanken spielen ein Coupe zu nehmen 😕

Ähnliche Themen

Guten Morgen,

hat schon jemand von euch die Serien-Alufelgen für den Enyaq Coupe RS (Modell Taurus 20“) gefunden? Wenn ja, könntet ihr hier ein Bild hochladen?

Verstehe ich das richtig, dass es für den RS nur zwei Innenausstattungen geben wird? In dem Informationsblatt aus Luxemburg konnte man alle Ausstattungslinien auswählen.

Vielen Dank.

Grüße Frank

Ich glaube es gibt die RS-Seriensitze, optional ein Paket für die grünen Akzente und dann noch das Upgrade auf Leder.

Zitat:

@Melmo33 schrieb am 1. Februar 2022 um 04:47:07 Uhr:

da sind wir praktische Menschen aus der ehemaligen DDR mit 2 Kindern und dem Trabbi zum Zelten 400Km an die Ostsee gefahren, für 3 Wochen und mit zwei Zelten.

Heute brauchst einen riesigen Kombi, mit einem Kind geht unter Passat gar nichts und bei zwei Kindern muss dann eine Dachbox drauf, für das verlängerte Wochenende 😛

Aber ich weiß, früher hatten wir auch einen Kaiser

Erschreckend wie abgehoben das ganze schon geworden ist. Aber eines wird es bei mir Niemals geben. "Die Dachbox" 😁 Selbst wenn ich könnte nicht. Da hätte ich schon 180 Puls nur beim anbringen vermutlich. Ich quetsch halt etwas mehr. Das eine Auto muss reichen.

Zitat:

@Melmo33 schrieb am 1. Februar 2022 um 04:47:07 Uhr:

Da hattet ihr ja auch NIX, was ihr groß hättet einpacken können. 😁 😁

*Duckundwech*

Der IM noch im Kofferraum...😉

Zitat:

@radiomaxx schrieb am 31. Januar 2022 um 18:47:41 Uhr:

Zitat:

@Nr.5 lebt schrieb am 31. Januar 2022 um 18:44:32 Uhr:

Das ist ja ein "Fake-Fenster" in der C-Säule 😕

Sonst würde die ach so tolle stylische Seitenlinie nicht funktionieren bzw. das Fenster wäre viel zu klein.

😉

JEDER aktuelle Passat (...) hat ein ähnlich großes (kleines) Fenster bei den vorderen Seitenscheiben. Hilft!

Mini Seitenscheibe

schön. dort ist es ein steg, sowie in reihe 2, um das segment für das herunterfahren der scheibe zu realisieren.
kleiner, feiner, maßgeblicher unterschied 😉

Es ging mir um die Wertung, dass die "Scheibe zu klein wäre". Nein, WÄRE sie nicht.

@TPursch
Wegen deiner Anfrage bezüglich Konfigurator, die sicherlich auch andere User hier interessiert:
In der Premieren-Show von Skoda gestern wurde von einem der Akteure der Bestellstatus des Coupé ab sofort kommuniziert. Auf Nachfrage im Video nochmals mit dem sofortigen Start des Konfigurators konkretisiert. Wie sich bereits gestern und auch heute jedoch herausstellt, soll der Start tatsächlich erst ab 03.02.2022 losgehen. So wird es auch von vielen Händlern kommuniziert.

Ich erkläre es als Panne von Skoda, da die Filmchen allesamt vorproduziert wurden und es keine Live-Veranstaltung war.

Zitat:

@TPursch schrieb am 1. Februar 2022 um 11:42:22 Uhr:

Es ging mir um die Wertung, dass die "Scheibe zu klein wäre". Nein, WÄRE sie nicht.

Danke für die Korrektur meiner Aussage. Das musst du aber den Skoda Ingenieuren sagen und nicht mir. 😉

Gruß, maxx

@Polmaster: Okay, super. Danke!

Da ich erst in 08/2023 wieder an der Reihe bin würde ich ca. im Juni 2022 anfragen und dann auf Termin für August 2023 bestellen. Dann aber "stoppe" ich nicht vor 60K, sondern ziehe hoch ;-)

@radiomaxx: vielleicht hat ja der nur RS die Scheibe in schwarz und das normale Coupé in "klar" ;-)

Deine Antwort