Enyaq Coupe - Wann kann man mit einer Bestellung und Lieferung rechnen?

Skoda Enyaq iV

Moin all,

Ende Januar soll der Coupe ja nun enthüllt werden.
Kann man ihn dann vor dem Datum nicht konfigurieren?

Ist eine Auslieferung im Juni bei Bestellung Ende Januar realistisch? Was meint ihr?

914 Antworten

Fehlende Farben kommen in einigen Wochen hinterher.

Ich könnte einen Erstausstatter des 🙂 bekommen. Da geht ein 80x dann auch im Mai @Nr.5 lebt

Ich lese das Storyboard so:

Käufer werden das RS Coupe auch im exclusivem Mamba Grün kaufen können, für die Standard-Version wird Skoda neue Farben wie Graphit-Grau hinzufügen.

Etwas unglücklich formuliert im Video.

Dem Foto zufolge kommen aber auch für den RS mehr Farben.

Das ist ja ein "Fake-Fenster" in der C-Säule 😕

Fake-Fenster
Kein Fenster

Zitat:

@Jason_V. schrieb am 31. Januar 2022 um 17:57:59 Uhr:

Ich könnte einen Erstausstatter des 🙂 bekommen. Da geht ein 80x dann auch im Mai @Nr.5 lebt

Als Vorführer?

Ähnliche Themen

Zitat:

@Nr.5 lebt schrieb am 31. Januar 2022 um 18:44:32 Uhr:

Sonst würde die ach so tolle stylische Seitenlinie nicht funktionieren bzw. das Fenster wäre viel zu klein.

😉

Warum sollte das zu klein sein?

Gibt es irgendwo schon die technischen Daten schwarz auf weiß?

Zitat:

@Nr.5 lebt schrieb am 31. Januar 2022 um 18:45:16 Uhr:

Zitat:

@Jason_V. schrieb am 31. Januar 2022 um 17:57:59 Uhr:

Als Vorführer?

Nein, den würde ich direkt abnehmen, als wäre er für mich bestellt.

Car Maniac-Video gesehen. Hinten im Kofferraum leider viel zu wenig Platz für die Hundebox und auf der Rückbank fehlende Kopffreiheit für die "Großen". Die Entscheidung für den "Kombi" war also genau richtig.

Da hast du recht. Für zu große Leute wohl nicht geeignet.

Da ich ein 1.73 großer Tierhaar Allergiker bin scheidet eine Hundebox auch aus und der Kofferaum ist für den Alltag groß genug.

Für ein Wochenende bei den Schwiegereltern ist allerdings jetzt schon der A6 zu klein. Da zwinge ich meine bessere Hälfte jetzt mal ein wenig auf das Gepäck zu achten und einen Kinderwagen werden wir Ende des Jahres auch nicht mehr benötigen. Höchsten noch einen Buggy.
Und zur aller größten Not haben wir noch einen Golf. Da passt eh immer alles irgendwie rein 😎

Ich kann nur weiterhin für den Kombi werben! Bestellt alle sicherheitshalber den oder lasst eure Bestellung wie sie ist, wenn ihr schon bestellt habt :-)

Also ich denke ich würde evtl. sogar mit 1-2 Kids mit dem Coupé auskommen wenn man die Styropor-Einlagen rausnimmt und den Kofferraums so "tieferlegt".
Aber allein die fehlende Dachreling und der Mehrpreis sagen mir dann doch: alles richtig gemacht mit dem normalen Enyaq.

Einzig die eventuelle schnellere Lieferzeit vom Coupé würde ich mitnehmen, wobei ich das erstmal abwarten würde ob da am Ende noch 2022 raus kommt... 😉

Gruß, maxx

Zitat:

@Nr.5 lebt schrieb am 31. Januar 2022 um 18:44:32 Uhr:

ist halt günstiger und ein loch weniger was die struktur schwächen würde 😉

kommt auch anderswo vor..

Meine Entscheidung ist gefallen:

Es sprechen mehr Punkte für das SUV als für das Coupe.
Und eine RS habe ich ja schon in der Garage stehen.
Es bleibt also so wie es ist.

@Jason_V. gefällt das.

😉

Zitat:

@Nr.5 lebt schrieb am 31. Jan. 2022 um 21:55:55 Uhr:

Meine Entscheidung ist gefallen:

Es sprechen mehr Punkte für das SUV als für das Coupe.
Und eine RS habe ich ja schon in der Garage stehen.
Es bleibt also so wie es ist.

Deine Antwort