Enyaq - Barkauf/Leasing/Finanzierung
Hallo zusammen,
hat sich einer von euch für eine Finanzierung des Enyaq's entschieden und weiss wie die Konditionen (%te) sind?
Auf der Skodaseite und im Netz finde ich nicht wirklich was brauchbares.
DANKE und Grüße
Adrian
140 Antworten
Fangen wir mal damit an, das ich als Verkäufer oder Dienstleister (der ich bin) niemals dem Kunden gegenüber meine Kalkulation offenlegen würde.
Erstens geht sie ihn nichts an, und zweitens würden die Meisten diese sowieso nicht verstehen und stundenlang diskutieren wollen um darzulegen, das sie das besser beurteilen können.
Wie umgesetzt und wie hoch sei mal dahin gestellt.
Fakt ist, daß der verkäufer für jede Versicherung eine Prämie/Provision erhält. Nimmt der Kunde dies nicht, ist es also legitim, das der Verkäufer diesen verdienst über weniger Rabatt kompensiert.
Bei manchen Rabattaktionen mit günstigen Zinsen müssen sich die Verkäufer auch mit einem Prozentsatz beteiligen, da geht die Marge dann sogar noch in den Keller.
Ähnliche Themen
Also anstatt 1800 Euro für eine unnötige Versicherung zu zahlen, nehme ich lieber 400 Euro weniger Rabatt in Kauf.
Zitat:
@Schnitzelesser96 schrieb am 17. November 2021 um 22:52:33 Uhr:
Also anstatt 1800 Euro für eine unnötige Versicherung zu zahlen, nehme ich lieber 400 Euro weniger Rabatt in Kauf.
Mit der Denkweise wäre aber jede Versicherung unnötig, weil im Idealfall tritt sie nie in Kraft.
Was nicht heißt, daß ich sie für zwingend notwendig halte.
Man kann aber auch plötzlich arbeitsunfähig sein, ohne jetzt am ersten Blick sichtbare Einschränkungen zu haben, deshalb ist man doch weiterhin auf ein Auto angewiesen, dann ist es doch gut, das die Versicherung dann diese Kosten übernimmt und man den Wagen behalten kann.
Dafür hat man die Berufsunfähigkeitsversicherung. Zwischen "jede Versicherung ist überflüssig" und "KSB ist überflüssig" besteht auch ein himmelweiter Unterschied.
So, genug of topic.
Die Händler stehen auch untereinander im Wettbewerb, ebenso gibt es Modelle anderer Marken in dem Preisbereich.
Ein Enyaq 80x oder RS liegt ohne Rabatt schnell bei 60k EUR, da gibt es fast schon ein Model Y (ohne Rabatt, aber mit kurzer Lieferzeit), Kia EV6, Hyundai Ioniq 5 oder eben auch den ID.5...
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Vorbereitet L+F' überführt.]
Zitat:
@LubbY-HST schrieb am 4. Februar 2022 um 09:29:18 Uhr:
0.0 % RabattIst für mich aber auch in Ordnung. Für mich gab es einfach keine andere Option außer noch länger zu warten. (Auch nicht wirklich eine Option)
Mein 🙂 holt sich sogar Quote von anderen Händlern rein um noch mehr verkaufen zu können. So sein Aussage. Da war also null druck beim Händler jetzt unbedingt den Wagen zu verkaufen.10 % ist schon echt heftig oder hat dir dein Händler das wieder die BAFA rein gerechnet? BAFA ist kein Rabatt!
Nein, kein BAFA reingerechnet.
Im Endeffekt ist es ja auch alles egal. Die Zahl unter dem Strich muss beim Leasing stimmen.
Folgender Konfigurationscode: C7JGJA3P
Anzahlung: 5000 € (Umweltbonus)
Fahrleistung: 15000 km/a
Ohne Versicherungen
Monatliche Leasingrate: 483 €
Leasingfaktor: 0,8
Ich denke, das geht alles in Ordnung.
Also ich würde nicht nur gern die Zahl unter dem Strich sehen fürs Leasing, sondern wie und ob die 10,5% zustande kommen.
Das sind die typischen Werte von z. B heycar usw. Dort wird aber immer die über 9000€ Prämie mit in den Rabatt gerechnet.
Zitat:
@Frank_01 schrieb am 4. Februar 2022 um 10:42:30 Uhr:
Folgender Konfigurationscode: C7JGJA3P
Ohne Versicherungen
Leasingfaktor: 0,8Ich denke, das geht alles in Ordnung.
Leider fehlt die Laufzeit, so lässt sich der Leasingfaktor nicht berechnen.
Zitat:
Nein, kein BAFA reingerechnet.
Im Endeffekt ist es ja auch alles egal. Die Zahl unter dem Strich muss beim Leasing stimmen.Folgender Konfigurationscode: C7JGJA3P
Ohne Versicherungen
Leasingfaktor: 0,8Ich denke, das geht alles in Ordnung.
Also 23.184 EUR Gesamtkosten über 48 Monate - ist doch ok.
Ich liege mit meinem Enyaq 80x ebenfalls bei 15.000km/48 Monate ca. 2.000 EUR darunter, allerdings bei einem Listenpreis der ca. 5.000 EUR unter deinem liegt.
Hast du mal die Beispielrechnung / das Angebot dafür?
Hab’s nur auf der Tonspur bekommen.
Listenpreis war 65000, Laufzeit 3 Jahre, 10000km, Förderung als Anzahlung (sind das 5000€?) ergab 480€.