Enyaq - Barkauf/Leasing/Finanzierung

Skoda Enyaq iV

Hallo zusammen,

hat sich einer von euch für eine Finanzierung des Enyaq's entschieden und weiss wie die Konditionen (%te) sind?

Auf der Skodaseite und im Netz finde ich nicht wirklich was brauchbares.

DANKE und Grüße

Adrian

140 Antworten

Ich kaufe schon mein ganzes Leben Dinge, die ich eigentlich nicht brauche. Diese Diskussionen sind mir zu hypothetisch. Fakt ist, dass der Verbrenner für uns Endverbraucher ausgedient hat. Und auch Ladelösungen werden in den nächsten Jahren einen Boom erleben, wie wir es heute vielleicht noch nicht für möglich halten.

Vielleicht kommt es aber auch ganz anders und wir erleben anstatt einem echten Elektroboom nur die 523. Corona-Welle in 4 Jahren, wer weiß das schon.... 😉

Ich weiß auf jeden Fall, dass der Enyaq, den ich hoffentlich im Sommer 2022 bekomme, für mich die dann kommenden 4 Jahre völlig ausreicht.

In Afrika hat der Verbrenner bestimmt noch lange nicht ausgedient.

Unrelevant für uns.

So weit brauchst du nicht zu gehen, Osteuropa reicht auch.
Die erfreuen sich gerade an deutschenTop Dieseln zu Flohmarktpreisen.

Wobei, wenn man sich mal umschaut, bei Händlern die normalerweise ein üppiges Angebot an Gebraucht- und Neuwagen hat, sind wie leer gefegt.

Ähnliche Themen

Vieleicht habt ihr es noch nicht mitbekommen, aber es soll gerüchterweise Automobilhersteller geben, die bereits in ein paar Jahren keine Verbrenner mehr verkaufen (herstellen) werden.... 😁

Ja und dann gibt es noch zig Andere, die an dem deutschen Co2 - Hype nicht teilnehmen und weiter Verbrenner produzieren werden.

Who cares? Ich lebe nunmal in D.

Ja und deshalb kannst du auch noch Jahre nach dem die deutschen Auto Hersteller kein Verbrenner mehr produzieren wollen, ein Produkt anderer Herkunft kaufen.

Darum geht es doch nicht. 🙂
Zurück zur Finanzierung, die ich mir bewusst gespart habe.

Zitat:

@Topitz schrieb am 15. November 2021 um 20:39:27 Uhr:

KSB ist völlig überflüssig und bringt am Ende des Tages kaum jemand was. Es ist eher der Händler der durch diese Versicherung ein paar Euro’s verdient und einen guten Zins anbieten kann. Diese Versicherung ist bei Finanzierung auch nicht notwendig. Es wird aber gerne behauptet.

Bei der Bestellung gestern haben wir die KSB auf "0" setzen lassen. Daraufhin zeigte mir der Verkäufer auf seinem Bildschirm nachweislich, dass in solchen Fällen das Autohaus eine Pauschale/Strafe von rd 400 Euro an die Versicherung zu entrichten hat. Das war mir zunächst egal, jedoch reduzierte sich dadurch der Ermessensspielraum des Verkäufers bei der Diskussion hinsichtlich des Preisnachlasses...
Immerhin gab es anstelle der üblichen Preisnachlässe 2 Winterreifen im Wert von 1 T Euro (da ich auf diese nicht verzichten wollte) und eine Dachbox für 500 Euro (die ich ebenfalls haben wollte) gratis. Die restlichen beiden WR wird es zum Festpreis von 1 T Euro bei Abholung geben.
Schon crazy, da ich normalerweise gut verhandeln kann, aber beim Enyaq war nicht mehr rauszuholen - und ich war in insg. 3 Autohäusern.

VG

2t€ für Winterreifen?

Logisch, was denkst du denn?

Je nach Zoll Größe definitiv unter 1500€.
Habe das Thema doch durch und bin mit knapp über 1000€ für ein Satz ausgekommen. Hatte ich hier doch schon mal geschrieben. Und das 19 Zoll unter gleicher kauf Strategie auch nur 200-300€ teurer gewesen wären.

Hast du denn beim Händler gekauft?
Ronal oder sonstwas ist eben nicht original.

Zitat:

@Adrian-Peter schrieb am 17. November 2021 um 15:26:55 Uhr:

Zitat:

@Topitz schrieb am 15. November 2021 um 20:39:27 Uhr:

KSB ist völlig überflüssig und bringt am Ende des Tages kaum jemand was. Es ist eher der Händler der durch diese Versicherung ein paar Euro’s verdient und einen guten Zins anbieten kann. Diese Versicherung ist bei Finanzierung auch nicht notwendig. Es wird aber gerne behauptet.

Bei der Bestellung gestern haben wir die KSB auf "0" setzen lassen. Daraufhin zeigte mir der Verkäufer auf seinem Bildschirm nachweislich, dass in solchen Fällen das Autohaus eine Pauschale/Strafe von rd 400 Euro an die Versicherung zu entrichten hat. Das war mir zunächst egal, jedoch reduzierte sich dadurch der Ermessensspielraum des Verkäufers bei der Diskussion hinsichtlich des Preisnachlasses...
Immerhin gab es anstelle der üblichen Preisnachlässe 2 Winterreifen im Wert von 1 T Euro (da ich auf diese nicht verzichten wollte) und eine Dachbox für 500 Euro (die ich ebenfalls haben wollte) gratis. Die restlichen beiden WR wird es zum Festpreis von 1 T Euro bei Abholung geben.
Schon crazy, da ich normalerweise gut verhandeln kann, aber beim Enyaq war nicht mehr rauszuholen - und ich war in insg. 3 Autohäusern.

VG

So etwas erwarte ich auch bei meiner Bestellung. Wenn man das nicht abschließt wird halt nicht mehr Rabatt gegeben.
An diesen Verträgen scheinen die Verkäufer gut zu verdienen.

Ich werde berichten sobald ich mein Coupé verhandeln kann.

Deine Antwort