Enttäuschung

VW Golf 7 (AU/5G)

bin irgendwie ziemlich enttäuscht vom Golf 7 - sowohl Design als auch Ausstattungsmäßig. Bin froh noch einen der letzten 6er Golf (variant) bestellt zu haben

* die elektronische Parkbremse ist serienmäßig (brauch ich nicht und will ich nicht).
* der Zigarettenanzünder ist dort wo die Handbremse wäre - fürchterlich zum Navi anstöpfseln
* Kurvenlicht ist jetzt extra noch aufpreispflichtig (war jetzt bei Xenon mit dabei)
* Gaspedal ist wieder hängend - mir war das stehende lieber
* die kleinen Radios haben zwar jetzt Touchscreen - aber warum???? braucht niemand --> die großen Navis sind noch immer sauteuer (wer zahlt soviel dafür?)
* in Deutschland gibts highline nur mit 140PS --> hoff das ändert sich für Ö noch und wird mit 105 PS angeboten
* der Golf ist schon wieder breiter -_> nur unsere Tiefgaragen werden das nicht

Beste Antwort im Thema

bin irgendwie ziemlich enttäuscht vom Golf 7 - sowohl Design als auch Ausstattungsmäßig. Bin froh noch einen der letzten 6er Golf (variant) bestellt zu haben

* die elektronische Parkbremse ist serienmäßig (brauch ich nicht und will ich nicht).
* der Zigarettenanzünder ist dort wo die Handbremse wäre - fürchterlich zum Navi anstöpfseln
* Kurvenlicht ist jetzt extra noch aufpreispflichtig (war jetzt bei Xenon mit dabei)
* Gaspedal ist wieder hängend - mir war das stehende lieber
* die kleinen Radios haben zwar jetzt Touchscreen - aber warum???? braucht niemand --> die großen Navis sind noch immer sauteuer (wer zahlt soviel dafür?)
* in Deutschland gibts highline nur mit 140PS --> hoff das ändert sich für Ö noch und wird mit 105 PS angeboten
* der Golf ist schon wieder breiter -_> nur unsere Tiefgaragen werden das nicht

833 weitere Antworten
833 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von ditre

Dann bin ich im Juli in den Urlaub gefahren nach Kärnten in Österreich, zufällig in ein VW treffen geschlittert, dass die scheinbar alle Jahre dort abhalten. So viel defekter bzw. nicht mehr Fahrbereiter VWs auf der Standspur wie dort standen, könnt ihr euch gar nicht vorstellen.

Doch, ich kann es mir vorstellen.

Auch ich war damals in Kärnten unterwegs und mir kamen auf der Autobahn dutzende Autotransporter mit Autos von VW entgegen. Ich dachte zunächst sie sollten über Genua exportiert werden. Jetzt weiß ich es besser. In der Kronenzeitung stand sogar, dass man Hubschrauber des Bundesheeres einsetzen musste um die Autobahn zu räumen.

Ich verbessere: ersetze "dutzende" durch "hunderte"

Klar, wenn Hunderte verbastelter und meist älterer VW zusammenkommen!

Quatsch, so was....

Nanana...
Nicht verallgemeinern!
Das Treffen gibt es seit 1982, das älteste weltweit!
Es machte unseren schönen Wörthersee weltweit bekannt (sogar die Amis habens kopiert,bei denen gibts in Georgia zeitgleich ein großes VW-Treffen namens "worthersee" )

Ein großer Teil sind Neuwägen, (der typische 17jährige Jungspund, der mit Papas VW CC nach Reifnitz fährt oder auch die Spezies, die mit dem Auto das der Bank gehört, dort prominieren...)
interessant sind aber eh nur die originalen luft- und wassergekühlten Klassiker, dem ganzen Verbauplastezeug kräht kein Hahn mehr nach...

Schad ist es nur,daß bei den 100.000 bis 200.000 Besuchern jedes Jahr
immer Randalierer mit einreisen,die mit dem ganzen nichts zu tun haben,
die nur zum Verwüsten runter fahren...
Die Wörtherseeregion macht an dieser einen Woche mehr Umsatz als das ganze restliche Jahr.
Im Umkreis von 60 km ist nicht mal eine Hundshütte als Fremdenzmmer frei,
buchen muß man mindestens ein halbes Jahr vorher!

Alte Gölfe sieht man nie am Pannenwagen, die halten ja noch,was VW versprach...
Aber etliche Golf 6, Passat 3C und Polo 9n sah ich selber, wie sie von Öamtc und Arbö und auch vom ADAC weggekarrt wurden....

Ein Thread mit derzeit 46 Seiten über "Enttäuschungen" zum Golf 7, unfassbar!

Sagt mal, könnt Ihr das nicht Eurem Friseur erzählen?
Oder nehmt doch Antidepressiva, macht eine Therapie 😉

Grüße und baldige Besserung 😁

Ich glaube nicht, dass paulhermann das so ganz ernst meinte.😉 

Zitat:

Original geschrieben von Mauli01

Ich glaube nicht, dass paulhermann das so ganz ernst meinte.😉 

Ist es wirklich so schwer Ironie zu erkennen?

Ich bin immer wieder überrascht, welche Ansprüche Menschen an Autos stellen und wie schlampig sie mit einer elementaren Grundfertigkeit von Menschen, nämlich Lesen und Schreiben umgehen.

Manchmal hilft ja auch ein Smiley. Dafür sind sie ja da 😉 

Zitat:

Um den Sinn eines Textes deutlich zu machen sind Worte gedacht, die man zu Sätzen zusammensetzt. Das Lesen erfordert dabei genau so viel Sorgfalt wie das Schreiben. Die Verwendung von sog. Smylies führt zu unnötigen Nachlässigkeiten im Gebrauch des Kulturguts "Schreiben".

Wenn ich von dutzenden bzw., um es noch deutlicher zu machen, von hunderten Autotransportern spreche, sollten die Antennen zum Empfang von Ironie ausgefahren werden. Wenn ich das Ganze dann noch durch den völlig übertriebenen Hubschraubereinsatz extrem steigere, muss man schon eine erhebliche Störung des Textverständnisses haben, um hier keine Ironie zu erkennen. Eine andere Möglichkeit ist, dass man extrem auf seine Meinung fixiert ist. Es reichen dann einzelne Worte aus, um reflexartig Zustimmung oder Ablehnung zu formulieren.

Nehme an,daß auf mindestens 25 Seiten davon Golf 6 Besitzer,
die ihren erst kurz haben
und sich selbst ihren doch so viel besseren Golf 6 schön schreiben wollen 😁 , hier mitposten....

Wenn man nach 2008 im Golf 6 Forum zurückschaut,
war doch alles proppenvoll mit Mängeltreads über den damals neuen Golf 6...
Lack, Verarbeitung,Spaltmaße,Wassereintritt,Windgeräusche, schiefe Heckklappen,
Wasser in den Türen, Sitzbezüge,Elektronikprobleme, Kaufrücktritte,Wandlungen usw...

Fazit:
Beim Golf 7 gibt es eigentlich nur das Problem mit der welligen Dachhaut
(warum VW das nicht hinkriegt, war schon beim Sechser ein Problem-
ein Karrosseurkurs sogar bei DACIA könnte da helfen)
und ein paar kleine Fehlerchen gibts,
für das daß der Wagen nagelneu auf dem Markt ist,
und nicht nur ein Facelift des Golf 5 (seit Mitte 2003) wie es der Golf 6 war,
muß man sagen:
Enttäuschung kann es da gar nicht geben!
Er ist eine deutliche Verbesserung zum Vorgänger!

@paulhermann: Grundsätzlich stimme ich Dir zu, allerdings wird soviel Absurdes gepostet, was dann auch noch völlig ernst gemeint ist. Da hilft so ein kleiner Wink doch manchmal.
Ich habe die Ironie ja verstanden (auch ohne die Steigerung zu "hunderten"Transportern), aber aber beim 1. Lesen dachte ich doch "Was für ein I....", sorry!

Zum Sinn dieses Themas mit dem Titel "Enttäuschung" samt Eingangspost verkneife ich mir lieber jeden Kommentar...

Zitat:

Original geschrieben von Grubich7342

Nehme an,daß auf mindestens 25 Seiten davon Golf 6 Besitzer,
die ihren erst kurz haben
und sich selbst ihren doch so viel besseren Golf 6 schön schreiben wollen 😁 , hier mitposten....
...

Mhh, hast du den Thread überhaupt gelesen 😉 ?

Haupt-"Kritiker" sind:

der Bora-Fahrer, von dem alleine in diesem Thread 85 Posts (12.45% bzw. 1/8 aller Posts) sind 😉

ein VIer-GTI Fahrer, der einen Mercedes-Modell im Namen trägt

ein Golf II (IV) Fahrer, der 68 noch Panzer gefahren ist 😉

ein Golf VI TDI-Fahrer, der den VIer auch blöd findet 😉

ein VW Typ 4 412 1800 Variant Fahrer, der nie wieder VW fahren will 😉

Der Thread bietet viele Déjà-vu, man könnte denken, es gibt einen Fehler in der Matrix 😉

PS: Warst du es nicht, der kurz vor Erscheinen des VIer einen Ver gekauft und in dutzenden Posts den VIer schlecht gemacht hat 😉 ?

Diesen Thread könnte man auf 3 Seiten schrumpfen lassen, denn auf den wenigsten Posts geht es um den VIIer, mein Post eingeschlossen 😉

Oder um es kurz mit den Worten des bayerischen Humoristen und Kabarettisten Günter Grünwald zu sagen:
Wir leben im Plemplem-Land!

Das Thema sollte geschlossen werden. Es gibt keinen zweiten Thread, der derart irreführend und unsachlich ist und von so zahlreichen Zugriffen und Beiträgen genährt wird. 🙁

Negative Meldungen und Schlagzeilen verkaufen sich gut, wofür dieses Thema ein treffendes Beispiel bietet. 😰

Zitat:

Original geschrieben von paulhermann

Zitat:

🙂

Um den Sinn eines Textes deutlich zu machen sind Worte gedacht, die man zu Sätzen zusammensetzt. Das Lesen erfordert dabei genau so viel Sorgfalt wie das Schreiben. Die Verwendung von sog. Smylies führt zu unnötigen Nachlässigkeiten im Gebrauch des Kulturguts "Schreiben".
Wenn ich von dutzenden bzw., um es noch deutlicher zu machen, von hunderten Autotransportern spreche, sollten die Antennen zum Empfang von Ironie ausgefahren werden. Wenn ich das Ganze dann noch durch den völlig übertriebenen Hubschraubereinsatz extrem steigere, muss man schon eine erhebliche Störung des Textverständnisses haben, um hier keine Ironie zu erkennen. Eine andere Möglichkeit ist, dass man extrem auf seine Meinung fixiert ist. Es reichen dann einzelne Worte aus, um reflexartig Zustimmung oder Ablehnung zu formulieren.

Ist nicht in jeder Stimmungslage erkennbar, dass Du von ironischen Autotransportern schreibst. Lag also mit Quatsch richtig . 🙂

Ironie so früh am Tag,....überfordernd 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Gummihoeker

Das Thema sollte geschlossen werden. Es gibt keinen zweiten Thread, der derart irreführend und unsachlich ist und von so zahlreichen Zugriffen und Beiträgen genährt wird. 🙁

Negative Meldungen und Schlagzeilen verkaufen sich gut, wofür dieses Thema ein treffendes Beispiel bietet. 😰

🙂

Dann lies dich mal im Opelforum ein, insbesondere im schlechte Nachrichten Thread.

Da wirst Du lernen, das es von allem immer noch eine Steigerung gibt....

Gruß

Deine Antwort