Enttäuschung B7

VW Passat B7/3C

Hallo,

hier mal eine Aufstellung nach ca 1 1\2 Jahren Passat B7 2.0 Blue TDI fahren.
Beim Kauf ca.48tkm momentan bei ca. 77tkm laufleistung.

-Wasserpumpe defekt (Repariert\Garantie)

-Ad Blue Sensor defekt(Repariert \Garantie)

-Undefinierbares „Poltern\Klappern“ Vorderachse lt. Werkstatt event. Stoßdämpfer(DCC) Kosten?!?!?

-AGR Kühler Defekt(Repariert)

-2 Wochen nach dem Defekt des AGR Kühler Leuchtet jetzt die MKL, nach Auslesung ist es die Heizung des AD Blue Systems. Was mich der Spaß kostet weiß ich noch nicht…?!?!

-Vom Abgasskandal sind wir auch Betroffen….

Habe vorher immer Opel gefahren, zuletzt einen Zafira A. Dachte dann kaufst mal nen Vernünftigen Wagen, nach reichlich Recherche viel die Wahl dann auf den Passat.

Offensichtlich ein großer Fehler… bin echt bedient und schwer Entäuscht vom Welt Auto.

Beste Antwort im Thema

Leute darüber sollte man nicht diskutieren. Das kann jeder so Hand haben wie er selbst möchte

124 weitere Antworten
124 Antworten

Ich war am Arsch der Heide in Bayern und konnte nicht mehr fahren. Um Auto zurück zu bekommen musste ich zahlen. Ich hatte krankes Kind und musste schnell weiter. Und jetzt du ...

Aber danke. Endlich sprichst du davon dass VW verarscht. Sie verarschen euch mich eingeschlossen auch alle. Nach Software-Update werden eure Kisten reihenweise hops gehen, ein insider ...

Wozu ein Update wegen einer Regeneration? Gibt keinen Grund dazu. Wenn man nicht X-mal die Regeneration abbricht, braucht man nicht zum 🙂

Und wer sich 20€ fürs Laden einer Batterie abnehmen lässt. Troll dich doch bitte endlich ins Toyota Forum.

Die größte Verarsche habe ich bisher bei Mazda erlebt

Ähnliche Themen

Toyota war auch toll: Stehts bemüht, aber nix auf die Reihe bekommen. Immerhin standen sie drei Jahre für ihren Murks ein. Die habe ich aber auch gebraucht.

Waaaaas Polmaster? Von Toy auf VW? Du musst ein Fanboy sein.
Bist du wieder unter dem Tellerrand oder haben wir es geschafft, aus dieser Abwärtsspirale auszutreten? 😉

Zitat:

@Digger-NRG schrieb am 11. Juni 2016 um 08:24:17 Uhr:

Fakten bitte?

Und wer mit einem heilen und nie kaputt gehendem Mazda zur Werkstatt fährt ist doch selber Schuld. In 11 Jahren nie mit Mazda beim Vertragshändler. Nur zwei mal in freier Werkstatt um Bremsen zu tauschen.

Zitat:

@viktorhh schrieb am 12. Juni 2016 um 10:04:51 Uhr:

Zitat:

@Digger-NRG schrieb am 11. Juni 2016 um 08:24:17 Uhr:

Fakten bitte?

Und wer mit einem heilen und nie kaputt gehendem Mazda zur Werkstatt fährt ist doch selber Schuld. In 11 Jahren nie mit Mazda beim Vertragshändler. Nur zwei mal in freier Werkstatt um Bremsen zu tauschen.

Das ist alles blödsinn....es gibt nicht dieses oder jenes Auto ist schlecht. Meistens sitzen die Probleme auf dem Fahrersitz. Es gibt halt wirklich Leute die bringen alles kaputt und können einfach kein Auto fahren, und dann ist der Hersteller direkt scheisse. Im Bekanntenkreis oft erlebt, und im Nachhinein verstanden wenn man den Fahrstil begutachtet.

Für mich ist ein nogo bei einem Auto Rost. Und bisher hatte kein Vw den ich hatte dieses Problem. Auch bin ich noch nie mit einem vw liegengeblieben. Alles andere war Verschleiß. War bisher immer zufrieden. Das heißt natürlich nicht das ich nicht auch mit einem toyota zufrieden sein könnte.

Liebe Grüsse

:edit

Zum Thema: ich habe mir sehr viele b7 angeschaut und viele kamen auch infrage, nur was mich oft abgeschreckt hat war der schlechte pflegezustand. Macken in den Türen vom ein/austeigen, zerkratzte Ladekanten, abgewichste sitze zerkratztes Cockpit usw. Ingesamt habe ich mir 20 Passats angeschaut bis ich "meinen" gefunden habe. Ich verzichte gerne auf xenon, wenn dafür alles andere stimmt und der Wagen gepflegt ist. Der pflegezustand verrät viel über den Fahrer und seiner Beziehung zu seinem Auto. Entweder hure, oder geliebte.

Meiner hat alles und sieht aus wie ein Halbjahreswagen 😛

Zum Thema Mazda 6 2005er von Oma:

Unterbodenrost nach 2. Inspektion. Trotz regelmäßiger Behandlung immer schlimmer. Regelmäßig Inspektion. Mazda hat Kulanz an der Dreckskiste abgelehnt, weil Oma einmal bei ATU war. Aber nur aus Zeitnot heraus, um das Intervall nicht zu überschreiten. Da haben sie sich rausgeaalt, weil ATU angeblich nicht nach Hersteller macht.
Trotz jährlichem Ölwechsel und behutsamen Fahren bei 115.000 Km Turboplatzer. Dann noch Rost am Blechkleid.
Fazit: nach 10 Jahren und 115.000 Km wirtschaftlicher Totalschaden.
Händler bot ohne Wissen vom defekten Turbolader 1200€ an aus Mitleid mit Opas Leidensweg. Die arroganten Säcke von Mazda Deutschland haben damals VOR dem 1. TÜV (mit leichten Mängeln durchgekommen) Garantie/Kulanz abgelehnt (wegen ATU) und waren von der Qualität ihrer Mistkisten absolut überzeugt 🙄
Soll der Plunder ruhig in Japan bleiben oder andere sich so ein Groschengrab zulegen. In unserer Familie geht mittelfristig der letzte Mazda weg und dann war's das

Zitat:

@Digger-NRG schrieb am 12. Juni 2016 um 19:19:44 Uhr:

Meiner hat alles und sieht aus wie ein Halbjahreswagen 😛

Zum Thema Mazda 6 2005er von Oma:

Unterbodenrost nach 2. Inspektion. Trotz regelmäßiger Behandlung immer schlimmer. Regelmäßig Inspektion. Mazda hat Kulanz an der Dreckskiste abgelehnt, weil Oma einmal bei ATU war. Aber nur aus Zeitnot heraus, um das Intervall nicht zu überschreiten. Da haben sie sich rausgeaalt, weil ATU angeblich nicht nach Hersteller macht.
Trotz jährlichem Ölwechsel und behutsamen Fahren bei 115.000 Km Turboplatzer. Dann noch Rost am Blechkleid.
Fazit: nach 10 Jahren und 115.000 Km wirtschaftlicher Totalschaden.
Händler bot ohne Wissen vom defekten Turbolader 1200€ an aus Mitleid mit Opas Leidensweg. Die arroganten Säcke von Mazda Deutschland haben damals VOR dem 1. TÜV (mit leichten Mängeln durchgekommen) Garantie/Kulanz abgelehnt (wegen ATU) und waren von der Qualität ihrer Mistkisten absolut überzeugt 🙄
Soll der Plunder ruhig in Japan bleiben oder andere sich so ein Groschengrab zulegen. In unserer Familie geht mittelfristig der letzte Mazda weg und dann war's das

Alles hat deiner auch nicht, das geht garnicht ;-) gut, für mich war xenon nicht wichtig, lieber acc und son kram. Und wichtig war mir volleder und der gute pflegezustand.

Ja das stimmt. Das größte was ihm fehlt sind ACC und die belüfteten Massagesitze.
TV, nun gut. Easy Open gabs da noch nicht. Rückfahrkamera fehlt noch. Statt Dynaudio dann VWSound.
Mobiltelefonvorbereitung Plus finde ich persöNlich trotz optischer Abstriche besser als Premium.
Von daher alles nicht der Rede wert, was ihm fehlt - abgesehen von ACC. Den Rest bräuchte ich nicht.

Ich will weder ACC noch die RFK zum Zentimetergenauen Einparken missen...genau so wie die belüfteten Sitze. Im Sommer sehr sehr angenehm.

Was mich im CC nach wie vor zur Weißglut treibt ist dieser verkackte Lichtsensor...wie kann man das Ding so mies bauen?!

Weil er so spät Licht anschaltet? Oder weshalb

Lichtsensor ist ok, der Regensensor ist Scheiße. Wenn ich BMW und Mercedes bei Regen im Stau beobachte, arbeiten deren Sensoren viel exakter. Und warum zum Teufel reagiert der Sensor erst so spät nach Antritt der Fahrt, obwohl die Scheibe nass ist? Da gibt es ohne manuellen Eingriff einen meterlangen Blindflug. Die Antwort kennen nur die Entwickler.

Deine Antwort