Enttäuschung B7
Hallo,
hier mal eine Aufstellung nach ca 1 1\2 Jahren Passat B7 2.0 Blue TDI fahren.
Beim Kauf ca.48tkm momentan bei ca. 77tkm laufleistung.
-Wasserpumpe defekt (Repariert\Garantie)
-Ad Blue Sensor defekt(Repariert \Garantie)
-Undefinierbares „Poltern\Klappern“ Vorderachse lt. Werkstatt event. Stoßdämpfer(DCC) Kosten?!?!?
-AGR Kühler Defekt(Repariert)
-2 Wochen nach dem Defekt des AGR Kühler Leuchtet jetzt die MKL, nach Auslesung ist es die Heizung des AD Blue Systems. Was mich der Spaß kostet weiß ich noch nicht…?!?!
-Vom Abgasskandal sind wir auch Betroffen….
Habe vorher immer Opel gefahren, zuletzt einen Zafira A. Dachte dann kaufst mal nen Vernünftigen Wagen, nach reichlich Recherche viel die Wahl dann auf den Passat.
Offensichtlich ein großer Fehler… bin echt bedient und schwer Entäuscht vom Welt Auto.
Beste Antwort im Thema
Leute darüber sollte man nicht diskutieren. Das kann jeder so Hand haben wie er selbst möchte
124 Antworten
Hallo RuhrpottTO
Die Enttäuschung kann ich nachvollziehen, da ich selbst auch nicht zu 100% zufrieden bin.
Vielleicht haben wir einfach nur Montagautos erwischt.
Es gibt hier viele Passatfahrer die seit dem Kauf so gut wie keine bis garkeine Probleme hatten. Dann wäre ich natürlich auch voll überzeugt von dem Auto.
Alles was du erneuerst sollte dann zumindest erst einmal nicht mehr kaputt gehen.
Wünsche dir mit deinem Passat alles Gute und Allzeit gute Fahrt.
Am 20. dieses Monats habe ich meinen Passat jetzt auch ein Jahr und bin etwas über 20.000 km gefahren.
Bis jetzt muß ich sagen daß ich mit dem Auto mehr als zufrieden bin. Ich glaube, daß ihr bestimmt ein Montagsauto bekommen habt. Das gleiche kenne ich von meinem letzten Auto. War mit meinem 7er BMW auch mehr in der Werkstatt als auf der Straße.
Bis jetzt ist beim Passat nur das Kofferraumschloß kaputt gegangen, das für 100 Euro getauscht wurde und die Bremsbacken vorne habe ich gemacht; aber das zählt ja unter Verschleiß...
Das einzig negative an dem Auto ist das Navi. Ich habe das RNS510 verbaut und das ist so deeeeermaßen träge...
Zitat:
@jayjay32 schrieb am 23. April 2016 um 10:05:04 Uhr:
Das einzig negative an dem Auto ist das Navi. Ich habe das RNS510 verbaut und das ist so deeeeermaßen träge...
schon die aktuelle FW drauf?
Die Diesel werden leider immer anfälliger, vor allem ab Euro 6, da sollte man heute zweimal überlegen, ob sich das mit den höheren Reparaturkosten noch lohnen kann.
Ähnliche Themen
Hallo,
kann über den B7, ist unser stark beanspruchtes Lasten und Arbeitstier, mit vielen KM, wirklich nur positiv berichten. Außer Verschleißteilen und ein paar Kleinigkeiten , ein zuverlässiges Auto ohne unplanmäßige Werkstattaufenthalte.
Ad blue haben wir nicht, von daher fallen ja schon 3 deiner Defekte bei uns als Möglichkeit weg.
Klapper Stoßdämpfer, ja das ist bei VW ein Thema, aber die sind bei uns gegen die Bilstein grün getauscht worden.
Wasserpumpendefekt wundert mich bei der Laufleistung, aber du hast es ja auf Garantie gemacht bekommen. und betr Ad blue habe ich keine Erfahrung im Passat.
Hallo,
anscheinen haben wir wirklich ein "Montags" Auto erwischt....befürchte das nach dem nächsten Werkstatt aufenthalt (AD Blue Heizung) das nächste Problem nicht lange auf sich warten lässt...
Bin schon schwer am Überlegen den in Zahlung zu geben...
@V-Mammut hast du auch das DCC Fahrwerk?
gruss Tobias
Habe den Passat Variant Euro6 TDI aus 2009 mit Adblue
Ein Superauto wären da nicht ....
bei 117000 km fast keine Reparaturen nur...
Adbluetankheizung 800,- NOX Sensor 800,- und Adbluepumpe 800,- Euro ca. jeweils
Unser neuerer ist eine B7 Limo ohne Adblue gewählt BJ 2014
aus den oberen Fehlerquellen
So oder so sind beide vom Skandal betroffen
Der Vorteil am alten ist, da wird die Harnstoffmenge erhoeht und man hat keine Nachteile wie beim normalen TDI mit Mehrverbrauch usw.
Nur hat man dann noch mehr Adblue Fehler irgendwann
...
Ja ja, es gibt keine Montagsautos, es gibt schlechte Qualitätskontrolle, VW ist nicht mehr VW. Laut Auto Motor Sport kam kein Passat und nur einemal VW insgesamt in die Liste der zu empfehlenden gebrauchten. Qualität bei VW lässt zu wünschen übrig ...
OH man viktorhh sorry aber immer diese sachen wie vw ist nicht mehr vw und die qualitaet.
Keiner der einen gebrauchten gekauft hat kann sagen wie sein vorbesitzer mit dem wagen umgegangen ist.Aber der hersteller soll immer schuld sein,was aber nicht immer richtig ist.
Und auch bei vw gibt es sachen die nicht gut sind wie bei allen anderen auto herstellern auch.
Bei mir fahren alle vw und wir haben noch nicht ein wagen gehabt der nicht gut war.mfg
Zitat:
@viktorhh schrieb am 24. April 2016 um 00:11:34 Uhr:
Ja ja, es gibt keine Montagsautos, es gibt schlechte Qualitätskontrolle, VW ist nicht mehr VW. Laut Auto Motor Sport kam kein Passat und nur einemal VW insgesamt in die Liste der zu empfehlenden gebrauchten. Qualität bei VW lässt zu wünschen übrig ...
Das ist aber nicht nur bei VW so. Ich kenne Leute mit einem BMW der mehr in der Werkstatt steht als auf der Straße, ebenso Opel, Honda, selbst ein Toyota ist dabei...
Fahre meinen B7 seit 20tkm, ca 9 Monate (140tkm gesamt)...
Wasserpumpe
Getriebeschaden
Navi Antenne breit
Sägezahn auf allen Reifen
EA 189
....
Fahre seit 09/2013 einen B7 Variant, 4Motion, DSG und 177 PS.
Er hat aktuell 125.000 Km runter.
Außer einem defekten Abgaswelllrohr und Verschleißteilen ( Bremsscheiben und Beläge sowie 3 Windschutzscheiben) keine Probleme
Wir fahren seit 03.14 ein Passat Variant HL 2.0 TDI DSG140 PS.
Wir haben jetzt 53.000 Km auf der Uhr stehen und sind sehr zufrieden.
Außer eines undichten Wischwasserbehälter hatten wir keine außerordentlichen Werkstattaufenthalte.
Zitat:
@RuhrpottTO schrieb am 23. April 2016 um 08:11:22 Uhr:
-Undefinierbares „Poltern\Klappern“ Vorderachse lt. Werkstatt event. Stoßdämpfer(DCC) Kosten?!?!?
Hatte ich vor kurzem auch, war bei mir eine relativ simple Ursache.
An den Bremsbelägen vorn ist so eine Klammer/Feder? welche die Bremsbeläge hält (sieht man von aussen). Durch fehlerhafte Montage bei Bremsentausch ist die bei mir abgeflogen und hat vorn das Klappern verursacht. Vielleicht mal kontrollieren ;-)