Enttäuscht vom neuen CTR

Honda S 2000 AP1

bin heute den neuen CTR probegefahren.
muss sagen ich war sehr enttäuscht davon.

negativ aufgefallen ist mir das viele plastik im innenraum u die verarbeitung ist auch nicht gerade berauschend.

der sound an sich ist sehr gut. allerdings hat mich der motor überhaupt nicht überzeugt. fährt sich sehr behäbig und fast schon müde. die lenkung ist sehr schwergängig.

es kommt einem fast so vor als hätte er ein paar kilos zu viel!

sicher muss der motor erst noch eingefahren werden, aber gibts da so nen großen unterschied?`

lass mich gern eines besseren belehren!

174 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von FoxMulder147

Heftig, gut war grad mal auf typklassen.de und habe die KFZ so verglichen...nunja...der DTR ist ovn der Grundsaetzlichen Einstufung schon ein wenig hoch. Liegt wahrscheinlich an den hohen Ersatzteil/Wiederherstellungskosten. Im Vergleich zum meinem ist der CTR aber schon wieder guenstig ;-) Da meine Einstufung aber eh sehr niedrig ist, juckt MICH die Versicherung eh net.

Ich finde, dass ich mit 45% auch nicht unbedingt hoch eingestuft bin, aber das hatte mich schon mal davon abgehalten, einen gebrauchten EP3 zu kaufen.

Zitat:

hm...in Klammern stand da "groesserer Motor" oder ist nun der 1.9TDI im Passat groesser als am polo?

Jup, da haste mich erwischt 😉

Um zu verhindern, von der einen oder anderen Limousine mit mehr PS auf die linke Spur geschubst zu werden, reicht der Polo jedenfalls noch.

Zitat:

Landstrassen oder aehnlich gibt es bei euch nicht?

Bedingung, um den Wagen vom Händler zu bekommen war, nicht die Stadt zu verlassen, lediglich auf die Ring-Autobahn.

Ausserdem interessiert mich bei einer Probefahrt am meisten, wie sich der Wagen in der Stadt und vor allem der AB verhält, weil ich dort am häufigsten unterwegs bin. Ich fahre so gut wie nie (vielleicht 2 x im Jahr) Landstraße.

Zitat:

Ich bezog das auf ALLE, nicht nur auf Dich.

Vermutlich alle, die mal in einem Civic/Golf/usw. einem A4/Passat/usw.-Fahrer mal das gleiche Gefühl geben wollen, was sie sonst immer in ihrem kleinmotorisierten Civic/Golf/usw. haben...

Zitat:

Was bestaetigt, dass es keinen rationalen Grund fuer diese Mehrausgabe gibt.

Das ich da nicht rational denke, dürfte damit nun klar sein 😉

Habe ich aber kein Problem mit.

Wenn ich wirklich absolut rational denken würde, dann würde ich mir einen Octavia ohne viel PS kaufen, oder nen Prius oder so...

Zitat:

Aso

Ohne Schei**, es nervt mich, dass ich teilweise nicht mal unseren kompletten Wocheneinkauf in den Kofferraum bekomme. Beim Astra, den ich vorher hatte, hat's gelangt. Noch größer soll es nicht werden, da ich dann wieder Probleme mit Parkplätzen in Haustürnähe bekomme.

Zitat:

Richtig.

Vielleicht denke ich auch wieder ganz anders, wenn ich die Probefahrt mit dem GTI gemacht habe. Bislang bin ich gerade mal den Cooper S (zu klein, noch kleiner als mein Polo) und den CTR Probe gefahren. Vielleicht denke ich dann auch "Oh mein Gott, was'n das für 'ne überteuerte Proll-Karre", das will ich nicht ausschließen.

Zitat:

Bringt mir persoenlich recht wenig, da ich keinen habe und auch keinen Kauf anstrebe.

Was fährst du, wenn ich mal frecherweise fragen darf?

er fährt nen alfa 147 gta...nehm ich mal an

Zitat:

Ansonsten: Clio Sport (grad als F1 Team R27) soll erste Sahne sein - allerdings auch ein Saugmotor.

den hätte ich auch noch erwähnt wenn er nich was gegen das design der franzosen und italiener hätte, is aber von der fahrdynamik her ein geniales auto.

ich weiss nich wieso man sich hier so "zerfleischen" muss. meinungen sind meinungen. da kommt ein fahrer einer fremden marke ins honda forum und lässt seinen eindrücken freien lauf und im nachhinein ist er sich nur noch am rechtfertigen. man kann ja diskutieren, aber das sachlich bleiben scheint einigen schwer zu fallen, was ich sehr schade finde -.-

was den ctr angeht bin ich der meinung das er erst richtig spass macht auf landstraßen, da shearer kaum landstraßen befährt ist er in der stadt wohl mit nem turbo der von unten raus kommt besser bedient.

was das thema autobahn und dranbleiben angeht kann ich nich wirklich viel sagen, habs nur 2x versucht, 1x bei nem seat leon cupra. wo das zweifellos gelang. und das zweite mal bei nem porsche boxer. im anzug hat er kaum gewonnen (ich hab den r evtl. auch mehr gequält als er seinen) und erst ab 210 wurde er langsam kleiner. aber sowas sind ausnahmesituationen, wenn man immer so fährt kommt man mit dem r keine 350km weit 😉

Zitat:

Original geschrieben von sHeaRer

Ich finde, dass ich mit 45% auch nicht unbedingt hoch eingestuft bin, aber das hatte mich schon mal davon abgehalten, einen gebrauchten EP3 zu kaufen.

Gottes Willen...so hoch kann dann die Versicherung auch nemme sein.

Zitat:

Jup, da haste mich erwischt 😉
Um zu verhindern, von der einen oder anderen Limousine mit mehr PS auf die linke Spur geschubst zu werden, reicht der Polo jedenfalls noch.

Wohnst Du in England?

Zitat:

Bedingung, um den Wagen vom Händler zu bekommen war, nicht die Stadt zu verlassen, lediglich auf die Ring-Autobahn.
Ausserdem interessiert mich bei einer Probefahrt am meisten, wie sich der Wagen in der Stadt und vor allem der AB verhält, weil ich dort am häufigsten unterwegs bin. Ich fahre so gut wie nie (vielleicht 2 x im Jahr) Landstraße.

Und daran haelst Du Dich? *lach* Hat der Wagen etwa nen GPS-Sender der Nachverfolgt wo Du faehrst? Und: Was juckt Dich diese Aussage ueberhaupt?

Zitat:

Vermutlich alle, die mal in einem Civic/Golf/usw. einem A4/Passat/usw.-Fahrer mal das gleiche Gefühl geben wollen, was sie sonst immer in ihrem kleinmotorisierten Civic/Golf/usw. haben...

Nur weil man nen Carrera 4s faehrt, versucht man auch net nen 911er Turbo zu aergern. *fg*

Zitat:

Das ich da nicht rational denke, dürfte damit nun klar sein 😉
Habe ich aber kein Problem mit.
Wenn ich wirklich absolut rational denken würde, dann würde ich mir einen Octavia ohne viel PS kaufen, oder nen Prius oder so...

Man kann auch versuchen innerhalb des Kompaktsportler Sortiments rational zu denken.

Zitat:

Ohne Schei**, es nervt mich, dass ich teilweise nicht mal unseren kompletten Wocheneinkauf in den Kofferraum bekomme. Beim Astra, den ich vorher hatte, hat's gelangt. Noch größer soll es nicht werden, da ich dann wieder Probleme mit Parkplätzen in Haustürnähe bekomme.

Bekomme ich auch nicht. Ist fuer mich aber kein Kaufargument, da ich nur ca. 2% der allg. Fahrzeit mit Einkaufen zubringe.

Zitat:

Vielleicht denke ich auch wieder ganz anders, wenn ich die Probefahrt mit dem GTI gemacht habe. Bislang bin ich gerade mal den Cooper S (zu klein, noch kleiner als mein Polo) und den CTR Probe gefahren. Vielleicht denke ich dann auch "Oh mein Gott, was'n das für 'ne überteuerte Proll-Karre", das will ich nicht ausschließen.

Meine Freundin faehrt einen Cooper S. Passt alles wunderbar rein. Kind ist keins geplant und zum Einkaufen kann man auch wunderbar damit, Kiste hat schliesslich ne Rueckbank. Das der GTI ne Prollkarre ist, steht ausser Frage *fg* ueberteuert ist er auch, aber was soll ich als Mini-Kaeufer ueber Preise laestern.

Zitat:

Was fährst du, wenn ich mal frecherweise fragen darf?

Alfa Romeo 147 GTA

Zitat:

Original geschrieben von urutskidoji

ich weiss nich wieso man sich hier so "zerfleischen" muss. meinungen sind meinungen. da kommt ein fahrer einer fremden marke ins honda forum und lässt seinen eindrücken freien lauf und im nachhinein ist er sich nur noch am rechtfertigen. man kann ja diskutieren, aber das sachlich bleiben scheint einigen schwer zu fallen, was ich sehr schade finde -.-

was den ctr angeht bin ich der meinung das er erst richtig spass macht auf landstraßen, da shearer kaum landstraßen befährt ist er in der stadt wohl mit nem turbo der von unten raus kommt besser bedient.

was das thema autobahn und dranbleiben angeht kann ich nich wirklich viel sagen, habs nur 2x versucht, 1x bei nem seat leon cupra. wo das zweifellos gelang. und das zweite mal bei nem porsche boxer. im anzug hat er kaum gewonnen (ich hab den r evtl. auch mehr gequält als er seinen) und erst ab 210 wurde er langsam kleiner. aber sowas sind ausnahmesituationen, wenn man immer so fährt kommt man mit dem r keine 350km weit 😉

Danke 🙂

Ähnliche Themen

Zitat:

Man kann auch versuchen innerhalb des Kompaktsportler Sortiments rational zu denken.

Da drängt sich mir die Frage auf, wie diese Aussage mit einem 147 GTA zu vereinbaren ist 😁

Gruß
Ralle

Zitat:

Gottes Willen...so hoch kann dann die Versicherung auch nemme sein.

Aber beim Preis des Wagens was von rational erzählen...

Bei dem Aufpreis CTR gegenüber GTI hätte ich den Aufpreis des Wagens ja fast wieder drin...

Zitat:

Wohnst Du in England?

Korinthenkacker 😉

Zitat:

Und daran haelst Du Dich? *lach* Hat der Wagen etwa nen GPS-Sender der Nachverfolgt wo Du faehrst? Und: Was juckt Dich diese Aussage ueberhaupt?

Entschuldige bitte, dass ich mich an das, was ich vertraglich unterschreiben halte und im Falle eines (muss ja noch nicht mal selbstverschuldet sein) Unfalls keinen Ärger bekomme.

Zitat:

Nur weil man nen Carrera 4s faehrt, versucht man auch net nen 911er Turbo zu aergern. *fg*

Toller vergleich...

Zitat:

Na dann müsste ich wohl zum MPS greifen. Gleicher Preis wie CTR, aber noch mal 60 PS mehr...

Nochmal: Ich bin nicht rational, was das (und einiges anderes) angeht. Sonst hätte ich mir jetzt schon einen identisch motorisierten und ausgestatteten Fabia RS kaufen müssen. Der wäre auch den einen oder anderen 1000er günstiger gewesen als mein Polo.

Zitat:

Bekomme ich auch nicht. Ist fuer mich aber kein Kaufargument, da ich nur ca. 2% der allg. Fahrzeit mit Einkaufen zubringe.

Für mich in jedem Fall ein Argument. Bei einer angenommen Zeit von 4 Jahren, die ich den Wagen dann fahre, sind das über 200 Einkäufe, die ich mich die Platz ärger, so einen kleinen Kofferraum zu haben.

Zitat:

Meine Freundin faehrt einen Cooper S. Passt alles wunderbar rein. Kind ist keins geplant und zum Einkaufen kann man auch wunderbar damit, Kiste hat schliesslich ne Rueckbank.

Und dann fliegen mir bei der nächsten Vollbremsung die Eier um die Ohren...

Zitat:

Das der GTI ne Prollkarre ist, steht ausser Frage *fg* ueberteuert ist er auch, aber was soll ich als Mini-Kaeufer ueber Preise laestern.

Was ist an einem GTI mehr prollig als an einem CTR?

Beides sind Autos (wie meine Frau immer so schön sagt) für Leute mit nem kleinen Pimmel...

Zitat:

Alfa Romeo 147 GTA

Einen V6? Schick schick...

Zitat:

Original geschrieben von rallediebuerste

Da drängt sich mir die Frage auf, wie diese Aussage mit einem 147 GTA zu vereinbaren ist 😁

Gruß
Ralle

Ich ging bisher, als auch in dieser Aussage, vom Anschaffungspreis aus. Und der war einfach am besten beim GTA. ;-)

Es waere jetzt schwer unfair, wenn Du nun mit Unterhaltskosten kommen willst :-)

Zitat:

Aber beim Preis des Wagens was von rational erzählen...
Bei dem Aufpreis CTR gegenüber GTI hätte ich den Aufpreis des Wagens ja fast wieder drin...

Also....Du muesstest Du aber diverse Jahre Versicherung zusammenzaehlen ;-)

Zitat:

Korinthenkacker 😉

Ja, wenn des doch da so stand ;-)

Zitat:

Entschuldige bitte, dass ich mich an das, was ich vertraglich unterschreiben halte und im Falle eines (muss ja noch nicht mal selbstverschuldet sein) Unfalls keinen Ärger bekomme.

Der wollte das schriftlich? Da haette ich gelacht und waere gegangen. Die verarschen ihre Kunden ja nur noch.

Zitat:

Toller vergleich...

Ja was bloederes als Vergleich viel mir grad nicht ein.

Zitat:

Na dann müsste ich wohl zum MPS greifen. Gleicher Preis wie CTR, aber noch mal 60 PS mehr...
Nochmal: Ich bin nicht rational, was das (und einiges anderes) angeht. Sonst hätte ich mir jetzt schon einen identisch motorisierten und ausgestatteten Fabia RS kaufen müssen. Der wäre auch den einen oder anderen 1000er günstiger gewesen als mein Polo.

Frage: Warum hast Du nicht zum RS gegriffen? Argument MPS ist richtig.

Zitat:

Für mich in jedem Fall ein Argument. Bei einer angenommen Zeit von 4 Jahren, die ich den Wagen dann fahre, sind das über 200 Einkäufe, die ich mich die Platz ärger, so einen kleinen Kofferraum zu haben.

Deine Sache *fg* Wenn ich nach dem Einkaufsverhalten meiner Freundin gehe, muesste ich/wir Kombi fahren.

Zitat:

Und dann fliegen mir bei der nächsten Vollbremsung die Eier um die Ohren...

Ne, ich packe immer die Getraenkekisten auf die Rueckbank. Und: Ja, ich schnalle Sie an!

Zitat:

Was ist an einem GTI mehr prollig als an einem CTR?
Beides sind Autos (wie meine Frau immer so schön sagt) für Leute mit nem kleinen Pimmel...

Am GTI ist das Gesamtbild: GTI prolliger.....

Zitat:

Also....Du muesstest Du aber diverse Jahre Versicherung zusammenzaehlen ;-)

Vom EP3 ausgegangen kostet der CTR fast 700,- € mehr im Jahr. Die Versicherung vom GTI würde mich ja kaum mehr als 700,- € kosten...

Und wer weiß, was da sonst noch so für Kosten jenseits der Versicherung warten?!

Zitat:

Ja, wenn des doch da so stand ;-)

Du weißt doch, links ist da wo der Daumen rechts ist. Oder war es umgekehrt.

Zitat:

Der wollte das schriftlich? Da haette ich gelacht und waere gegangen. Die verarschen ihre Kunden ja nur noch.

Die hatten da einen Standardvordruck, wo u. a. die Selbstbeteiligung im Falle eines Unfalls usw. geregelt waren. Da stand auch das mit "Nicht die Stadt verlassen". Und nein, ich habe nicht gelacht, sondern mich auf die Probefahrt gefreut.

Zitat:

Ja was bloederes als Vergleich viel mir grad nicht ein.

Jajaja... 😉

Zitat:

Frage: Warum hast Du nicht zum RS gegriffen? Argument MPS ist richtig.

Mir hat der Polo optisch mehr zugesagt und der RS hatte (auch gegen Aufpreis nicht) keine Climatronic.

Übrigens bekommt man bei CTR (auch gegen Aufpreis nicht) keine Sitzheizung 😉 😉 😉

Ich liebe meine Sitzheizung...

Zitat:

Deine Sache *fg* Wenn ich nach dem Einkaufsverhalten meiner Freundin gehe, muesste ich/wir Kombi fahren.

*lalala* *tütelüt* ...rational... *flötelöt*

Zitat:

Ne, ich packe immer die Getraenkekisten auf die Rueckbank. Und: Ja, ich schnalle Sie an!

Wir kaufen so gut wie keine Getränkekisten...

Zitat:

Am GTI ist das Gesamtbild: GTI prolliger.....

Deine Meinung...

Ein Type R ist das Ebenbild von Gott!

Als Gott den GTI schuf übte er noch...
Als Gott den Type R schuf perfektionierte er das ganze...
Als Gott den RS schuf bediente er sich an den überresten...

Aus, Ende, Basta!

/thread

Zitat:

Vom EP3 ausgegangen kostet der CTR fast 700,- € mehr im Jahr. Die Versicherung vom GTI würde mich ja kaum mehr als 700,- € kosten...

…ein EP3 kann bei 50% einstufung und VK auch 782euro kosten....

Zitat:

GTi-Treffen at Wörthersee 2006

Date: 23-28 May 2006
Weather: Mostly blue sky and sun, with around 25-30 degrees celcius.

GTi-Treffen in Reifnitz at Wörthersee in Austria, are probably the biggest VW-event in the world. With visitors coming from all over Europe, including Austria, Switzerland, Italy, Germany, Slovenija, Belgium, The Netherlands, Great Britain, Denmark, Sweden, Spain, Croatia, The Hungary and more… The show are over 4 days long, and every day arrives about 20000 cars and 250000 visitors! This event are from the beginning an Golf GTi-show… Still are the most cars Volkswagens, but you can also spot some Audi´s and SEAT´s at this event.

Official site of the GTi-Treffen at Wörthersee: http://www.woertherseetre....
The Swede´s fotopic site: http://woerthersee2006....
This site wil be updated with even more pic´s soon🙂

Some words typically from this event...

Seekrank = Seesick
Titten raus! = Show us boobs!
Gummi, gummi = Burnout.
Der see ruft! = The lake rules!
Ich bin geil! = I´m horny
Wollen sie mit mir bumsen? = Will u shag?
Hübsh mädschen = Nice looking girl!
Prost! = Cheers!

and so on...... Jan

->es gibt einfach nichts prolligeres auf dieser welt!!!!

…..nicht mal der hier ist prolliger :-)))

Ah, wie schön, eine sachliche und fundierte Diskussion.
Ich denke, jetzt ist der ideale Zeitpunkt, mich aus diesem Thread zurückzuziehen und mit irgendeinem anderen Wagen als dem CTR glücklich zu werden.

Zitat:

Original geschrieben von 1 Special CTR

Ein Type R ist das Ebenbild von Gott!

Als Gott den GTI schuf übte er noch...
Als Gott den Type R schuf perfektionierte er das ganze...
Als Gott den RS schuf bediente er sich an den überresten...

Aus, Ende, Basta!

/thread

😁

Sinnlose Diskussionen können manchmal so lustig sein 😁

Hehe und wieder ist der CTR um ein exemplar exklusiver geworden 😁

Zitat:

Ah, wie schön, eine sachliche und fundierte Diskussion.
Ich denke, jetzt ist der ideale Zeitpunkt, mich aus diesem Thread zurückzuziehen und mit irgendeinem anderen Wagen als dem CTR glücklich zu werden.

Sorry, hast wohl meinen Beitrag nicht gelesen.....

Es ist UNMOEGLICH!!!! Toyota darf man nicht glauben mit ihrem slogan.

Ohne Type R ist man nur nur Type 0 Negativ!

Macht doch Sinn, so von der allgemeinen Logik der Sache.

Deine Antwort