Enttäuscht vom neuen CTR
bin heute den neuen CTR probegefahren.
muss sagen ich war sehr enttäuscht davon.
negativ aufgefallen ist mir das viele plastik im innenraum u die verarbeitung ist auch nicht gerade berauschend.
der sound an sich ist sehr gut. allerdings hat mich der motor überhaupt nicht überzeugt. fährt sich sehr behäbig und fast schon müde. die lenkung ist sehr schwergängig.
es kommt einem fast so vor als hätte er ein paar kilos zu viel!
sicher muss der motor erst noch eingefahren werden, aber gibts da so nen großen unterschied?`
lass mich gern eines besseren belehren!
174 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von sHeaRer
......
Übrigens bekommt man bei CTR (auch gegen Aufpreis nicht) keine Sitzheizung 😉 😉 😉
Ich liebe meine Sitzheizung...
dazu muss ich wieder was sagen ....
ich werds einfach nie verstehen wie man für den type r eine sitzheizung haben will ! sitzheizung ist meiner meinung nach einzig und allein etwas für glattes echtes leder ansonsten völlig überflüssig....
und ausserdem bräuchte ich haargenau das gegenteil .... man schwitzt vor allem jetzt wenns so warm ist wie sau im sitz
So eine Sitzkühlung würde ich mir sogar bestellen ... wenn das Auto dadurch leichter wird!
son Sl 500 hat sowas ;-) bin ich mal mit gefahren... echt angenehm!
Ich finde, in Zukunft kann man ein Paket machen mit Sitzheizung und Kühlung. dat wär naaaaaice =)
Sitzheizung? Was ist das?
Ne sitzkühlung, da wäre es...bin heute bei den subtropischen temps. 220 km gefahren, war sehr toll! aber ich habe immer ein grosses handtuch im kofferraum, das ich mir übern sitz lege....bringt schon ein bissl was....vor allem riecht der sitz nicht mehr nach schweiss und furz 😁
Ähnliche Themen
@Chris05229: Sesselfurzer!😁
wer hats noch nicht getan 😁? aber meine arbeit ist alles andere als sesselfurzen...
Was ein gelaber.....
Man redet über Preisklassen.....
Wobei man doch ehrlich sagen sollte der Gti ist in einer höheren Preisklasse als der Fn2 oder nicht?........wohl schon wenn man die autos mit ein wenig ausstattung möchte ist man schnell 30 tausend oder mehr los........für solch ein Auto wenn man dies so nennen darf....ziehmlich viel Geld......
8000€ mehr.....mach mal die Augen auf........ich meine die edition 30 Deutsches Fahrzeug.......und nicht irgentein Reimport.
Und da liegen die preise zwischen 32-38 tausend........witzig.....ja.....für nen golf.....(=
Edit.
Der normale GTI (nicht der abgespeckte S3) kostet basis : 25400€
Der Type R kostet basis : 26900€
Der abgespeckte S3 (Edition 30) kostet 28900€.
Wegen 2000€ hoch und runter meinste das is ne andere preisklasse?
... hab gerade mal den VW Konfigurator bemüht - der GTI mit vergleichbarer Type R Austattung kostet ~ 29.000€
Zitat:
Werde jetzt noch eine Mazda 3 MPS, einen Leon FR oder Cupra und einen Golf GTI (wenn möglich die Edition 30) fahren und mich dann entscheiden, was als nächstes vor der Tür steht
Zitat:
Irgendwie ist das dann nur einfach nicht das richtige Auto für mich, um Spaß zu haben. Vielleicht liegt es auch an der Gewohnheit, dass ich einfach eher ein "Turbo"-Mensch bin und kein "Drehzahl"-Mensch...
Zitat:
Ich liebe irgendwie das Gefühl, kurz aber heftig in den Sitz gedrückt zu werden.
Aufgrund der o.g. Aussagen prognostiziere ich: Du wirst einen Mazda 3 MPS nehmen! 😉
Das ist definitiv das richtige Auto für dich. Ernsthaft!
Ciao,
Jens
Wie wärs mit nem Megane R26?
der macht se alle fertig! Vor allem auf dem Track oder der Landstrasse
Zitat:
Original geschrieben von sch4k
Der normale GTI (nicht der abgespeckte S3) kostet basis : 25400€
Der Type R kostet basis : 26900€
Der abgespeckte S3 (Edition 30) kostet 28900€.
Wegen 2000€ hoch und runter meinste das is ne andere preisklasse?
Modell
Golf GTI "Edition 30" 2,0 l 169 kW (230 PS) 6-Gang 28.903,67 €
Außenlackierung
Candy-Weiß 0,00 €
Innenausstattung
Sitzbezug: Anthrazit
Instrumententafel: Titanschwarz
Teppichboden: Schwarz
Sonderausstattungen
Klimaanlage "Climatronic" 312,89 €
Multifunktions-Lederlenkrad 302,63 €
Xenon-Scheinwerfer 1.072,02 €
"RCD 300", mit MP3-Wiedergabefunktion, 2 x 20 Watt, 4 Lautsprecher 564,23 €
Mittelarmlehne vorn mit Ablagebox, 2 Luftausströmern und 2 Becherhaltern hinten 131,30 €
Gesamtpreis 31.286,74 €
Ich weiss nicht ob fast 5000€ für euch die selbe Preisklasse ist, wenn ich bedenke für 2000€ mehr bekomm ich nen evo9......würd ich mir schwer tun nen gti zu fahren
Guden Tach,
nen Evo IX für 33.000,- hätt ich auch gern.
Fehlt da dann das Heck? 😁
Zitat:
Original geschrieben von genetix
Guden Tach,
nen Evo IX für 33.000,- hätt ich auch gern.
Fehlt da dann das Heck? 😁
Noe, ist dann sogar der Sport 😁