Enttäuscht vom neuen CTR
bin heute den neuen CTR probegefahren.
muss sagen ich war sehr enttäuscht davon.
negativ aufgefallen ist mir das viele plastik im innenraum u die verarbeitung ist auch nicht gerade berauschend.
der sound an sich ist sehr gut. allerdings hat mich der motor überhaupt nicht überzeugt. fährt sich sehr behäbig und fast schon müde. die lenkung ist sehr schwergängig.
es kommt einem fast so vor als hätte er ein paar kilos zu viel!
sicher muss der motor erst noch eingefahren werden, aber gibts da so nen großen unterschied?`
lass mich gern eines besseren belehren!
174 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von othello
Mein Händler will 1000Euro in bar Kaution, wenn ich ne Probefahrt machen will... 🙁
lol?
was en das für einer? das wäre mal mein händler gewesen, bei so spässchen!
grüße
Matze
Zitat:
Mein Händler will 1000Euro in bar Kaution, wenn ich ne Probefahrt machen will... 🙁
Dann musst du sagen "...dann will ich auch n vollen Tank leerfahren dürfen..." 😛
eher nen satz reifen und bremsen runterschrubben 😁
Zitat:
gleich an Honda schreiben !! !
Ähnliche Themen
Er meinte, die Type R's wären gefährlich. Und sie hätten zuviele Idioten die nur mal fahren wollen. In der Vergangenheit hatten sie wohl Probleme, die 1000 Euro Selbstbeteiligung von den Kunden bei einigen Kaskoschäden zu bekommen.
Seitdem machen die das so... 🙁
ach herje :P gibt eben Händler da bekommst die Probefahrten schon fast aufgedrengt und dann wieder nur mit Kaufabsichten 😉 mit Kaution habe ich aber bis jetzt noch keinen erlebt.
aaaaalso erstmal sers leute ^^
ich bin ja totaler honda noob, noch nie einen honda von innen gesehen und erstrecht keinen gefahren. allerdings bin ich schon immer ein kleiner fan der hochdrehenden vtech motoren...sofern man anhand beschreibungen fan sein kann -.-
ich kann keine vergleiche anstellen zum vorgänger, aber der fn2 hat mich total begeistert und noch dazu kommt er gerade zum richtigen zeitpunkt auf den markt (für mich 😁)
gerade meinen arbeitsvertrag unterschrieben, ab zum honda händler - welche man hier im kleinen saarland lange suchen muss - und eine probefahrt vereinbart. der händler war sehr symphatisch, locker und ich glaub auch son kleiner racer 😉
naja, jedenfalls setz ich mich ins auto und komme mir erstmal total "gefangen" vor. alles umklammert mich, der sitz, die amaturen, die karosserie. rückwärtsgang und vom hof fahen stellt sich schonmal als eine kleine herrausforderung dar. etliche kleine kinder welche nich gesehen wurden mussten dabei ihr leben lassen, aber dadurch wolln wir uns den spass nich verderben lassen 🙂
natürlich ging ich vorher einmal ums auto und habs mir in ruhe angesehen...hier und da kleine schönheitsfehler, aber wer hat die nich. insgesammt is das design, ob innen oder außen sowieso geschmackssache und ich muss sagen mir gefiel es von min. zu min besser. auch die bedienung ist anfangs evtl. kompliziert, allerdings nach eingewöhnung kinderleicht und geht gut von der hand.
nun denn, human und langsam vom händler entfernt, durch die stadt geschauckelt und den direkten weg zur autobahn gesucht. nun, das ganze erstmal langsam angehen gelassen da ich noch nie ein auto mit annähernd soviel ps gefahren bin. als ich mich dann an den fn2 und der fn2 sich an mich gewöhnt hatte gings los. leistung aus dem keller? wer braucht das schon, ich schalte gerne und dreh die motoren gerne, also direkt runtergeschaltet und bodenplattenkontakt gesucht. der vorschub war für einen bisher unwissenden wie mich beachtlich und so konnte man auch nicht aufhören. die gänge durchschalten und bei 220 musste ich leider bremsen und feststellen das sich 5er bmws nicht gerne von kompaktwagen überholen lassen...wobei ich einem meiner vorredner recht geben muss und festgestellt habe das man anfängt zu schwimmen wenn man voll in die eisen geht.
der wagen lag gut in der kurve, hing gut am gas und lies sich verdammt genial schalten. nun gut, auf der autobahn war für saarländische verhältnisse recht viel los, also ab auf die landstraßen, autobahn is ja eh langweilig...
und gerade hier zeigen sich dann die stärken des autos wie ich finde. man kann bequem und lässig mit dem verkehr mitschwimmen und verbraucht relativ wenig, gehts einem dann mal zu langsam schaltet man einfach mal ein oder zwei gänge runter und zieht ohne probleme an 5 anderen die hinter nem lkw hängen und dem lkw selbst vorbei, durchbricht die 200km/h grenze ohne die geschwindigkeit zu merken da man so sehr auf den anzug fixiert ist 🙂.
dann nochmal auf die autobahn und in luxemburg billigen sprit ins den schlund füllen - plastikdeckel überm einfüllstutzen...waaaahhhhh wie peinlich. naja, auf dem weg nach lux taucht tatsächlich ein cupra hinter mir auf und wills wissen. viel sagen kann man dazu halt nicht da die beschleunigung nicht gleichzeitig erfolgt usw., mal zog er weg, mal ich...bei vmax hatte ich dann halt schließlich das nachsehen und auch vom sound her im tunnel war der cupra doch erheblich mitteilsamer.
naja, alles in allem hab ich laut bc 13l/100km verfahren, was sich an der zapfsäule als maßlos untertrieben darstellte, vllt. hätte ich vorher mal reseten sollen ^^
was also kann ich zu dem auto sagen, so ohne einen direkten vergleich zu haben? der vtec und die hohe drehzahl begeistern ohne ende, das auto ist meiner meinung nach rundum gelungen. preis/leistung stimmen wenn mans mit der konkurenz vergleicht. man kann schnell unterwegs sein oder aber auch gemütlich wenn man so will. der fn2 bietet mehr licht als dunkel alles in allem gesehen und ist meiner meinung nach in dieser preisklasse vom spassfaktor hier kaum zu überbieten.
eingefleischte fans sprechen aber eher schlecht von dem neuen als das man ihn anerkennt. also wem sollte ich glauben? meinen eindrücken und das auto kaufen oder den fans und doch lieber nochmal einen st oder ähnliches testfahren um dann doch den type-r zu kaufen weils den st wie sand am meer gibt?
also alle die keinen ep3/4 (kenn mich da net so aus) haben, auf der suche nach einem sprizigen auto sind das noch dazu spass macht, für alltag sowie die schnelle gangart geeignet ist. kauft euch das teil!!!!!!!!!!!!!
ps. wer rennen fahren will sollt sich auf die rennstrecke orientieren...ob ich jetzt 0,2s schneller auf 100 bin weil meine reifen 3g leichter sind oder ob ich von der elastizität her optimalstens unterwegs bin...mal ehrlich...wayne!! im alltag 😉
pps. sry für den roman
Zitat:
Original geschrieben von 1 Special CTR
...Ich habe versucht herauszufinden ob der hinten ne Starachse hat. Es ist wirklich schwer zu sehen weil da soviel zeug im weg ist, wie auch die riesige auspuffanlage lol...
was is nu mit eurer starrachse? wobei das bestimmt ne
verbundlenkerachse sein wird, wenn überhaupt?! oder?
das interessiert mich wirklich sehr...
thx
Zitat:
Meiner wollte mir sogar 1.000,-EUR geben wenn ich denn neuen R mal probefahre 😉
LG, harald-hans
Öhm, welcher is das? Würde mich glatt für 5-10 Probefahrten hergeben. 😉
http://www.autoblog.com/category/honda/Zitat:
Original geschrieben von RsAMD
In der aktuellen steht aber 1387kg Vollgetankt für den FN2. Ah huch, war der GTi. 😁
Würde gern mal wissen was die CTR Limo wiegt.
Naja, hier steht 1250kg + 20kg für Klima.
Gut 100kg weniger und 24PS mehr is auf jeden Fall heftig...
Zitat:
Original geschrieben von Tss-CTR
gleich an Honda schreiben !! !
Antwort von Honda:
Kennst du Wayne?
Zitat:
Original geschrieben von urutskidoji
also ab auf die landstraßen, autobahn is ja eh langweilig...
und gerade hier zeigen sich dann die stärken des autos wie ich finde. man kann bequem und lässig mit dem verkehr mitschwimmen und verbraucht relativ wenig, gehts einem dann mal zu langsam schaltet man einfach mal ein oder zwei gänge runter und zieht ohne probleme an 5 anderen die hinter nem lkw hängen und dem lkw selbst vorbei, durchbricht die 200km/h grenze ohne die geschwindigkeit zu merken da man so sehr auf den anzug fixiert ist 🙂.
Da wundert es mich nicht,das ein Händler 1000 Euro Kaution haben will.
200 auf der Landstrasse und 5 Autos mit LKW überholen.
Sorry, aber dir sollte man schnell den Führerschein abnehmen.
So schnell ist der Type R nämlich nicht von 80 auf 200 das man das nicht bemerkt.
Zitat:
Original geschrieben von urutskidoji
was also kann ich zu dem auto sagen, so ohne einen direkten vergleich zu haben? der vtec und die hohe drehzahl begeistern ohne ende, das auto ist meiner meinung nach rundum gelungen. preis/leistung stimmen wenn mans mit der konkurenz vergleicht. man kann schnell unterwegs sein oder aber auch gemütlich wenn man so will. der fn2 bietet mehr licht als dunkel alles in allem gesehen und ist meiner meinung nach in dieser preisklasse vom spassfaktor hier kaum zu überbieten.
eingefleischte fans sprechen aber eher schlecht von dem neuen als das man ihn anerkennt. also wem sollte ich glauben? meinen eindrücken und das auto kaufen oder den fans und doch lieber nochmal einen st oder ähnliches testfahren um dann doch den type-r zu kaufen weils den st wie sand am meer gibt?
also alle die keinen ep3/4 (kenn mich da net so aus) haben, auf der suche nach einem sprizigen auto sind das noch dazu spass macht, für alltag sowie die schnelle gangart geeignet ist. kauft euch das teil!!!!!!!!!!!!!
Ford ST gibt es nicht wie Sand am Meer.
Dazu ist das Auto eher flotter als der Typ R.
Zudem deutlich schaltfauler zu fahren und wirkt insgesamt deutlich spritziger,wenn man den Typ R nicht auf Drehzahlen hält.
Hier spielt halt der Turbo seinen Vorteil aus,weil viel früher der Dampf anliegt.
Bei normaler Fahrweise fühlt sich dann ein ST,GTI usw dann kraftvoller an.
Klar, Hochdrehzahljunkies,die erst ab 6000 Umdrehungen glücklich sind und vorher keine Power wollen,für die ist das nichts 😁
Aber glaub mir,wenn du auf GTI stehen würdest,wärst du genasuo begeistert gewesen bei der GTI Probefahrt, wenn du Focus Fan wärst,wärst du bei der ST Probefahrt genauso begeistert gewesen.
Allerdings ist der Typ R im Unterhalt um ein vielfaches teurer als ST und GTI.
Aber Hochdrehzahlmotor und Turbomotor sind halt auch 2 verschiedene Konzepte.
Schwer vergleichbar, denn wer Hochdrehzalmotoren liebt,wird mit Turbomotoren wahrscheinlich nicht wirklich glücklich und umgedreht.
nö ganz und garnicht
ich fahre Turbo und finde das geil 😉 Mein bruder fährt den ST und sagt auch das es Spaß macht.
Egal ob der jetzt eventuell anders fährt als der EP3 da wärs das gleiche gewesen.