ForumW176
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. Entscheidungshilfe A45 AMG

Entscheidungshilfe A45 AMG

Mercedes A-Klasse W176
Themenstarteram 6. Oktober 2020 um 8:45

Hallo A45 AMG Fahrer

Ich bin mir am überlegen, mir eien A45 AMG zuzulegen.

Nur bin ich mir nocht sicher, welches Modell.

Ob ich einen vor Faclift 360ps oder einen Mopf mit 381ps. Mein Budget beträgt ca. 40000sfr. Muss nicht voll ausgeschöpft werden.

Ich habe tolle 360ps modelle gesehen, die meinen erwartungen mit Performance Sitzen ausgestattet sind entsprechen. Z.B. Mit 72000km für 30’000.- Haben halt nicht mehr solange den Gratisservice, wobei dieser ja nicht so Gratis ist. Was ich auch nicht rausfinde, ob diese Modelle auch schon eine Ambiente eleuchtung haben, was mir sehr gefallen würde. Vorteil, da kein Gratisservice mehr ist die freie Werkstattwahl. Aber wie anfällig sind die 360ps bolliden mit 70’000- 90’000km?

Andere Überlegung . Mir ein Mopf zuzulegen , ab Jahrgang 2016 hat noch bis 2026 gratisservice und ist bei den km zwischen 50xxx und 70000km. Auch schon weniger gesehen. Kostenpunkt dann bei den 40‘000.-

Ist was ich gehört habe nicht mehr so laut wie die erste serie und etwas teurer im Unterhalt. Hat aber anscheinend die Ambientebeleuchtung:-)

Was denkt ihr, womit fahre ich besser.

Danke für eure hilfe.

Grüsse

Thomas

Andere Gedanken wären noch der:

m140i xdrive

I30n

Megane RS Trophy

A35 AMG

Beste Antwort im Thema

Ausnahmsweise gebe ich Predator da mal Recht.

Du schwätzt einen ganz schönen Mist.

Was hat das damit zu tun ob Mann oder Frau ein schnelles Auto fahren will?

Dann ist das im w177 wie gesagt ein komplett anderer Motor (welcher auch noch um 180Grad verdreht eingebaut ist) und nicht nur um einen neuen Turbolader.

Wenn du keine Ahnung von etwas hast, halt dich doch bitte etwas zurück, gerne auch mit deiner sexistischen Einstellung. @HWaldi

47 weitere Antworten
Ähnliche Themen
47 Antworten
am 7. Oktober 2020 um 12:31

Ich würde ehrlich gesagt immer zu einem MOPF tendieren. Der Motor geht deutlich besser, die Verarbeitung im Interieur ist zudem ebenfalls besser. Manche Dinge wie eben die Anfälligkeit des Getriebes wurden (wohl) ausgemerzt. Also wenn du die Chance hast -> MOPF.

Zitat:

@HWaldi schrieb am 7. Oktober 2020 um 10:17:41 Uhr:

Komisch Mercedes sagte mir selbst die mit 361ps haben probleme bekommen mit dem retourgang da musste man die Getriebewelle wechseln der freundliche meinte dass er jenste Getriebe runter nehmen musste und mit den 381 ps seien diese probleme ausgemerzt die seien sehr gut.

Der Händler meinte das gleiche unabhängig von der mercedes meinung..

Dann kannst du dir mal diesen Thread angucken und zählen wie viele mit Vormopf und wie viele mit Mopf das Problem haben ;)

https://www.motor-talk.de/.../...aertsgangs-ratschen-t5538717.html?...

Themenstarteram 7. Oktober 2020 um 18:03

Danke für eure antworten. Ich vermute gast, dass es noch einen Moment dauern wird, bis ich da mal was bei uns in der gegend finde. Es hätte zwar einen. Aber ohne den heckspoiler. Der ist vermutlich nicht so einfach zu wechseln?

Ich such dann mal weiter. :-(

@MagnumII wie ist der a45 im vergleich zum m130? Das fände ich noch spannend. Habe mir heute einen m140x angeschaut. Von vorne toll. Von hinten.. na ja.. man sieht im die sportlichkeit nicht so an. Der preis war aber interessant. Irgendwie tendiere ich aber zum a45..

am 7. Oktober 2020 um 18:33

Der M135/M140 ist ein wirklich tolles Auto, als Gesamtpaket und in Preis/Leistung fast unschlagbar. Motor mega, Sound sehr geil, Fahrverhalten im Alltag top, dazu alle Annehmlichkeiten eines BMWs. Wenn du aber ein wirklich sportliches Gerät suchst, das deutlich "spitzer" fährt, ist der A45 definitiv vorzuziehen. Der AMG ist in letzter Konsequenz sportlich, fährt aufregender und ist das insgesamt spannendere Paket, meiner Meinung nach. Am besten beide mal fahren :)

Zitat:

@MagnumII schrieb am 7. Oktober 2020 um 20:33:09 Uhr:

Wenn du aber ein wirklich sportliches Gerät suchst, das deutlich "spitzer" fährt, ist der A45 definitiv vorzuziehen. Der AMG ist in letzter Konsequenz sportlich, fährt aufregender und ist das insgesamt spannendere Paket, meiner Meinung nach. Am besten beide mal fahren :)

Das kann ich so nicht unterschreiben. Der A45 ist zum wirklichen schnell fahren viel zu kopflastig und untersteuert extrem (zumindest ohne Sperre, die habe ich nicht. Zu der Option kann ich nichts sagen). Das fahraktivere Auto ist auf jeden Fall der BMW. Nur nicht ganz so hart gefedert, falls das im Alltag als „sportlich“ durchgeht. ;)

Ich mag allerdings den Innenraum und den Look von außen von BMW überhaupt nicht. Vom reinen Fahren her würde ich den dem A45 vorziehen.

Themenstarteram 9. Oktober 2020 um 15:16

Was haltet ihr von einem edition ? 95‘000km für 29000sfr.

Ab grossem service inkl. Bremsen..

Finde es echt schwirig was passendes zu finden:-(

Morgen gehts mal auf probefahrt mit dem i30n. Einfach das ich das abhacken kann..

Lg

Ich finde zuviel km meine Meinung.

Wegen dem Heckspolier gibts für 300.- nachamung von Mercedes. Sieht genau gleich aus.

am 9. Oktober 2020 um 17:43

Zitat:

@Smapo schrieb am 09. Okt. 2020 um 17:16:16 Uhr:

Was haltet ihr von einem edition ? 95‘000km für 29000sfr.

Ab grossem service inkl. Bremsen..

Finde es echt schwirig was passendes zu finden:-(

Morgen gehts mal auf probefahrt mit dem i3

Hast Du ein Link zu dem Edition?

 

 

Wenn es der I30N sein sollte warte ab bis der Neue mit DSG rauskommt!

Hoff es klappt mit dem link: MERCEDES-BENZ A 45 AMG 4Matic Speedshift 7G-DCT

https://www.autoscout24.ch/de/7925595?...

 

War ganz nett der i30n war noch etwas feucht.. da hat er schon etwas mühe die kraft auf die Strasse zu bekommen.

Sound im innenraum war etwas leise :-)

Lg

Also mir hätte der viel zu viel gelaufen..

Da habe ich bei meinem extra drauf geachtet, dass er nicht so viel drauf hat, habe den aus 2017 damals mit 9000km gekauft.

Ich würde auch schauen, dass du evtl einen Mopf bekommst. Die Preise in der Schweiz kenne ich nicht, aber mir scheint der doch nicht so besonders günstig. Ich habe den Mopf in Deutschland mit meiner Wunschausstattung mit 9000km für um die 40.000€ gekauft. Da war das Auto 2 Jahre alt, aber stand schon fast ein Jahr beim Händler. Vielleicht war er deshalb so günstig..

Möchte eigentlich auch ein Mopf, aber im moment ist noch keiner in der nähe. Jetzt geh ich einfach mal fahren und schau ob er überhaupt meine emotionen weckt:-)

Bin schon sehr gespannt.. der i30n schaffte es nicht ganz..

Alles klar, dann viel Spaß bei der Probefahrt! :)

Hab ein wenig gedult der Richtige kommt noch

Hier eine wahl

A634ecfa-ffa6-4afb-97c7-4db6eab439c2

HWaldi den hab ich auch schon gesehn.. sehr schön.!!

Aber bei dem fehlen gerade 2sachen die ich gerne hätte:-) sitze und spoiler.. eines von beidem sollte dann schon sein.:-)))

Deine Antwort
Ähnliche Themen