Entscheidung?
Hallo zusammen,
bin neu hier weil ich demnächst ein BMW kaufen will.
Bin seit einigen Wochen am suchen was zu mir passen würde. jetzt habe ich einen 118D (jahrgang 2007) mit 142ps gefunden.
+ noch einen 320i (jahrgang 2003) beide haben etwa 80'000km auf den buckel. beide laufen recht gut. aber nun wollte ich mich ein bisschen informieren. Ich weiss vielleicht ist das der voll falsche Thread aber ich wusste nicht wohin damit :S
jedenfalls, wie sit es mit dem Spirtverbrauch aus, und dem ganzen restlichem zeug.. wer hat gute und schlechte erfahurngen gemacht. Beziner oder diesel?
ich bin mir nicht einig, gibt PRO und COntra bei beiden seiten 🙁.. helft mir
24 Antworten
Naja 3er iss eher Familienauto aber wenn du nicht so viel Platz brauchst wirst mit nem 1er bissl sportlicher unterwegs sein.Obwohl alle Bmws sportlich sind.
Ich denke das solltest nach dem Fahren beider Autos entscheiden,welcher für dich schöner zu fahren ist. Der 320 wird einiges mehr Sprit verbrauchen
also komme aus der schweiz, sind beide fast gleich teuer, der 1er ist 800-1300€ teurer..
118d:
PRO:
Diesel (geringer verbrauch)
mehr drehmoment
6-gang (weitstreckenfahrtauglich)
Compakt (bessere fahrtauglichkeit)
für kleinere menschen besser geeignet ^^ (bin 172)
Schönes Interieur
Contra:
platzmangel
klein :S
hässliche standart felgen
320i
Pro:
grosser wagen
viel platz hinten und vorne
benziner (wegen sound/auspuff)
bin schon viele solche autos gefahren von vater :S.
Contra:
zu hoher verbrauch ( obwohl ich nicht genaue daten hab wieviel der wirklich verbraucht)
zu wenig N/MM
PS:
118d = 20'000.- (CHF)
320i = 19'000.- (CHF)
Ähnliche Themen
ich denk im durchschnitt von Erfahrung aus dem Freundeskreis wirst du beim 320 grob 10 Liter verbrauchen,der 118 bruacht einiges weniger.
Bin auch vom Z3 auf nen 120 d umgestiegen,weil das mit dem Sprit gar nicht mehr geht.
Was ist das in Euro?Sorry,aber kenn mich da ned so gut aus
etwaaaaa...
118d = 15500 €
320i = 13900€
hat den jemand shcon einmal 1er Diesel einen anderen auspuff dran gemacht?... hab das noch nie gehört oder gesehen O.o
also ich persönlich find den 1er schöner.Meine persönliche Meinung.Wie gesagt,wenn man nicht so viel Platz braucht die erste Wahl.
Find ihn auch innen echt sehr gelungen,versteh die Kritik im Innenraum überhaupt nicht,man solte sich mal die Konkurrenz anschauen.Da ist der Ier edel dagegen
ja das stimmt, in der klasse ist der 1er bmw schon der beste.
ich wollte eben immer einen 3er, und habe jetzt den gefunden den ich wollte, aber bin vor dem erst den 1er fahren gegangen.. und muss sagen der geht viel mehr ab als ein 3er.. aber eben entscheidung ist schwer ^^
Wieso holst du dir dann nicht nen Dreier wenn du schon immer einen wolltest. Also ich hatte schon nen Dreier,Z3 usw.Aber ich find den 1er wie erähnt wirklich gelungen.Halt edel und doch sportlich,geiles Fahrwerk.Trotz allem noch bissl Platz wenn man noch jem mitnehmen muß. Find ihn halt die gelungene Mitte von allem. Hab ihn als 120 D . Der Motor paßt auch gut.
Dreier ist mir mittlerweile zu alte Technik drin und die neune sind unglaublich teuer,den Platz den man da bezahlen muß braucht man gar nicht
hm.. aber hat den jemand erfahrung mit dem sound beim auswechseln von eimen anderem auspuff bei einem diesel?
Dafür, dass der 3er wohl ein sechs Jahre alter E46 ist, finde den Preis zu hoch. Für das Geld nehme ich lieber einen modernen 1er schon mit Efficient Dynamics, der u.U. sogar noch Restwerksgarantie hat. Vom Spritverbrauch des 320i ganz zu schweigen.
Das mit dem Platz halte ich ebenfalls für ein Gerücht, es gibt ja wohl nichts unpraktischeres als die Kofferraumöffnung einer Limousine. Ich bin vor kurzem nach E87/E81/E87 auf den E91 umgestiegen und merke in der ersten Sitzreihe keinen großen Platzunterschied. Mit dem 1er Kofferraum war ich auch immer ausgesprochen zufrieden, da geht jede Menge rein, gerade wenn man mal die Sitze umklappt.
Ich würde da nicht lange nachdenken und den 1er nehmen. 🙂
PS. Etwas Groß- u. Kleinschreibung und Grammatik würde das Lesen des Threads doch deutlich erleichtern. 🙂
Seh ich auchso und unter 10 Liter wirst beim 320 nicht kommen,egal wie du fährt. Auf die Dauer und bei den abartigen Spritpreisen ein Argument.Ich glaub da muß jeder mittlerweile mit und umdenken
Wenn Deine größte Sorge "Soundtunig" ist ... das wird mit einem Diesel nie was Vernünftiges. Wenn es aber um Optik geht, sollte sich ein anderer Auspuff finden lassen.