Entscheidung zwischen BMW 1er und zwischen Mercedes A-Klasse!
Hallo,
es ist wieder Sommerzeit und bei meinen Eltern auch schon wieder Autozeit,das bedeutet,dass meine Eltern alle 2 Jahre ein neues Auto kaufen(weiß nicht warum die das machen!).Und diesmal kam die Frage zwischen einer Mercedes A-Klasse und zwischen einem BMW 1er.Da meine Eltern 16.575€ zur Verfügung haben,möchten sie auch keinen sehr gut ausgestatten Wagen haben,sondern nur ein neues Auto,das fährt,das Gepäck schluckt,das sicher ist und das 4/5 Türe hat.Meine Eltern möchten entweder einen Mercedes A160 Bj.2003 mit 30.540 Km kaufen oder einen BMW 1er Bj.2008 mit 5.600 Km kaufen.Da sich meine Eltern nicht entscheiden konnten,haben Sie mich mal gefragt,da ich auch nicht weiterhelfen konnte,habe ich diesen Beitrag verfasst.Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen oder besser gesagt meinen Eltern weiterhelfen!
Beste Antwort im Thema
Die A-Klasse ist eines der schlimmsten Entwürfe der Automobilen Geschichte.
51 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von DerAnfang
Die A-Klasse ist eines der schlimmsten Entwürfe der Automobilen Geschichte.
Aber ich habe gehört,dass die A-Klasse einer der besten Entwürfe der Automobilen Geschichte ist.Und das die sehr sicher ist..
Hallo,
ist ja nett, dass deine Eltern diesen Weg gehen.
Aber wichtig ist bei so grundversch. Autos eine Sitz und Fahrprobe. Der 1er ist relativ tief vom Einstieg her, die A-Klasse ist fast ebenerdig. Rundumsicht, Ambiente alles grundverschieden.
Außerdem sollte man dann wissen, wie wo wieviel gefahren wird, welche Motorisierung der 1er, die A-Klasse hat.
Die 2008er 1er BMws haben alle schon die Spritspartechnik was sich vor allem beim 116i und 118 positiv bemerkbar macht.
Und naja, mir würde die Entscheidung leicht fallen, wenn die die Wahl zw. einem 2008er BMW und einem 2003er Mercedes hätte...
Gruß Walu
Meine Eltern schauen sich morgen den 1er an und die A-Klasse haben sie heute schon gecheckt!
Ähnliche Themen
Hallo!
Also ich fahre selber 1er BMW, inzwischen seit 3 1/2 Jahren, und bin bis auf ein paar Kleinigkeiten, die aber vor allem mit der 16i-Motorisierung zusammenhängen vollauf zufrieden. Für die geringe Leistung ist er doch schon einigermaßen zügig zu fahren, liegt super auf der Straße, ist auch sehr wintertauglich (bei uns in Tirol wichtig). Auch ich war mir damals nicht sicher, welchen Wagen ich kaufen soll (bzw. meine Mutter und ich). Allerdings sind wir zwischen Audi A3 Sportback und BMW 1er geschwankt - Der Merceds kam erhlichgesagt nie in die engere Auswahl, da ich ebenfalls der Meinung bin, dass es eine riesige Fehlproduktion seitens Daimler-Benz war. Die Außenoptik spottet jeder Beschreibung, und das Interieur - also ehrlich - das Bild, das du angehängt hast vom A-Klasse-Interieur, das sieht doch wohl billig hoch 3 aus, der 5 Jahre alte Renault Clio um 10.000 Euro oder so, den mein Großvater kürzlich (gottseidank) eingetauscht hat, hatte eine ähnliche Plastik-Optik! Sieh dir das Interieur des BMW an, und du verstehst, was ich meine.
Grüße
Ich habe eben meinen Eltern geraten,dass sie den BMW 1er Bj.2008 kaufen sollen,aber sie denken noch nach!
Hallo,
ohne persönlich zu werden, ist deine Frage und der daraus entstehende Vergleich für eine Entscheidung, schon eine Schande für jeden BMW Fahrer.
Du kannst doch nicht Äpfel mit Birnen vergleichen.
Die A-Klasse hat eine Vorgeschichte, wie es kein Auto in den letzen 10 Jahren hatte.
Dazu gibt es nur eins zusagen! Natürlich BMW!
Bevor ich eine A-Klasse fahren würde, fahre ich liebe Trappi.
Und da habe ich wenigstens Kult unter dem Arsch!
Gruß
Wenn ich die A-Klasse sehe, läuft mir immer ein kalter Schauer den Rücken runter. Also designmäßig ist das was für Rentner gegen Ende ihrer Autofahrerkarriere. Mir persönlich gefällt der 1er ja auch nicht so 100%ig, aber immer noch millionen Mal besser als die A-Klasse.
Aber ich geh jetzt schon jede Wette ein, dass deine Eltern die A-Klasse nehmen werden. Die meisten älteren Herrschaften wissen die Qualitäten eines BMWs nämlich nicht zu schätzen. Mehr Komfort und Platz wird sicherlich die A-Klasse bieten.
P.S.: Hm, jetzt bin ich wohl ein paar Leuten auf die Füße getreten 😁😁
Ich habe mal den Händler kontaktiert.Er meint,dass der BMW Sportsitze,Alus,Sportauspuff,Chrom usw. hat.Ist doch gut,oder?
Für den Wagen möchte der Händler 14.560 € haben,weil er etwas gelaufen ist.Ist der Preis ok für den BMW?Bestimmt werden meinen Eltern die Sportsitze nicht gefallen!