Entscheidung ist gefallen, bitte einmal die Bestellung checken…

Entscheidung ist gefallen, bitte einmal die Bestellung checken…

Es ist soweit. Ich habe mich zum Kauf einer Flex XC 3401 VRG nebst entsprechenden Pads durchgerungen, kommendes Wochenende soll bestellt werden.
Jetzt bitte ich die hier anwesenden Maschinenpolierer um einen prüfenden Blick auf meine Bestellliste. Hab’ ich alles oder fehlt noch was, oder ist gar etwas überflüssig? Ist die geplante Anzahl der Pads ausreichend, zu viel oder zu wenig? Reichen die vorhandenen Polituren für den Start in ein „erfolgreiches Maschinenpoliererleben“ aus?

• Flex XC 3401 VRG, Stützteller Durchmesser 140mm
  • 5x Lake Country CCS 6,5" Light Cutting Pad (orange 165mm)
  • 5x Lake Country CCS 6,5" Polishing Pad (weiß 165mm)
  • 5x Lake Country CCS 6,5" Finishing Pad (schwarz 165mm)

An maschinentauglichen Polituren und Pre-Cleanern sind bereits vorhanden:

• Swizöl Cleaner Fluid Medium
  • Swizöl Cleaner Fluid Regular
  • Meguiar’s Ultimate Compound
  • Prima Cut
  • Prima Swirl
  • Prima Finish
  • Prima Amigo

Danke für Eure Einschätzung.

Grüsse
Norske

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Spark

Zitat:

Original geschrieben von Celsi

Die Informationen in Spark Beiträgen sind den neusten Theorien nach mit dem Zufallsgenerator erzeugt ...

Lies meine Antwort in besagtem Thread in entscheide selbst, was realistisch scheint und was Nonsense ist.

Gruss,
Celsi

Lass bitte endlich die komischen und unpassenden Bemerkungen weg die keinesfalls zutreffen!!!
Meine Meg ist letzte Woche von Shinearama angekommen und hat definitiv keinen D Stecker. Adapter Stecker für D lag auch kein bei. Den musste ich erst kaufen um die Meg zum Laufen bringen.
Also, erzähl und verbreite hier keinen Unsinn!!!

***EDIT***

Anbei paar Pics auf der Schnelle 🙂

Hättest Du halt die EU Version bestellt ...

Die passenden Bemerkungen zu Deinen Threads sind mir leider von der Moderation verboten worden. Deine Beiträge waren und sind zu 95% Müll.

129 weitere Antworten
129 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von norske

Zitat:

Original geschrieben von Celsi

Hättest Du halt die EU Version bestellt ...

Die passenden Bemerkungen zu Deinen Threads sind mir leider von der Moderation verboten worden. Deine Beiträge waren und sind zu 95% Müll.

Celsi,

wenn der betreffende User tatsächlich die Maschine bei Shine a Rama bestellt hat, die er in diesem Beitrag verlinkt hat, dann handelt es sich um die UK Ausführung. Eine EU-Ausführung der Meguiar's G220 finde ich z.Z. allerdings auch nicht im Shine a Rama Angebot. EU Ausführungen gibt es aber von der Kestrel DAS6.

@ Spark:

Du hast mir kürzlich nahe gelegt, mich von von Dir gestarteten Threads fernzuhalten. Wie wäre es, wenn Du mit gutem Beispiel voran gingst und Dich an von mir gestarteten Threads nicht beteiligen würdest?

Grüsse
Norske

Ich habe die 'Auflösung' gerade auf der Shinearama Seite gefunden, das hat mir, ehrlich gesagt keine Ruhe gelassen, ich war ja schon ganz schön forsch und wenn ich jetzt doch Unrecht gehabt hätte ...

Aber unter http://www.shinearama.co.uk/product.php?id=KES-DAS6KIT3-EU ist folgendes zu finden:

Zitat:

Kestrel DAS6 Lake Country Starter Kit

Our Kestrel DAS6 Dual-Action brings you safe professional polishing to achieve maximum showcar results. The complete DAS6 Starter kit for one great price!

* Kestrel DAS6 Dual Action Polisher (EU plug) x1
* Meguiar's #80 Speed Glaze x1
* Meguiar's #83 Dual Action Cleaner Polish x1
* Lake Country CCS Flat Yellow Cutting Pad (5165) x1
* Lake Country CCS Flat White Polishing Pad (6165) x1
* Lake Country CCS Flat Black Finishing Pad (7165) x1

Product code: KES-DAS6KIT3-EU

Listed in categories: Professional · Gifts & Kits · Polishers

Aber Shinearama hat bei mir schon viel Mist gebaut (Fehllieferungen und "Zu wenig"-Lieferungen), gut möglich, daß sie Spark versehentlich die UK Version verpasst haben.

Gruss,
Celsi

Und jetzt sollte das auch gut sein.

Wenn jetzt auch nur noch ein Beitrag kommt der nichts mit den Thema zu tun hat, mache ich das Ding hier dicht, obwohl das an sich nicht will.

Gruß
Mc

Celsi,

es gibt auch eine Meguiar's G220 EU Version, die Maschine verfügt über einen Konturenstecker (hattest Du, glaube ich, schon irgendwo verlinkt) und ist die Maschine, die für € 249,- in Deutschland angeboten wird. Ich denke übrigens auch, dass die EU Kestrel nicht den von Dir gezeigten Euro-(Flach) Stecker, sondern ebenfalls einen Konturenstecker hat denn für die nötige Kabelstärke erscheint mir der Eurostecker nicht ausreichend. Durch eine mögliche Schutztrennung oder Schutzisolierung kann zwar auf den PE Anschluß verzichtet werden, aber der Kabelquerschnitt sollte doch passen. 😉
Übrigens habe ich im Angebot der zehn mir bekannten englischen Autopflegeshops keine einzige G220EU gefunden.

Grüsse
Norske

*** OT entfernt by Johnes ***

@mcaudio & Spark: OK, ich bin wieder on topic und bleibe da nun auch.

@ Norske: Es geht doch auch gar nicht um die G220 - oder habe ich was nicht mitbekommen ? Ich spreche von der DAS-6! Meine G220 habe ich auch nicht von Shinearama, sondern von Elite Car Care!

Gruss,
Celsi