Entscheidung ist gefallen, bitte einmal die Bestellung checken…
Entscheidung ist gefallen, bitte einmal die Bestellung checken…
Es ist soweit. Ich habe mich zum Kauf einer Flex XC 3401 VRG nebst entsprechenden Pads durchgerungen, kommendes Wochenende soll bestellt werden.
Jetzt bitte ich die hier anwesenden Maschinenpolierer um einen prüfenden Blick auf meine Bestellliste. Hab’ ich alles oder fehlt noch was, oder ist gar etwas überflüssig? Ist die geplante Anzahl der Pads ausreichend, zu viel oder zu wenig? Reichen die vorhandenen Polituren für den Start in ein „erfolgreiches Maschinenpoliererleben“ aus?
- Flex XC 3401 VRG, Stützteller Durchmesser 140mm
- 5x Lake Country CCS 6,5" Light Cutting Pad (orange 165mm)
- 5x Lake Country CCS 6,5" Polishing Pad (weiß 165mm)
- 5x Lake Country CCS 6,5" Finishing Pad (schwarz 165mm)
An maschinentauglichen Polituren und Pre-Cleanern sind bereits vorhanden:
- Swizöl Cleaner Fluid Medium
- Swizöl Cleaner Fluid Regular
- Meguiar’s Ultimate Compound
- Prima Cut
- Prima Swirl
- Prima Finish
- Prima Amigo
Danke für Eure Einschätzung.
Grüsse
Norske
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Spark
Lass bitte endlich die komischen und unpassenden Bemerkungen weg die keinesfalls zutreffen!!!Zitat:
Original geschrieben von Celsi
Die Informationen in Spark Beiträgen sind den neusten Theorien nach mit dem Zufallsgenerator erzeugt ...Lies meine Antwort in besagtem Thread in entscheide selbst, was realistisch scheint und was Nonsense ist.
Gruss,
Celsi
Meine Meg ist letzte Woche von Shinearama angekommen und hat definitiv keinen D Stecker. Adapter Stecker für D lag auch kein bei. Den musste ich erst kaufen um die Meg zum Laufen bringen.
Also, erzähl und verbreite hier keinen Unsinn!!!***EDIT***
Anbei paar Pics auf der Schnelle 🙂
Hättest Du halt die EU Version bestellt ...
Die passenden Bemerkungen zu Deinen Threads sind mir leider von der Moderation verboten worden. Deine Beiträge waren und sind zu 95% Müll.
129 Antworten
Den bekämest Du u.a. Bei mir, ich arbeite beim Hersteller.
Aber ist m.E. unnötig, wenn man die EU-Version nimmt, denn entgegen der Fehlinformation in einem anderem Thread ist dieser Stecker-Typ für Deutschland un die EU passend: http://de.wikipedia.org/wiki/Konturenstecker
Zitat:
Den bekämest Du u.a. Bei mir, ich arbeite beim Hersteller.Aber ist m.E. unnötig, wenn man die EU-Version nimmt, denn entgegen der Fehlinformation in einem anderem Thread ist dieser Stecker-Typ für Deutschland un die EU passend: http://de.wikipedia.org/wiki/Konturenstecker
Aber der User "Spark" behauptet einige Posts weiter oben gegenteiliges.
Gruß
Markus
Die Informationen in Spark Beiträgen sind den neusten Theorien nach mit dem Zufallsgenerator erzeugt ...
Lies meine Antwort in besagtem Thread in entscheide selbst, was realistisch scheint und was Nonsense ist.
Gruss,
Celsi
Lass bitte endlich die komischen und unpassenden Bemerkungen weg die keinesfalls zutreffen!!!Meine Meg ist letzte Woche von Shinearama angekommen und hat definitiv keinen D Stecker. Adapter Stecker für D lag auch kein bei. Den musste ich erst kaufen um die Meg zum Laufen bringen.Also, erzähl und verbreite hier keinen Unsinn!!!Zitat:
Die Informationen in Spark Beiträgen sind den neusten Theorien nach mit dem Zufallsgenerator erzeugt ...Lies meine Antwort in besagtem Thread in entscheide selbst, was realistisch scheint und was Nonsense ist.
Gruss,
Celsi
***EDIT***
Ähnliche Themen
Um dann mal Licht ins dunkle zu bringen, habe ich ne Anfrage bei Shinerama gemacht und warte nun die Antwort ab und werde sie dann hier posten.
Gruß
Markus
@Osthessen
Mach Dir am besten dein eigens Bild (das habe ich auch gemacht obwohl mir andere Infos im Net aufgetischt wurden) und glaube nicht an Alles was hier gepostet wird.
Wissenschaft erzählt was anderes und Praxis zeigt wie so oft, was anderes
Zitat:
Original geschrieben von Spark
Lass bitte endlich die komischen und unpassenden Bemerkungen weg die keinesfalls zutreffen!!!Zitat:
Gruss,
Celsi
Meine Meg ist letzte Woche von Shinearama angekommen und hat definitiv keinen D Stecker. Adapter Stecker für D lag auch kein bei. Den musste ich erst kaufen um die Meg zum Laufen bringen.
Also, erzähl und verbreite hier keinen Unsinn!!!***EDIT***
Die passenden Bemerkungen zu Deinen Threads sind mir leider von der Moderation verboten worden. Deine Beiträge waren und sind zu 95% Müll.
Du kannst einfach nicht aufhören und loslassen wie ich sehe.
Werde aus gewissen Anstand kein weiters Kommentar zu Deinem Posting schreiben und somit Eskalationen (die offensichtlich im Trend sind) zu vermeiden.
Wie so immer, wird sich bestimmt in Kürze der Mod melden
Moin Männer,
jetzt habe ich mir mal den ganzen Thread durchgelesen. Könnt ihr nicht mal aufhören mit den ewigen Sticheleien. Bedenkt doch mal das es den anderen Usern hier mächtig auf den Senkel geht. Dauernd kommen deshalb Alarme rein.
Mein Vorschlag, trefft euch mal auf ein Käffchen und klärt das mal wie vernünftige Menschen.
Gruß
Mcaudio
Okay, im Sinne der Deeskalation:
Möglicherweise hast Du auch einfach versehentlich eine UK Version geschickt bekommen.
Ich bin mir so sicher, weil ich seit 7 Wochen die UK Version habe, und die habe ich auch bestellt (weil die EU Version nicht lieferbar war). Diese UK Version habe ich an einen UK-DE Adapter gehängt und sie läuft.
Wenn das also die UK Version ist - wie soll die EU Version sich dann unterscheiden, wenn nicht der EU-weit passende flache Stecker dran ist ?
Die Logik läßt gar keinen anderen Schluß zu - es sei denn, einer von uns beiden hat eine Fehllieferung erhalten und trifft auf dieser Basis unbeabsichtigt falsche Aussagen. Oder Shinearama führt ein und dieselbe Maschine unter 2 verschiedenen Bezeichnungen (UK und EU)
Gruss,
Celsi
Zitat:
Okay, im Sinne der Deeskalation:Möglicherweise hast Du auch einfach versehentlich eine UK Version geschickt bekommen.
Ich bin mir so sicher, weil ich seit 7 Wochen die UK Version habe, und die habe ich auch bestellt (weil die EU Version nicht lieferbar war). Diese UK Version habe ich an einen UK-DE Adapter gehängt und sie läuft.
Wenn das also die UK Version ist - wie soll die EU Version sich unterscheiden, wenn nicht der EU-weit passende flache Stecker dran ist ?Die Logik läßt gar keinen anderen Schluß zu - es sei denn, einer von uns beiden hat eine Fehllieferung erhalten und trifft auf dieser Basis unbeabsichtigt falsche Aussagen.
Gruss,
Celsi
Verehrter Celsi,
vor meiner Bestellung habe ich bei Shinearama über die Ausführung nachgefragt.
Keine Ahnung warum meine Meg den UK Stecker hat. Ist mir jetzt auch egal ... sie Funktioniert tadenlos (hier mein Dank an Dich und Norske) und bin zufrieden 🙂 Der Adapter stört doch nicht und beanträchtig ihre Funktion auch nicht. Also ist es im Grunde total egal wasfür Stecker die Meg hat.
Wenn der normale uns bekannte Stecker EU-Weit sein sollte da frage mich wieso gibts noch den UK Stecker? GB gehört doch zu EU ... na ja, fasst. Denn den Pfund Sterling haben sie ja immer noch und der ist auch nicht EU-Weit 🙂
Und so kann man fernüftig reden und sich austauschen
Zitat:
Celsi,
wenn der betreffende User tatsächlich die Maschine bei Shine a Rama bestellt hat, die er in diesem Beitrag verlinkt hat, dann handelt es sich um die UK Ausführung. Eine EU-Ausführung der Meguiar's G220 finde ich z.Z. allerdings auch nicht im Shine a Rama Angebot. EU Ausführungen gibt es aber von der Kestrel DAS6.
@ Spark:
Du hast mir kürzlich nahe gelegt, mich von von Dir gestarteten Threads fernzuhalten. Wie wäre es, wenn Du mit gutem Beispiel voran gingst und Dich an von mir gestarteten Threads nicht beteiligen würdest? Auf Deinen Dank verzichte ich übrigens gerne.
Grüsse
Norske
Hallo Norske,
was das jetzt wieder soll kann ich nicht verstehen. Ich kann nur dazu sagen das so etwas nicht in das Forum gehört.
Schreibt euch Pakete und klärt das per PN.
Gruß
Mc