ForumFahrzeugpflege
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Entscheidung ist gefallen, bitte einmal die Bestellung checken…

Entscheidung ist gefallen, bitte einmal die Bestellung checken…

Themenstarteram 24. Juli 2010 um 19:49

Entscheidung ist gefallen, bitte einmal die Bestellung checken…

Es ist soweit. Ich habe mich zum Kauf einer Flex XC 3401 VRG nebst entsprechenden Pads durchgerungen, kommendes Wochenende soll bestellt werden.

Jetzt bitte ich die hier anwesenden Maschinenpolierer um einen prüfenden Blick auf meine Bestellliste. Hab’ ich alles oder fehlt noch was, oder ist gar etwas überflüssig? Ist die geplante Anzahl der Pads ausreichend, zu viel oder zu wenig? Reichen die vorhandenen Polituren für den Start in ein „erfolgreiches Maschinenpoliererleben“ aus?

  • Flex XC 3401 VRG, Stützteller Durchmesser 140mm
  • 5x Lake Country CCS 6,5" Light Cutting Pad (orange 165mm)
  • 5x Lake Country CCS 6,5" Polishing Pad (weiß 165mm)
  • 5x Lake Country CCS 6,5" Finishing Pad (schwarz 165mm)

An maschinentauglichen Polituren und Pre-Cleanern sind bereits vorhanden:

  • Swizöl Cleaner Fluid Medium
  • Swizöl Cleaner Fluid Regular
  • Meguiar’s Ultimate Compound
  • Prima Cut
  • Prima Swirl
  • Prima Finish
  • Prima Amigo

Danke für Eure Einschätzung.

Grüsse

Norske

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Spark

Zitat:

Original geschrieben von Celsi

Die Informationen in Spark Beiträgen sind den neusten Theorien nach mit dem Zufallsgenerator erzeugt ...

Lies meine Antwort in besagtem Thread in entscheide selbst, was realistisch scheint und was Nonsense ist.

Gruss,

Celsi

Lass bitte endlich die komischen und unpassenden Bemerkungen weg die keinesfalls zutreffen!!!

Meine Meg ist letzte Woche von Shinearama angekommen und hat definitiv keinen D Stecker. Adapter Stecker für D lag auch kein bei. Den musste ich erst kaufen um die Meg zum Laufen bringen.

Also, erzähl und verbreite hier keinen Unsinn!!!

***EDIT***

Anbei paar Pics auf der Schnelle :)

Hättest Du halt die EU Version bestellt ...

Die passenden Bemerkungen zu Deinen Threads sind mir leider von der Moderation verboten worden. Deine Beiträge waren und sind zu 95% Müll.

129 weitere Antworten
Ähnliche Themen
129 Antworten

hab die schwarzen pads rausgeschmissen lt. beschreibung sind die fürs auftragen von wax das mache ich mit dem pad mit dem ichs aus der dose hole. zum wax auspolieren hab ich mal noch ein mf- tuch mitbestellt, ansonsten wie gehabt.

sollte was fehlen, bestell ich halt was nach.....bei lupus die 60eu bestellwert ab denen die leiferung frei ist zu erreichen ist ja kein kunststück :D

 

1 Stück 77075 Flex XC3401VRG Exzenterpolierer

349,95 € 19% 349,95 €

4 Stück 52950 Lake Country CCS 6,5" Light Cutting Pad (orange 165mm)

11,90 € 19% 47,60 €

4 Stück 53000 Lake Country CCS 6,5" Polishing Pad (weiß 165mm)

11,90 € 19% 47,60 €

2 Stück 75500 3M Scotch Tape 3434 25mm

3,80 € 19% 7,60 €

1 Stück 54825 Menzerna Einstiegsset 3x250ml

22,50 € 19% 22,50 €

1 Stück 48450 DODO JUICE Mr. Pink Interior Microfaserhandschuh

8,90 € 19% 8,90 €

1 Stück 49450 Chemical Guys – Sasquatch Maximus Hair Raising Maximum Stash Microfasertuch 880 g/m2

9,95 € 19% 9,95 €

Hört sich nicht schlecht an, aber für eine Runde Wachs abtragen am TT wirst du wohl mehr brauchen als ein MFT.

Zum Stützteller: Ich hab 139er Pad´s und finde die Recht gut, könnte mir vorstellen das die 165er ein wenig groß sind. Denke die Frontschürze am TT kannst du damit nicht machen. Vielleicht täusch ich mich auch, aber ich denke Celsi wird dazu noch was schreiben, der er fährt ja auch nen TT. 

hab noch mehr tücher zum auspolieren, dieses ist nur zusatz weil die irgendwie immer verschwinden.

was celsi zur padgröße sagt, würde mich auch interessieren :D

Auf der Flex kannst glaub nix kleineres verwenden. Deswegen liebe ich meinen "Billigexcenter" :)

So der jetzt hoffentlich letzte Warenkorb.

Hat jemand noch was hinzuzufügen oder zu ergänzen?

Gruß

Markus

Zitat:

Original geschrieben von Osthessen

So der jetzt hoffentlich letzte Warenkorb.

Hat jemand noch was hinzuzufügen oder zu ergänzen?

Gruß

Markus

Edit:

Hat jemand nen Tipp, wie ich die angehängte Webseite als "ganzes" also mit Grafiken darstellen kann?

Hab das zuvor noch nie gemacht...:confused:

Gruß

Markus

Kann dir leider nicht sagen wie du den hier anhängen kannst.

Warum bestellst du 2 mal das gleiche Shampoo? Würde evtl. auch mal was anderes Testen außerd u hast deinen Favoriten schon gefunden.

Lime Prime ist ne große Flasche, oder? Reicht ne kleine nicht aus oder machst du so viele Auto´s?

Wenn du sowieso schon bei shinearama bestellst dann würde ich auch noch nen kleinen Stützteller und 2 Pad´s mitnehmen. Kosten in der Summe ca. 20€ und sind für deine Stoßstange sicher besser als die großen Pad´s. Hab selbst am Mittwoch dort den kleinen Stützteller geordert.

Gruss, Alex

Zitat:

Original geschrieben von alexander-barth

Kann dir leider nicht sagen wie du den hier anhängen kannst.

Warum bestellst du 2 mal das gleiche Shampoo? Würde evtl. auch mal was anderes Testen außerd u hast deinen Favoriten schon gefunden.

Lime Prime ist ne große Flasche, oder? Reicht ne kleine nicht aus oder machst du so viele Auto´s?

Wenn du sowieso schon bei shinearama bestellst dann würde ich auch noch nen kleinen Stützteller und 2 Pad´s mitnehmen. Kosten in der Summe ca. 20€ und sind für deine Stoßstange sicher besser als die großen Pad´s. Hab selbst am Mittwoch dort den kleinen Stützteller geordert.

Gruss, Alex

Ja das Dodo Juice ist mein absoluter Favorit - und da es ja eh "nur" 250ml sind, sind diese auch nicht ewig bei mir haltbar.

Beim Lime Prime weiß ich noch nicht wieviel ich von brauch - deswegen mal vorsichtshalber die große Flasche.

Das mit dem Stützteller werd ich mir noch überlegen - denke dann auch an die gleichen Pads nur halt in 5,5".

Gruß

Markus

Themenstarteram 31. Juli 2010 um 21:12

Für alle die es möglicherweise interessiert:

I did it!

Um 22:15 Uhr bestellt zum Gesamtpreis von € 507,31:

  • 1x Lake Country CCS 6,5" Cutting Pad (gelb 165mm)
  • 5x Lake Country CCS 6,5" Light Cutting Pad (orange 165mm)
  • 5x Lake Country CCS 6,5" Polishing Pad (weiß 165mm)
  • 5x Lake Country CCS 6,5" Finishing Pad (schwarz 165mm)
  • 1x 3M Scotch Tape 3434 25mm
  • 1x Exzenterpolierer Flex XC 3401 VRG incl. Tasche, MFT, Polierpad und Flex Schleifpolitur und Lackversiegelung

Wenn alles rund läuft, Montag dürfte auch die Bestellung aus UK eintrudeln, kann kommendes Wochenende der erste Test am Volkswaggon starten…

Grüsse

Norske

Zitat:

Original geschrieben von Osthessen

Zitat:

Original geschrieben von alexander-barth

Kann dir leider nicht sagen wie du den hier anhängen kannst.

Warum bestellst du 2 mal das gleiche Shampoo? Würde evtl. auch mal was anderes Testen außerd u hast deinen Favoriten schon gefunden.

Lime Prime ist ne große Flasche, oder? Reicht ne kleine nicht aus oder machst du so viele Auto´s?

Wenn du sowieso schon bei shinearama bestellst dann würde ich auch noch nen kleinen Stützteller und 2 Pad´s mitnehmen. Kosten in der Summe ca. 20€ und sind für deine Stoßstange sicher besser als die großen Pad´s. Hab selbst am Mittwoch dort den kleinen Stützteller geordert.

Gruss, Alex

Ja das Dodo Juice ist mein absoluter Favorit - und da es ja eh "nur" 250ml sind, sind diese auch nicht ewig bei mir haltbar.

 

Beim Lime Prime weiß ich noch nicht wieviel ich von brauch - deswegen mal vorsichtshalber die große Flasche.

 

Das mit dem Stützteller werd ich mir noch überlegen - denke dann auch an die gleichen Pads nur halt in 5,5".

 

Gruß

Markus

Ich hab 2 Auto´s der ´Golfklasse mit teilweise 2 Dürchgängen mit der Menzerna Politur poliert und es sind bestimmt noch 2/3 in der 250ml Flasche, denke das LimePrime wird genauso sparsam anzuwenden sein.

Bei den kleinen Pad´s würde ich dann allerdings 1, max. 2 denn dir braucht man ja wirklich nur für vereinzelte stellen ;)

Ansonsten bin ich mal auf die Ergebnisse gespannt, in letzter Zeit tut sich hier ja schon echt viel. Fehl eigentlich nur noch ein "Show It Off" Bereich hier ;)

Gruss, Alex

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Entscheidung ist gefallen, bitte einmal die Bestellung checken…