ForumFahrzeugpflege
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Bitte um Hilfe bei Bestellung Pflegeprodukte

Bitte um Hilfe bei Bestellung Pflegeprodukte

Themenstarteram 3. November 2011 um 18:15

Guten Abend zusammen,

Ich hab bis jetzt schon mehrere Stunden das Fahrzeugpflegeforum durchforstet.

Mein Anliegen ist nun das bestimmt MFT einfach nicht in jedem Shop zu bestellen sind, um unnötige Versandkosten zu sparen, würde ich gern den Shop http://www.carparts-koeln.de/shop.php besuchen da ich aus der Gegend bin.So wie bei anderen seiten auch findet man nicht alle Artikel im selben Shop, deshalb wäre es nett wenn die die sich mit der Materie auskennen mir vergleichswert Gute Produkte empfehlen die der Shop führt.

Ich Benötige:

Shampoo

Waschhandschuh

Trocknungstuch

Lackpflegetuch

PreCleaner

Aplikatoren

Wax

Danke schonmal für eure Hilfe

 

EDIT:

Habe einen Audi A5 Coupe in Ibisweiss, Preislich denke ich max. 100-150€

 

Grund ist das ich nach einer normalen Handwäsche bis jetzt noch rostfarbende punkte als Verschmutzung auf den Lack hatte und diese nicht ab gegangen sind.Fällt beim Ibisweiss beim genauen hinsehen direkt auf.Da der Winter ansteht würde ich gerne den Wage vorher gründlich säubern und mit einem Wax schützen dabei denk ich an das Collinite 476

Beste Antwort im Thema

Hier mal meine vorläufige Zusammenstellung, besser wäre es natürlich, wenn du ein paar angaben zum Fahrzeug machen würdest, und einen Presirahmen nenne würdest. darum Hab ich auch teilweise ein paar Alternativen in verschiedenen Preisklassen drin.

Schampoo: Glossworkz

Waschhandschuh: Tribble Mitt ACHTUNG, nicht waschmaschinengeeignet!

oder: Wookies Fist , ebenfalls nicht in die waschmaschine geben!

Dazu noch ein eher günstigen Mikrofaserhandschuh für das untere Drittel und Felgen des Wagens, die Mikrofaserhandschuhe bei Carparts sagen mir größtenteils nix.

Trockentuch: Cobra Gold XL

oder: Dodo Soft Touch , ist weicher, bleibt länger weich, ist aber recht klein. Alles was größer ist als ein Kompaktwagen, würde ich eher 2 Stück nehmen.

Tücher für den Lack: CG Elite , schön weicher Rand, recht günstig

oder Fantastic Fur , extrem weich, aber recht dünn, auch sehr weicher Rand

oder Cobra Gold , mit 60x40cm größer, gutes Allroundtuch, werden aber mit der Zeit immer härter.

Pre Cleaner: Lime Prime rundum gut und vielfach bewährt, harmoniert gut mit allen natürlichen Wachsen

Wachs: Meguiars #16 Auch wenn ich es nicht verwende, es ist recht günstig, hält lange und ist sehr beliebt

oder: etwas teurer, Dodo Wachs nach Farbe , für dunkle Lacke, leicht zu verarbeiten, netter Duft, Standzeit 2-3 Monate

oder: Dodo Supernatural leicht zu verarbeiten, kein Duft, soll besser glänzen (ich seh da keinen Unterschied, manch Anderer vielleicht schon), und Standzeit etwa 4 Monate

11 weitere Antworten
Ähnliche Themen
11 Antworten

Hier mal meine vorläufige Zusammenstellung, besser wäre es natürlich, wenn du ein paar angaben zum Fahrzeug machen würdest, und einen Presirahmen nenne würdest. darum Hab ich auch teilweise ein paar Alternativen in verschiedenen Preisklassen drin.

Schampoo: Glossworkz

Waschhandschuh: Tribble Mitt ACHTUNG, nicht waschmaschinengeeignet!

oder: Wookies Fist , ebenfalls nicht in die waschmaschine geben!

Dazu noch ein eher günstigen Mikrofaserhandschuh für das untere Drittel und Felgen des Wagens, die Mikrofaserhandschuhe bei Carparts sagen mir größtenteils nix.

Trockentuch: Cobra Gold XL

oder: Dodo Soft Touch , ist weicher, bleibt länger weich, ist aber recht klein. Alles was größer ist als ein Kompaktwagen, würde ich eher 2 Stück nehmen.

Tücher für den Lack: CG Elite , schön weicher Rand, recht günstig

oder Fantastic Fur , extrem weich, aber recht dünn, auch sehr weicher Rand

oder Cobra Gold , mit 60x40cm größer, gutes Allroundtuch, werden aber mit der Zeit immer härter.

Pre Cleaner: Lime Prime rundum gut und vielfach bewährt, harmoniert gut mit allen natürlichen Wachsen

Wachs: Meguiars #16 Auch wenn ich es nicht verwende, es ist recht günstig, hält lange und ist sehr beliebt

oder: etwas teurer, Dodo Wachs nach Farbe , für dunkle Lacke, leicht zu verarbeiten, netter Duft, Standzeit 2-3 Monate

oder: Dodo Supernatural leicht zu verarbeiten, kein Duft, soll besser glänzen (ich seh da keinen Unterschied, manch Anderer vielleicht schon), und Standzeit etwa 4 Monate

http://www.carparts-koeln.de/shop/shampoo.4472/733676

http://www.carparts-koeln.de/shop/waschhandschuh.4656/814847

http://www.carparts-koeln.de/shop/trockentuch.4944/839556 x2

-

http://www.carparts-koeln.de/shop/reinigen.4718/839555

http://www.carparts-koeln.de/shop/zubehor.4841/814849

http://www.carparts-koeln.de/shop/wachs.5175/733672

Da Du nichts genaueres zu Deinen Beweggründen und Deinem Budget geschrieben hast, wäre das meine Auswahl. Zum Lackpflegetuch ist mir nichts eingefallen.

Wenn Du ein bischen Versandkosten einplanen würdest und in einem anderen Shop bestellen würdest, würdest Du günstiger wegkommen.

8bex

Tante Edit sagt: MrMoe ist halt einfach zu schnell:(

Servus,

noch ein Audifahrer mit nem knochenharten Lack.

Shampoo: das Glossworks hab ich auch. Ist zu empfehlen.

Für die Ablagerungen am Lack: Reinigungsknete blau 100g, entweder mit eigener Spülimischung oder Dodo Juice Born Slippy

Das Lime Prime habe ich ebenfalls. Ist leicht abrasiv, aber entfernt keine Swirls auf dem Audilack. Dafür wird der glatt wie ein Babyarsch und ist eine gute Vorbehandlung füs Wachs. Mit den Applikatorpads gehts, aber wird anstrengend. Mit ner Exzentermaschine gehts einfacher (ob du die Investition tätigen willst liegt bei dir, denn mit den 150,- kommst du dann nicht meh hin).

Wachs: Mit dem Collonite 476 machst du nix falsch.

Waschhandschuh: Kann den Meguiars Ultimate Wash Mitt empfehlen für oben rum und nen günstigen für unten rum (wie erwähnt).

Hinzu kommen: Applikatorpads fürs Wachs, mind. 5 MFT (z.B. Lups 500), Trockentuch z.b. Meguiars Orange Trying Towel

Ander Empfehlungen findest du in den FAQ, falls du diese noch nicht gelesen hast.

mfg

 

am 4. November 2011 um 7:25

Zitat:

Original geschrieben von micha_206_cologne

Grund ist das ich nach einer normalen Handwäsche bis jetzt noch rostfarbende punkte als Verschmutzung auf den Lack hatte und diese nicht ab gegangen sind.Fällt beim Ibisweiss beim genauen hinsehen direkt auf.

Habe ich es überlesen, oder hat Dir noch niemand eine Reinigungsknete empfohlen. Diese entfernt Ablagerungen wie beispielsweise die von Dir beschriebenen rostfarbenen Pickelchen. Ich nutze die Magicclean blau.

Weitere findest Du in der FAQ, außerdem auch Hinweise zur Nutzung der Knete.

Viel Spaß

Alex

Zitat:

Original geschrieben von AlexM78

Habe ich es überlesen, oder hat Dir noch niemand eine Reinigungsknete empfohlen. Diese entfernt Ablagerungen wie beispielsweise die von Dir beschriebenen rostfarbenen Pickelchen. Ich nutze die Magicclean blau.

Weitere findest Du in der FAQ, außerdem auch Hinweise zur Nutzung der Knete.

Viel Spaß

Alex

Haste großzügig überlesen ;)

Der Bereich zwischen Türscharnier und Vorderrad ist mind. so arm dran, wie der Stoßfänger an sich, wenn nicht noch mehr. Geht aber mit der Knete leicht runter. Nicht vergessen die dreckigen Stellen nach innen zu kneten, sodass wieder saubere, blaue Knete zum Vorschein kommt.

mfg

am 4. November 2011 um 7:48

Entschuldigung! Es ist noch früh und ich bekomm die Augen noch nicht ganz auf ... ;)

Zitat:

Original geschrieben von micha_206_cologne

Mein Anliegen ist nun das bestimmt MFT einfach nicht in jedem Shop zu bestellen sind, um unnötige Versandkosten zu sparen

Den Gedanken hatte ich anfangs auch. Heute sage ich mir, dass ich lieber ein paar Euro Versandkosten ausgebe, wenn ich dafür die Produkte bekomme, die ich haben will. Denk mal drüber nach. ;)

Themenstarteram 4. November 2011 um 10:45

Vielen Dank erstmal,

Habe jetzt Bei Lupus bestellt.

Habt Recht bring auch nichts wenn ich jetzt auf Ausweichprodukte zurück greife und nacher dann 2x kaufe weil ich nicht zufrieden bin.

Mit Mr moe's Hilfe hab ich gestern abend meine Bestellung abgeschickt :)

am 5. November 2011 um 6:56

hallo,

wäre super, wenn du nach der anwendung berichten würdest wie du zufrieden warst, und über ein paar bilder würde sich dann auch niemand beschweren ;-)

grüße

E

Thema Versand:

Donnerstag Abend bei Lupus bestellt,

vorhin hat der Postbote schon geschellt...

Reimt sich. :D

Zitat:

Original geschrieben von s45chBO

Thema Versand:

Donnerstag Abend bei Lupus bestellt,

vorhin hat der Postbote schon geschellt...

Reimt sich. :D

Ui, das ging ja fix. Hab gestern vormittag nachbestellt. Mal sehen, wann´s bei mir aufschlägt. Aber so langsam müsste ich mal aufhören zu bestellen und mal das ein oder andere Fläschchen erstmal aufbrauchen. Komm mir schon vor wie in der Zalando-Werbung! :D

mfg

Edit: Ihre Sendung wird voraussichtlich heute geliefert. *freu*

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Bitte um Hilfe bei Bestellung Pflegeprodukte