Entscheidung gegen A5/S5
wäre einmal interessant zu erfahren, warum ihr keinen(!) A5/S5 gewählt habt - sieht doch edel und klasse aus...hat natürlich etwas weniger platz und zwei türen weniger (um vorab zwei gründe nicht gelten zu lassen)
welche waren es sonst?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Counderman
ACC
war klar das das von dir kommt ;-) aber ok!
Mir gefällt der A5 beim TFL besser, leider komm ich mit den zwei Türen überhaupt nicht klar und der Sportwagencharakter passt nicht in eine seriöse Firmenwagenflotte. That´s it... sonst tolles Auto, keine Frage!
45 Antworten
Als Privatkäufer hab ich für die Zukunft geplant und mich für den A4 entschieden. Bin jetzt 29 Jahre alt. Vielleicht kommen in zwei drei Jahren die ersten Kinder und deshalb der A4
Zitat:
Original geschrieben von Ottonaldo
Der 2.0 TDI kommt ja bald ... freu 🙂Zitat:
Original geschrieben von Counderman
ach und das es den 2liter diesel nicht gibt und ich keinen 2.7 mit automatik will
jo dann natürlich eine geile sache vorallem wird er so noch um einiges billiger
aber schon allein der Preisunterschied Anklappbare Aussenspiegel A4/A5 is eigentlich ne frechheit
wie gesagt A4 kostet eigentlich dasselbe wie der A5
Zitat:
Original geschrieben von Bohawi
wäre einmal interessant zu erfahren, warum ihr keinen(!) A5/S5 gewählt habt - sieht doch edel und klasse aus...hat natürlich etwas weniger platz und zwei türen weniger (um vorab zwei gründe nicht gelten zu lassen)welche waren es sonst?
[Irony]
Na, wenn Du so fragst: Weil's ein Audi ist. Mehr Gründe braucht man doch nicht, oder?
[/Irony]
So, das war der Spaß, nun die ernste Antwort auf Deine Frage: Ja, er sieht von drei Seiten edel und klasse auf. Noch eine gescheite Front anstelle des Schneepflugs und die Aussenansicht wäre perfekt. Aber genügt das, um sich für ein Auto zu entscheiden? Ich meine nein. Das Gesamtpaket muß stimmen. Der Innenraum muss mich ansprechen. Motor und Fahrwerk müssen top sein.
Und bei all diesen Kriterien sehe ich eine andere bayrische Marke nunmal meilenweit vorn. Deshalb habe ich diese gewählt.
Zitat:
Original geschrieben von Havanna27
hör man nicht häufig aber find ich gut von dir....ich würde es gerne noch erweitern wenn du gestattest ;-)Zitat:
Original geschrieben von sLeXen
Mir fehlen einfach 2 Türen. Wenn ich zb. ne Jacke dabei habe, werfe ich diese gerne hinten rein und das geht im A5 nicht. Zudem find ich den A4 schöner, eleganter als den A5
nämlich mir persönlich (obwohl fast der gleiche Kaufpreis) tritt der A5 zu protzig auf und das dann noch als Firmenwagen, geht gar nicht... jeder vermutet sofort, was muß der n geld gekostet haben. hingegen beim A4 sagt jeder.... jaaaa klar n A4 halt nicht mehr und nicht weniger...ist so....
Ja sicher darfst du. Der A5 hat meiner Meinung einfach nicht so eine schöne Seitenlinie, die Scheinwerfer sind weniger elegant und auch das auftreten ist für mich nicht pures understatement, sondern eben protz. Der A4 verbindet alles was ich will, brauch und meine schön zu finden an einem Auto und er ist mein "Traumwagen". Da kann jeder cl,sl, r8,m5, f430 oder "whatever" kommen, ich bin verliebt und schäme mich nciht dafür.
Ähnliche Themen
auch bei mir liegts eigentlich nur daran dass ich den A5 als Firmenwagen nicht durchbekomme. Dafür wirds dann der A4 mit vielen bunten Extras und in der 3.0 Variante 😉
mfG
rz
Ich könnte den A5 als Firmenwagen bekommen, müsste aber eine relativ saftige Eigenbeteiligung zahlen. Ausserdem muss ich den Wagen 3 Jahre fahren, in der Zeit könnte ein Kind kommen (bin 31). Und mein Mountainbike will ich auch transportieren, und zwar auf keinen Fall auf der Anhängerkupplung.
Von daher mein Plan: Zuzahlung für einen A5, der mir nichtmal selbst gehören würde, sparen und statt dessen einen gebrauchten TT Roadster 8J für den Spass im Sommer kaufen. Der kostet mich vielleicht um die 15000EUR, nach 3 Jahren ist er wohl immer noch 11000EUR wert. Die monatliche Zuzahlung für den A5 wäre über 3 Jahre gesehen deutlich mehr als 4000EUR. Tanken usw. ist kein Argument, der TT wird sicher nicht viel mehr als 5000km pro Sommer bewegt werden, denn die privaten langen Strecken werden natürlich mit dem A4 gefahren...
A5 geht meiner Meinung nach nur als Zweitwagen oder Single, ansonsten wäre mir das jedenfalls zu nervig mit den fehlenden Türen/fehlendem Platz.
Zitat:
Mir fehlen einfach 2 Türen. Wenn ich zb. ne Jacke dabei habe, werfe ich diese gerne hinten rein und das geht im A5 nicht. Zudem find ich den A4 schöner, eleganter als den A5
Das mit der Jacke mach ich auch immer, hatte gedacht für meine Freundin lang der A3 mit zwei Türen. Aber jetzt wo Sie das Auto länger hat wird der nächste auf jeden wieder ein Vier-Türer!!! Es nervt einfach.
Zitat:
Ja sicher darfst du. Der A5 hat meiner Meinung einfach nicht so eine schöne Seitenlinie, die Scheinwerfer sind weniger elegant und auch das auftreten ist für mich nicht pures understatement, sondern eben protz. Der A4 verbindet alles was ich will, brauch und meine schön zu finden an einem Auto und er ist mein "Traumwagen". Da kann jeder cl,sl, r8,m5, f430 oder "whatever" kommen, ich bin verliebt und schäme mich nciht dafür.
Bist Du Blind ? Die Seitenlinie im A5 + Scheinwerfer sind wesentlich eleganter..der neue A4 hat einfach nur wieder diese Klotz-Character...nachdem ich die ersten Bilder vom A4 gesehen habe war die Bestellung des A5 klar.
Vom Platz her reicht es locker aus wenn man fast nur alleine und ab und zu zu Zweit unterwegs ist. 2 Freunde kann man zur Not auch noch hinten reinquetschen *fg* 🙂 Zudem war der A4 nochmal über 10 cm länger als mein jetziger 3er BMW...und eigentlich bin ich kein Fan von immer größer und schwerer werdenden Wagen...
Seitenansicht A5:
http://www.webwombat.com.au/motoring/images/audi-a5-1-big.jpg
Seitenansicht a4:
http://www.motorauthority.com/.../A4_MOTORAUTHORITY_5.jpg
naja ist halt Geschmackssache...der A4 ist mir zu dezent für die "nächste" Generation...
Den A5 wollten wir uns zuerst auch holen, aber da das Platzangebot im A4 deutlich besser ist und wir sonst auch nur noch einen 2 Sitzer haben, haben wir uns für den A4 entschieden.
Ansonsten hätte nichts dagegen gesprochen =)
ich finde den A5 wesentlich schöner als den neuen A4, der wirkt irgendwie relativ langweilig. Aber wirkliche Alternativen zueinander sind die beiden Autos doch ohnehin nicht, sprechen doch eigentlich ganz andere Zielgruppen an. Den A4 B7 finde ich noch richtig schön, bei einem Neuwagen würde ich heute glaube ich eher zu einem 3er Touring greifen, oder einen älteren und günstigen Kombi und nen A5 für die schönen Tage 😉
Ich war und bin total vom A4 angetan, wollte auch unbedingt einen 4-türigen Wagen haben. Bei einer Körpergröße von 1,99 m ist der A5 dann aber doch die bessere Wahl gewesen. Das Auto gefällt mir noch einen Tick besser und die B-Säule ist nun nicht mehr 15 cm vor mir, sondern hinter mir. In meinen Augen ein nicht zu vernachlässigender Sicherheitsaspekt wenn der Gurt sauber abschliesst und nicht vor einem baumelt...
Zitat:
Original geschrieben von sefo2
Bist Du Blind ? Die Seitenlinie im A5 + Scheinwerfer sind wesentlich eleganter..der neue A4 hat einfach nur wieder diese Klotz-Character...nachdem ich die ersten Bilder vom A4 gesehen habe war die Bestellung des A5 klar.Zitat:
Vom Platz her reicht es locker aus wenn man fast nur alleine und ab und zu zu Zweit unterwegs ist. 2 Freunde kann man zur Not auch noch hinten reinquetschen *fg* 🙂 Zudem war der A4 nochmal über 10 cm länger als mein jetziger 3er BMW...und eigentlich bin ich kein Fan von immer größer und schwerer werdenden Wagen...Seitenansicht A5:
http://www.webwombat.com.au/motoring/images/audi-a5-1-big.jpgSeitenansicht a4:
http://www.motorauthority.com/.../A4_MOTORAUTHORITY_5.jpgnaja ist halt Geschmackssache...der A4 ist mir zu dezent für die "nächste" Generation...
Nein meine Augen sind völlig in Ordnung. Seht es so: Ich fahre einen Sintra, einen großen, silbernen, alten, geliebten Opel Sintra. Er war mein Traumwagen, damals als die Kinder so 8 und 10 Jahre alt waren. Das ist nun über 10 Jahre her und so 200000km. Nun sagte mein Sohn (mitlerweile 20), Papa kauf dir nen schönen, so einen A5; doch ich bin auch nciht mehr der jüngste und der A5 ist mir zu protzig. Also haben wir einen Kompromiss gemacht und den A4 geholt. Meiner Meinung nach ein wunderschönes Fahrzeug, eben sehr elegant, gerade in ´nem dunklen Ton.
ja der Grund dass man sich ,,nicht ,, für den neuen A4 entscheidet und ,,für ,, den A5 ist vielfach ..man sieht es ja an den Beiträgen...
mir war der A5 einfach sportlicher und das gedrungene Design ist unschlagbar...
wobei der 8K ja auch sehr schnittig aussieht...mit hübschen Alu's..
2 Türen reichen wenn man keine grosse Familie hat..selbst hinten sitzt man gut...
.der Kofferraum ist ja fast identisch
dennoch optisch hat der A5 schon noch die ,,Nase,, vorn...
erstaunt war ich auch dass der A4 vergleichbar mit dem A5 nicht um so viel günstiger ist...
ja die Geschmäcker sind eben verschieden
Toni
gute Fahrt mit euren 8K
Zitat:
Original geschrieben von glasgaul
ja der Grund dass man sich ,,nicht ,, für den neuen A4 entscheidet und ,,für ,, den A5 ist vielfach ..man sieht es ja an den Beiträgen...mir war der A5 einfach sportlicher und das gedrungene Design ist unschlagbar...
wobei der 8K ja auch sehr schnittig aussieht...mit hübschen Alu's..
2 Türen reichen wenn man keine grosse Familie hat..selbst hinten sitzt man gut...
.der Kofferraum ist ja fast identisch
dennoch optisch hat der A5 schon noch die ,,Nase,, vorn...
erstaunt war ich auch dass der A4 vergleichbar mit dem A5 nicht um so viel günstiger ist...
ja die Geschmäcker sind eben verschieden
Toni
gute Fahrt mit euren 8K
wie gesagt umso mehr ausstattung du in den A5 packst umso näher kommen die 2 Autos zusammen