Passen S5 felgen auf den A4?

Audi A4 B8/8K

Hallo,

ich habe über die Suchfunktion leider keine definitive Aussage dazu gefunden, daher meine Frage:
- fährt jemand auf dem B8 die Original S5 Felgen 8,5x19 ET 32 (siehe Bild unten) und kann was dazu sagen, ob die Felgen mit 255/35R19 Reifen OHNE Nacharbeiten passen? Wenn ja, stehen die vorne über?

- falls die nicht passen: hat jemand Erfahrung mit den Nachbauten von LB-DESIGNWHEELS? Vielleicht sogar Bilder?

http://www.lb-designwheels.de/.../?...

Ich würde mich über jeden Tipp bzw. jedes Bild freuen.

Gruß
Mr.Lustig

Audi-s5
26 Antworten

Hallo.

Ich habe genau diese Felgen auf meinem A4 Avant B8 montiert. Passen ohne Probleme mit 245/35 R19 Bereifung. Habe die 245er Reifen gewählt da ich im Forum gelesen hab das es mit den 255er evtl. Probleme beim einfedern an der Hinterachse geben kann (leichter Reifenkontakt mit den Radläufen). Mußt nur bei Deinem 🙂 für diese Felge eine zulässige Achslastbescheinigung einholen, sonst bekommst Du beim TÜV keine Abnahme!

hier noch zwei Fotos

MFG
audidriver74

@ audidriver74

Danke für deine Tipps und die Fotos.
Dein Auto sieht gut aus. Täuscht das, oder stehen die vorne minimal über?
Mal sehen, ob ich zum vernünftigen Preis Original Felgen finde.
Es gibt zwar welche in der Bucht, aber es werden nur Kompletträder mit 255er Reifen angeboten. Die kann ich ja nicht aufziehen.
Ansonsten nehme ich die von LB-DESIGNWHEELS. Ich habe fast den ganzen Internet nach Erfahrungsberichten abgesucht und habe eigentlich nur positive Meinungen gefunden. Die Qualität soll gut bis sogar sehr gut sein.

Gruß
Mr.Lustig

Zitat:

Original geschrieben von Audidriver74

Hallo.

Ich habe genau diese Felgen auf meinem A4 Avant B8 montiert. Passen ohne Probleme mit 245/35 R19 Bereifung. Habe die 245er Reifen gewählt da ich im Forum gelesen hab das es mit den 255er evtl. Probleme beim einfedern an der Hinterachse geben kann (leichter Reifenkontakt mit den Radläufen). Mußt nur bei Deinem 🙂 für diese Felge eine zulässige Achslastbescheinigung einholen, sonst bekommst Du beim TÜV keine Abnahme!

hier noch zwei Fotos

MFG
audidriver74

Wieso keine 20 Zoll? da ist doch noch genug Platz 🙂

Bin schon seit Tagen am hin und her rechnen, interessiere mich für die 5 Speichen Segmentfelgen bin hin und her gerissen ob nicht doch lieber 19 Zoll. 20 Zoll wäre definitiv zu hart?!

Deine Felgen sehen auch super aus, wollte mir die Bremssättel ebenfalls rot lackieren sieht echt gut aus.

Zitat:

Wieso keine 20 Zoll? da ist doch noch genug Platz 🙂
Bin schon seit Tagen am hin und her rechnen, interessiere mich für die 5 Speichen Segmentfelgen bin hin und her gerissen ob nicht doch lieber 19 Zoll. 20 Zoll wäre definitiv zu hart?!
Deine Felgen sehen auch super aus, wollte mir die Bremssättel ebenfalls rot lackieren sieht echt gut aus.

Naja, preislich ist da schon einiges um beim Reifenkauf und ob es gut oder schlecht aussieht, ist Geschmackssache. Für einen A4 ist das schon etwas zu wuchtig und beim Einparken kann der eine oder andere Randstein schon Mal einen Schaden im 4-stelligen Bereich anrichten. Fahrkomfort ist mit 20 Zoll auch nicht mehr das wirklich wahre.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von sniffthetears

...und beim Einparken kann der eine oder andere Randstein schon Mal einen Schaden im 4-stelligen Bereich anrichten. Fahrkomfort ist mit 20 Zoll auch nicht mehr das wirklich wahre.

Je nach Empfinden kann das auch bei 19" schon der Fall sein... 😉

Für mich war beides Grund genug, wieder von 19" auf 18" zu wechseln... auch wenn's schade um die Optik (und das Geld) war.

@ mr. lustig

Die Felgen von designwheels haben aber eine maximale breite von 8" und ET 35 oder 42. Die Felgen fallen also optisch ein ganzes Stück schmaler aus als die original Audi Felgen. Habe vorher auch überlegt "Replica" S5 Felgen zu kaufen, habe aber von dem Vorhaben wieder Abstand genommen. Und mit Spurverbreiterungen würd ich nix machen...ist das Fahrverhalten im Arsc...

Aber das mußt Du wissen.

mfg

Je nach Empfinden kann das auch bei 19" schon der Fall sein... 😉
Für mich war beides Grund genug, wieder von 19" auf 18" zu wechseln... auch wenn's schade um die Optik (und das Geld) war.Der Audi A4 B8 sieht auch mit 18" stolz aus!! 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Audidriver74

Hallo.

hier noch zwei Fotos

MFG
audidriver74

Die Rotorfelgen gibt es auch vom Q5,

die passen sehr gut auf den 8K...

@ manutdsupporter
Die sehen toll aus, aber das sind 20 Zöller, oder?

@ sniffthetears
18 Zoll (orig. 5 Stern) habe ich jetzt. Ich finde, die sehen aus wie früher auf dem B7 17 Zoll. Irgendwie klein...

Gruß
Mr.Lustig

Werde mir diese Felgen zulegen.

Betreff:

Passen die 20 Zoll LS16 Silber 9,0x20 ET 42 mit 245/35/R20 auf den A4 B8 ?

AW:

Sehr geehrte Damen und Herren,

die passen problemlos auf den A4 / B8

Wenn Sie weitere Fragen haben stehen wir Ihnen gerne, auch Telefonisch, zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr LS-Cardsign Team

Zitat:

Original geschrieben von Mr.Lustig

@ manutdsupporter
Die sehen toll aus, aber das sind 20 Zöller, oder?

Ja sind 8,5x20 ET33...und sind 3 Segmentspeichenfelgen nicht Rotor wie vorher geschrieben...🙄

Zitat:

@ sniffthetears
18 Zoll (orig. 5 Stern) habe ich jetzt. Ich finde, die sehen aus wie früher auf dem B7 17 Zoll. Irgendwie klein...

Ich habe die originalen 18" S-Line Felgen am Fahrzeug und finde sie schon recht wuchtig. Ein gleicher A4 B8 mit 19" stand am Sonntag neben mein Auto und ich habe schon sofort gemerkt, dass der Felgendurchmesser größer ist, aber so ein gravierender Unterschied ist es auch wieder nicht. Jedenfalls ist der Unterschied nicht so groß, dass es für mich lohnen würde, gleich 200-300 Euro mehr für eine Garnitur Reifen auszugeben! Aber jeder wie er will natürlich! 😎

Hi,

also für mich persönlich sehen 19" Felgen auf dem B8 wesentlich besser aus als 18". Was mich von 19 Zoll abhalten könnte, wäre ein übermäßiger Komfortverlust. Leider ist der einzige Weg um das herauszufinden welche zu kaufen und aufzuziehen.

Oder gibt es hier zufällig einen B8 Fahrer mit 19 Zöllern (Kiel und Umgebung), der mich zu einer Probefahrt einladen möchte? 😁😁😁

Gruß
Mr.Lustig

Ich bin mit meinen 18" bisher voll zufrieden

Img-0764
Deine Antwort