Entscheidung gegen A5/S5

Audi A4 B8/8K

wäre einmal interessant zu erfahren, warum ihr keinen(!) A5/S5 gewählt habt  -  sieht doch edel und klasse aus...hat natürlich etwas weniger platz und zwei türen weniger (um vorab zwei gründe nicht gelten zu lassen)

welche waren es sonst?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Counderman

ACC

war klar das das von dir kommt ;-) aber ok!

Mir gefällt der A5 beim TFL besser, leider komm ich mit den zwei Türen überhaupt nicht klar und der Sportwagencharakter passt nicht in eine seriöse Firmenwagenflotte. That´s it... sonst tolles Auto, keine Frage!

45 weitere Antworten
45 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Bohawi

wäre einmal interessant zu erfahren, warum ihr keinen(!) A5/S5 gewählt habt - sieht doch edel und klasse aus...hat natürlich etwas weniger platz und zwei türen weniger (um vorab zwei gründe nicht gelten zu lassen)

welche waren es sonst?

ACC

ach und das es den 2liter diesel nicht gibt und ich keinen 2.7 mit automatik will

Zitat:

ACC

Mir gefällt der A5 beim TFL besser, leider komm ich mit den zwei Türen überhaupt nicht klar und der Sportwagencharakter passt nicht in eine seriöse Firmenwagenflotte. That´s it... sonst tolles Auto, keine Frage!

Zitat:

Original geschrieben von Havanna27

Zitat:

ACC

shit ich bin berechenbar geworden 🙂

ausserdem da ich letztes jahr noch kein Auto gebraucht hab und der A4 jetzt einfach neuer is wie der A5 auch etwas davon
das ich natürlich meinen erst bekomm wenn er ein auslaufmodell ist steht auf einen andren blatt 🙂

und ich mags nicht wenn die leute mir beim einsteigen die sitze dreckig tretten

also alles in allem nochma zusammengefasst

wenn ich ACC mit 2 liter Tdi im A5 bekommen würde, er neu auf dem Markt wäre und ich nicht vorhätte vielleicht in den nächsten paar jahren nachwuchs zu kriegen und das bei einem 3 Türer absolut beschissen ist hät ich mir den A5 geholt 🙂

Ja, und irgendwann ist auch ein Budget ausgeschöpft, der sieht zwar noch besser aus als der A4 aber das hat dann auch seinen Preis.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von special-x

Ja, und irgendwann ist auch ein Budget ausgeschöpft, der sieht zwar noch besser aus als der A4 aber das hat dann auch seinen Preis.

also viel unterschied macht das echt nicht der A5 hat zwar einen höheren Startpreis dafür sind alle extras um einiges billiger...

damals verglichen beide Segmente und gleiche Motoren, diff. <500 Euro zugunsten des A4!!!! da beim V6 viele Sachen schon Serie sind.... die im A4 extra bezahlt werden müssen...

Also mit meiner Konfig. kostet der A5 Liste knapp über 4T€ mehr und liegt damit über 50T€. Wenn ich dann noch zwei Türen weniger habe ist das zusammengenommen schon ein Argument gegen die "sportlichere Variante".

Zitat:

Zitat:

ACC

😁😁😁 War mir auch klar 😁😁😁

Zitat:

Mir gefällt der A5 beim TFL besser, leider komm ich mit den zwei Türen überhaupt nicht klar... sonst tolles Auto, keine Frage!

Genau. Mir gefällt A5 auch vielleicht ein bisschen besser als A4. Ist mehr sportlich. Aber SEEEEEER GROSSE Nachteile fur mich sind genau die, die hat TE am Anfang des Threads geschrieben

- weniger platz hinten

- und nur zwei Türen - ich will nicht mehr ein Auto mit 2 oder 3-Türen (Leute die genauso wie ich, ein Auto mit 3-Türen haben, wissen wovon ich rede.)

Es gibt keine andere Grunde von meiner Seite. Sonst wurde ich A5 kaufen. Wenn ich viel Geld hätte, wurde ich meiner Freundin einen A5 kaufen. Dann könnte ich beide fahren 😁 (Kennt ihr den Homer Simpson? Er hat seiner Frau zum Geburtstag sollche Geschanke gekauft, die konnte in erster Reihe selber nutzen 😁)

Zitat:

ach und das es den 2liter diesel nicht gibt und ich keinen 2.7 mit automatik will

Der 2.0 TDI kommt ja bald ... freu 🙂

Würde es den 2,0 TDI mit 143 Ps im a5 geben wäre es freitags nicht der A4 der mir ausgeliefert werden würde sondern ein schöner a5!

Aber soll schlimmeres geben :P

Würde die Firmenwagenregelung bei uns auch einen Zweitürer zulassen....Ich hätte einen A5 genommen. So muss ich ab Juni noch 3 Jahre warten. Bis dahin gibt es ja hoffentlich den A5 als SB und hat dann mindestens 4 Türen.

Gruß aus dem Norden

Mir fehlen einfach 2 Türen. Wenn ich zb. ne Jacke dabei habe, werfe ich diese gerne hinten rein und das geht im A5 nicht. Zudem find ich den A4 schöner, eleganter als den A5

Zitat:

Original geschrieben von sLeXen

Mir fehlen einfach 2 Türen. Wenn ich zb. ne Jacke dabei habe, werfe ich diese gerne hinten rein und das geht im A5 nicht. Zudem find ich den A4 schöner, eleganter als den A5

hör man nicht häufig aber find ich gut von dir....ich würde es gerne noch erweitern wenn du gestattest ;-)

nämlich mir persönlich (obwohl fast der gleiche Kaufpreis) tritt der A5 zu protzig auf und das dann noch als Firmenwagen, geht gar nicht... jeder vermutet sofort, was muß der n geld gekostet haben. hingegen beim A4 sagt jeder.... jaaaa klar n A4 halt nicht mehr und nicht weniger...

ist so....

Als Firmenwagen nicht wählbar.
Ich mag 5 Türen.
Aber sonst super Auto!

Deine Antwort