entriegeln+sound
ich hab mal gehört,dass es in deutschland verboten ist,wenn das auto beim ver- u entriegeln einen bestimmten "ton" abspielt.
was brauch ich eigentlich dafür?
brauch ich da extra einen neuen lautsprächer,damit das geräusch übertragen werden kann?
oder lässt man das einfach über das steuergerät freischalten(was ja geht)?
kennt sich irgendjemand damit aus und kann mir vielleicht weiter helfen?
25 Antworten
Tjo die dritte Bremsleuchte war auch lange Zeit verboten, nu isse in jedem Neufahrzeug drin. Erklär mir mal den Sinn dahinter 🙂 So ists halt in Deutschland 🙂
Zitat:
Original geschrieben von schoenerherr
hatte ich doch gesagt,dass es illegal ist.
aber verratet mir mal bitte,wieso??denn das stört doch keinen .
hab keine ahnung,wieso nicht legalisiert.
Ich denke mal, dass es in Deutschland auf Ruhestörung hinausläuft. Die akustischen Signale einer Alarmanlage sind ja auch nur 30 Sekunden erlaubt.
Für den Besitzer ist die akustische Bestätigung eine schöne Sache, da sie den Rückblick auf das Fahrzeug erspart und man weiß das es verschlossen ist.
Für Anwohner hingegen kann es schon einen Belästigung darstellen, vorallen nachts, wenn es sonst ruhig ist.
also meine alarmanlage macht immer ein geräusch beim öffnen und schließen! das haben viele bei uns...
Ähnliche Themen
@badbubi
hast du das selber eingebaut?
wenn ja wie?
muss ich ne alarmanlage haben oder wie wird das gesteuert?
mfg
Zitat:
Original geschrieben von Bleman
Das eine Bestätigung nur optisch (z.B. durch Blinkeransteuerung) erfolgen darf. Somit wäre ein Ton nicht legal.
Das Wörtchen "nur" taucht in dem Text nicht auf und ich kann es auch nicht zwischen den Zeilen hineininterpretieren. Eher dahingehend, daß die Rückmeldung AUCH optisch erfolgen MUSS.
also ich kenn das nur so,ich habe schon 3 alarmanlagen eingebaut und jede hatte bis jetzt immer beim öffnen optische und akustische signale beim öffnen und schließen! ihr meint doch bestimmt nur das es bei originalen alarmanlagen so ist,also ohne ton?!
ja,denn die originalanlage macht keine töne,wenn man die türen verriegelt geschweige denn entriegelt.
aber wie würde es denn nun eine solche schaltung anschliessen?
was hast du denn für eine alarmanlage?
Hab mir vor einem Monat folgende Teile eingebaut.
http://www.innoparts.de/
IP-BCM 1.0
Und ne einfache Sirene bei Konrad für 10€
Einbau waren so knapp 3h ist ne Menge Arbeit alle Verkleidungen ab durchmessen etc.
Erlaubt ist es war beim TÜV 100% ist es auch Eintragungsfrei.
Ausserdem haben die Viper Alarmanlagen auch diesen Chirp Sound und sind erlaubt.
Zitat:
Original geschrieben von GaYm0r
Erlaubt ist es war beim TÜV 100% ist es auch Eintragungsfrei.
Ausserdem haben die Viper Alarmanlagen auch diesen Chirp Sound und sind erlaubt.
Hätte mich auch gewundert wenn es anders wäre...