ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Was kann ich machen das mein Golf einen besseren Sound hat?

Was kann ich machen das mein Golf einen besseren Sound hat?

Themenstarteram 23. Juni 2004 um 16:03

Hi

Habe mir einen Golf 4 1,6 zugelegt. Jetzt habe ich mir schon einen Sportauspuff gekauft. Aber den Auspuff hört man fast nicht. Was kann ich noch machen das mein Golf einen besseren Sound bekommt? Hoffe ihr könnt mir helfen.

Ähnliche Themen
21 Antworten
am 23. Juni 2004 um 16:40

Ein Luftfilter würde Soundmäßig vileicht auch noch was bringen. Habe schon Autos mit ganz normalen ESD gesehen(gehört), die trotzdem richtig geil klangen, durch Sportluftfilter.

am 23. Juni 2004 um 16:52

besseren sound

 

Ich hab in meinem ein Sportluftfilter von FK Automotive und jetzt hat er ein richtiger geiler sound und es kostete nur 34 euro

am 23. Juni 2004 um 16:56

Was hast du denn für ein ESD? Und wieviel geld willst du ausgeben??? Luffi hat bei mir auch etwas gebracht.

Gruß Basti

Themenstarteram 23. Juni 2004 um 17:30

Mein ESD ist von Supersprint. Würde so um die 120 Euro ausgeben. Wo habt ihr euere Sportluftfilter gekauft? Und ist da dann alles dabei was ich brauche?

Mein gott ihr alle mit euren Luftfilter löl..

Meistens nicht legal und bringt nur nen bischen ..

Kauf dir nen richtige Sportauspuffanlage dann haste deinen Sound obwohl beim 1.6 hörste eh nicht viel röfl .

Oder der bessere TIP FAHR OHNE AUSPUFF DANN HASTE NEN SOUND WAUUUUUUU !!!!!!!!

am 23. Juni 2004 um 19:33

Golf besseren Sound

 

Ein Luftfilter findest do in jedem Tuningladen oder in verschidene Laden wo es Automaterial gibt es ist alles dabei was du brauchst. Muss nur im laden sagen welchen Auto du hast und dass du ein Universellen Luftfilter willst. Ist viel billiger als ein Sportsauspuff.

am 23. Juni 2004 um 19:44

SOUND

 

Also mich wundert, dass Du keinen vernünftigen sound mit der Supersprint anlage bekommen hast...

Hast Du vielleicht an dem 1,6er nen Vorschalldämpfer hängen der noch Serie ist? Denn der schluckt den ganzen Sound dann, bevor er überhaupt an dem Supersprint-Endtopf ankommt....

Also wenn laut werden soll..... auf Gruppe A umrüsten...das sind auspuffanlagen, die einen größeren Querschnitt haben... da geht auch mehr durch....

Am besten sind die Komplettanlagen von BASTUCK. Edelstahl und nen fetten dumpfen sound, da in den schaldämpfern verwirbelungskammern verbaut sind, die einen eigenen blubbersound verursachen....

Versuch es mal damit... Ein Freund von mir fährt nen 1,6er A3.... und der brummt mit der BASTUCK- Anlage richtig.

Re: besseren sound

 

Zitat:

Original geschrieben von slush486

Ich hab in meinem ein Sportluftfilter von FK Automotive und jetzt hat er ein richtiger geiler sound und es kostete nur 34 euro

hast du nur den luftfilter gewechselt und man hört das so stark? im originalluffilterkasten? ohne auspuffanlage?

was hast fürn motor?

am 23. Juni 2004 um 21:04

Zitat:

Original geschrieben von Teddy_02

Mein gott ihr alle mit euren Luftfilter löl..

Meistens nicht legal und bringt nur nen bischen ..

Kauf dir nen richtige Sportauspuffanlage dann haste deinen Sound obwohl beim 1.6 hörste eh nicht viel röfl .

Oder der bessere TIP FAHR OHNE AUSPUFF DANN HASTE NEN SOUND WAUUUUUUU !!!!!!!!

Sehr schön.!!

Heut zu Tage gibt es die ''Markenluftfilter'' wie z.B. k&N und Raid mit tüv. (ABE) Ohne tüv sind nur die günstigeren die du im Baumarkt kaufen kannst.

Und beim 1.6er kommt mit einer Komplettanlage ein guten dumpfer saund raus der mit Sicherheit nicht zu überhören ist.

Gruß Basti

am 24. Juni 2004 um 6:55

Zitat:

Original geschrieben von Teddy_02

Kauf dir nen richtige Sportauspuffanlage dann haste deinen Sound obwohl beim 1.6 hörste eh nicht viel röfl .

Oder der bessere TIP FAHR OHNE AUSPUFF DANN HASTE NEN SOUND WAUUUUUUU !!!!!!!!

hmmm, na ja,ich finde nicht, dass du das einfach so pauschalisieren kannst, dass man mit nem 1.6 er keinen "vernünftigen" sound hin kriegt, ich habe ne Bstuck Gruppe A Anlage ab Kat drunter,als ich den Wagen das erste Mal angemacht habe, hab ich das grinsen nicht mehr wegbekommen! Die hat nen echt guten, dumpfen, lauten klang, der allerdings nicht blechern klingt sondern schön voll und bei hoher Drehzahl sogar kernig, die hat komplett ABE, also nix zum Tüv hin.

Zum laut sein, braucht man nicht unbedingt Hubraum, auch ein 1.0 liter mototr, kann sich mit einer solchen Anlage ganz gut anhören, allerdings ist das denke ich auch wieder Geschmackssache!

Ich mag natürlich auch lieber den klang eines 3.2 Liter v6 Triebwerks, aber das kann sich nunmal nciht jeder leisten *g*

und bin so mit meiner Kombination von Bastuck Anlage und Sportluffi Kit (beides mit Abe) sehr zufrieden, und die meisten, dei meinen Wagen hören, sogar unsere älteren Nachbarn in der gegend sagne, das der Wagen einen schönenn dumpfen, sportlichen lang aht, zwar laut ist, aber nciht aufdringlich wirkt! Aber wie so oft, ist natürlich auch das Geräuschempfinden eine sehr subjektive Wahrnehmung, also jedem das Seine, kann Bastuck nur empfehlen ;-)

Gruß Alex

am 24. Juni 2004 um 6:57

ist noch zu früh, um Rechtschreib-konform zu tippen

oh mann, ich hau da auch Fehler rein :-( *lol*

am 24. Juni 2004 um 7:06

Am meisten bringt es was, wenn du kaltluftansaugsysteme nimmst, wie z. B. Max Flow, oder Twister. Die machen schon geilen Sound.

http://www.raid-rdi.com/deutsch/index.html

Re: Re: besseren sound

 

Zitat:

Original geschrieben von el*Animal

hast du nur den luftfilter gewechselt und man hört das so stark? im originalluffilterkasten? ohne auspuffanlage?

was hast fürn motor?

hoffe es wird so beantwortet, wenn es wieder unten steht :) würd mich echt brennend interessieren!

oder hat jemand anderes einen FK- oder INXX-sportluftfilter (im original kasten) drin und KEINE auspuffanlage und kann mir mal sagen, ob und wie es klingt?! :)

Themenstarteram 24. Juni 2004 um 11:34

Hab nur den ESD von Supersprint. Und das von kat ab ist noch alles orginal. Also werde ich mir jetzt einen Sportluftfilter kaufen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Was kann ich machen das mein Golf einen besseren Sound hat?