Enthüllt - Neuer Astra J kommt 2009
Hallo an alle,
jetzt ist es amtlich. Der Nachfolger unseres H-Modells und somit weiterer, stärkster Konkurrent des Golf VI wird der Astra I sein. In der neusten Ausgabe der "Auto Straßenverkehr" (siehe Bild) ist ein großer Bericht über den neuen Astra. Fakt ist, Opel wird wahrscheinlich mit der Markteinführung bis 2009 warten und somit dem Golf ein Jahr Vorsprung lassen. Ich selbst finde den neuen Astra sehr schön. Opel selber will wieder etwas von den straffen, kantigen Zügen zurück zu mehr Rundungen am Fahrzeug, wie das bei der Front und auch am Heck zu erkennen ist. Das Heck selbst bekommt die runden Lichter wie bei der Antara Studie. Zu den Motorisierungen kann ich leider nichts sagen, aber ich denke die Standards, wie bei unseren Modellen.
Also wir können uns alle freuen...!!!
Grüße Partyboy29
Beste Antwort im Thema
Könnt ihr das nicht irgendwo anders klären?
Ich freu mich immer auf ungelesene Neuigkeiten zum Astra, dabei geht's jedesmal um euren Zwist!
1598 Antworten
neuer Astra
glaube nicht das er 2009 kommt!!!
wir arbeiten ja noch am Vectra und der kommt erst ende 2008
und für den Astra kannst du mit 2010 rechnen mehr kann und darf ich nicht sagen
PS und so sieht er nicht aus grins
Was, wer bist Du denn?? Tu mal nicht so wichtig.. 😉
Natürlich wird auch schon lange am neuen Astra gearbeitet (wär ja noch schöner)
Und der Astra I kommt 1 Jahr nach dem neuen Vectra, also 2009. Später wäre auch ein totales No-Go, da der Golf VI ja schon nächstes Jahr kommt!
Wurde hier aber auch schon x-mal geschrieben..
Mein Gott, kursieren hier Spekulatius-Ionen. Warum kann man sich nicht einfach gedulden?😁 😉
Ps.
Aber wenn es denn sein soll...
Hier mein Wunsch-Astra ab 2009...
🙂
Mfg
dc
Was soll eigentlich der Schwachsinn in der Dachmitte?
Hat der Zaphira auch schon. Sind die Opel Designer restlos durchgeknallt?
Alle suchen nach gefälligen Formen und denen fällt wieder zu spät auf das das Brillenfach im Dach fehlt und da der Vorstand durchgängig Brille trägt pappen sie dann son Ding längs über das ganze Dach.
Scheußlich, so etwas könnte mich glatt zu VW treiben. 😁
casabinse
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von casabinse
Was soll eigentlich der Schwachsinn in der Dachmitte?
Hat der Zaphira auch schon. Sind die Opel Designer restlos durchgeknallt?
Sonst alles klar? Überleg nochmal wer das gezeichnet hat...
Re: Enthüllt - Neuer Astra I kommt 2009
Zitat:
Original geschrieben von partyboy29
Opel selber will wieder etwas von den straffen, kantigen Zügen zurück zu mehr Rundungen am Fahrzeug, wie das bei der Front und auch am Heck zu erkennen ist. Das Heck selbst bekommt die runden Lichter wie bei der Antara Studie.
Ein Fehler für meinen Geschmack.
Der Astra (zumindest als GTC) sticht designmäßig wirklich hervor unter den Kompakten, die sonst alle rund sind (bis auf den imho wirklich hässlichen Renault Megane). Der GTC ist seit langem das schönste Kompaktauto, der Viertürer sieht aber eher mäßig aus.
Für uns wäre damals auch der Astra in Frage gekommen, hätte das Motorenangebot besser gepasst.
In Richtung Verwechselbarkeit durch weichgespültes Design zu gehen, wäre der falsche Weg.
Re: Re: Enthüllt - Neuer Astra I kommt 2009
Zitat:
Original geschrieben von floppy infant
Ein Fehler für meinen Geschmack.
Der Astra (zumindest als GTC) sticht designmäßig wirklich hervor unter den Kompakten, die sonst alle rund sind (bis auf den imho wirklich hässlichen Renault Megane). Der GTC ist seit langem das schönste Kompaktauto, der Viertürer sieht aber eher mäßig aus.
Für uns wäre damals auch der Astra in Frage gekommen, hätte das Motorenangebot besser gepasst.
In Richtung Verwechselbarkeit durch weichgespültes Design zu gehen, wäre der falsche Weg.
ich muss hingegen sagen, dass eine schöne Mischung von Kanten, Rundungen, gespannten Flächen uns sowas ziemlich gut aussehen, modern wirken und (noch) nicht viele haben. Das gefällt mir recht gut bei den neuen Opels 😉
Da der Beginn des Threads ja schon ein Jahr her ist, wollt ich einfach mal grundsätzlich anfragen ob schon was neues bekannt geworden ist.
DSG war mal im Gespräch und evtl. auch wie beim Vectra Allrad. Evtl. wird ja auch der Traffic Assist übernommen.
Gibts sonst noch was neues in der Gerüchte-Welt? 🙂
---
Und dann hätt ich noch ne generelle Frage:
Da zwischen Vectra C und Astra I ja der Astra H noch zur
Hälfte liegt, wollte ich mal anfragen, ob man beim Astra
I Caravan mit der Größe vom Vectra C Caravan rechnen
kann? Der Astra H Car. entspricht ja auch in etwa dem
Vectra B als Caravan. War die "vergrößerung" eigentlich
bisher immer so bei Opel? Dann kann ich mir nen neuen
Vectra bzw. Insignia sparen. Zumindest was die Größe
betrifft.
Der Astra I Caravan wird mit Sicherheit nicht so groß wie ein Vectra C Caravan werden! (Der I wird höchstens so groß wie ein Golf V oder VI Variant. 😁 )
Begründung: Der Vectra C musste einen großen Größensprungsprung machen, da der Omega wegfiel. Man musste den Spagat schaffen, die Omegakunden nicht zu verlieren, ohne die Vectra-B-Kunden zu verärgern und zum Astra abwandern zu lassen. Schwierige Kiste!
Insofern ist der Vectra C ein Kompromiss. Es gibt Gerüchte nach denen der Vectra D sogar evtl. schon wieder etwas schrumpfen soll, um ggf. einem Modell darüber wieder Platz zu machen. Und wenn der nächste Vectra tatsächlich schrumpfen sollte oder zumindest gleich groß bleibt wie jetzt, dann kann der Astra I unmöglich wachsen.
In allen Fällen spreche ich hier von den Caravans, war bloß zu faul das jedesmal hinzutippen. 🙂
Gruß
Stuby
Hallo,
also der Vectra D / Insignia wird wachsen, was ja auch
schon sicher ist. Liegt auch an der Epsilon 2 Plattform
soweit ich das mitbekommen hab - Mind. in Breite und Höhe
Und der Vectra C war auch nicht als Omega-Nachfolger
schlechthin gedacht. In diesem Bereich hätte der Signum
punkten sollen, was wie bekannt ein Kostenrechnerischer
Flopp war. Jedenfalls lief der in der "Oberen Mittelklasse"
Btw:
Länge - Breite - Höhe je Vectra C Caravan / Astra H Caravan
4839 - 2036 - 1500 // 4515 - 2033 - 1500
Im Grunde reden wir hier also nur über die Länge die
sich noch anpassen könnte um die gleiche "Größe" zu
haben.
das is doch eh nur n computerbild und der wird nicht so aussehen. das zeigt nur erste designentwicklungen. die ersten bilder vom aktuellen astra waren auch ganz anders
NE WIE GEIL!!
Wieder son Beitrag: Alle diskutieren um Kaisers Bart und keiner weiß, ob der überhaupt einen hat....sagt mal, habt Ihr nix zu tun? :-)
Wow, jeder von euch WEISS, wie der neue Astra NICHT aussehen wird. Wie geil! Ich weiß auch, wie er NICHT aussehen wird: http://www.handela.ch/shop/images/1_Stuhl_lotus_1_060.jpg
Und einige wollen angeblich sogar wissen, wie er wirklich aussieht. Ja sicher, dann prahlt mal schön mit eurem Wissen.