Enthüllt - Neuer Astra J kommt 2009
Hallo an alle,
jetzt ist es amtlich. Der Nachfolger unseres H-Modells und somit weiterer, stärkster Konkurrent des Golf VI wird der Astra I sein. In der neusten Ausgabe der "Auto Straßenverkehr" (siehe Bild) ist ein großer Bericht über den neuen Astra. Fakt ist, Opel wird wahrscheinlich mit der Markteinführung bis 2009 warten und somit dem Golf ein Jahr Vorsprung lassen. Ich selbst finde den neuen Astra sehr schön. Opel selber will wieder etwas von den straffen, kantigen Zügen zurück zu mehr Rundungen am Fahrzeug, wie das bei der Front und auch am Heck zu erkennen ist. Das Heck selbst bekommt die runden Lichter wie bei der Antara Studie. Zu den Motorisierungen kann ich leider nichts sagen, aber ich denke die Standards, wie bei unseren Modellen.
Also wir können uns alle freuen...!!!
Grüße Partyboy29
Beste Antwort im Thema
Könnt ihr das nicht irgendwo anders klären?
Ich freu mich immer auf ungelesene Neuigkeiten zum Astra, dabei geht's jedesmal um euren Zwist!
1598 Antworten
Bis auf das Heck am 5-Türer und diese Hutze (wie bei Zafira B) oben auf dem Dach, geht das doch in Ordnung, auch wenn das wohl bestimmt keine echten Bilder vom Nachfolger sind.
Also mir würde er wohl gefallen, die Front (vorallem die Scheinwerfer) kommt gut rüber.
Neuer Astra I kommt 2009
Mir gefällt eben nicht, erstens die Position der Scheinwerfer das weiter nach oben gehen und dessen Form. Das mit den Fußgängerschutz läßt zwar gewisse elegante Designformen wohl nicht zu.
Man braucht sich z.b. nur Peugeot ansehen. Dessen Vorderfront von ihren Nachfolgern gefällt mir immer weniger wie dessen Vorgänger.
Für mich sieht der Astra auf den Bildern wie eine schlechte Kopie vom Mazda 3 aus.
Schade, dass immer alles gleich aussehen muss.
mfg
Hab letztens mal in einem amerikanischen Autoforum dieses Foto gefunden. Gefällt mir noch ein ganzes Stück besser als die Illustrationen von Auto Straßenverkehr.
Gruß Oli
Ähnliche Themen
Bin ja mal auf die nächste Ausgabe der Autob**d gespannt. Da ist ja ein grösserer Bericht über Opels Zukunft drinnen - ich lass mich überraschen!
Schönen Tag noch
Michi
Neuer Astra I kommt 2009
Wirkt eher für mich wie ein Bild eines Vectra Nachfolgers.
Na ja die Autobild. Mal sehen was da drinnensteht.
das ist doch alles Spekulation...
außerdem, warum jetzt schon darüber nachdenken? der jetzige ist doch eh voll in Ordnung 🙂 (klar, Details kann man immer verbessern)
Enthüllt-Neuer Astra I kommt 2009
Ich glaube auch das das ganze ein wenig aufgepauscht wird, wahrscheinlich aber im Hinblick auf die Vorwegnahme des neuen Golf. Was macht die Konkurrenz usw.
Und vorher kommt ja noch das Facelift vom aktuellen Astra und da bleibt ja auch schließlich Raum für Verbesserungen.
mir gefallen die bilder. hat wirklich was von bmw.
für mich sieht diese version des astras sportlicher und exclusier aus als alle bisherigen. wenn ich mir nicht früher ein auto kaufen wollte, stünde der astra mit sicherheit weit oben auf meiner liste. leider für mich zu spät.
bis ich mir dann wieder ein auto kaufe, hat sich sowieso alles geändert und die autos sehen ganz anders aus.
wie gesagt, vor allem die front gefällt mir gut
Re: Enthüllt-Neuer Astra I kommt 2009
Zitat:
Original geschrieben von gtc turbo
Und vorher kommt ja noch das Facelift vom aktuellen Astra und da bleibt ja auch schließlich Raum für Verbesserungen.
Weiß man schon genaueres über das Facelift und wird das den ATT auch betreffen?
mfg
Zitat:
Original geschrieben von provester
Finde die gesamte Fachpresse nur noch lächerlich - alle Kunden beschweren sich über zu kurze Modellwechselintervalle und damit verbundene Probleme (zu wenig Testkilometer), aber alle Zeitschriften bringen schon bei Erscheinen eines neuen Modells innerhalb eines Jahres Bilder des Nachfolgers.. Warum muss man denn ein neues Modell zwangsläufig "alt" aussehen lassen und schon den Nachfolger anpreisen?
Nur weil so ein paar Grafiker der Meinung sind, sie müssen mal zeigen, dass sie eigentlich besser für die Chefdesigner-Posten bei den Herstellern geeignet wären?
Sorry, aber das musste jetzt mal raus!
Genau, Du hast so recht, die vermeintliche Fachpresse geilt nur nach neuen Enthüllungen über neue Modelle!
Also ich weiss nicht.
Gesetzt den Fall die Bilder wären tatsächlich von echten Opel-Weiterentwicklungen (was sie ja nicht sind), selbst dann würde ich diese Bilder nicht dem Astra I zuordnen.
Für mich wirken diese Fotomontagen bestenfalls wie einigermaßen gelungene Faclifts vom Astra H. Wie eine komplett neue Generation sieht das nicht aus, sondern eher wie Modellpflege ala Audi, bei denen ich schon heute nicht mehr richtig unterscheiden kann ob es ein A3, A4 oder A6 ist (ist nicht böse gegenüber Audi gemeint; sind schicke Autos).
Gruss
Dickbauch
Hab grad bei Autobild noch ein Foto vom Astra 2009 entdeckt.
Link:
http://www.autobild.de/.../galerie.php?pos=6&%3Bartikel_id=13340
Gruß Christian