Entfall von Typ und Hubraum

Audi A3 8P

Ist, wenn man Entfall von Typ und Hubraum gewählt hat,
das Quattro-Emblem trotzdem noch im Kühlergrill ?

30 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Mop

Mal noch ne Frage zu dem Thema ohne gleich nen neues Thema aufzumachen:

Wenn man nen Quattro in Verbindung mit S-line bestellt, ist dann im Kühlergrill das Quattro- oder das S-line Zeichen?

=> Dann ist im Kühlergrill das Quattro-Zeichen

Antwort aus eigener Erfahrung 😉

Viele Grüße
Perlitgrau

Hab auch beides weggelassen. Zum einen wegen der Optik. Zum anderen muss ja nicht jeder wissen, was unter der Haube steckt… 😉

Weg wegen der Optik.

Hab kein Problem damit, wenn andere sehen, welche Motorleistung ich habe, aber ohne diese Schmutzfänger sieht das Heck einfach schöner aus :-)

hab mein logo noch dran - aber ich überlege es abzumachen....dann wissen nur profis, dasses ein s3 ist :-) - wenn ichs vorne rausmach, ist der grill nicht mehr ganz durchgängig oder?? vorne wärs mir aber lieber, wenns da weg is :-D

gruß thomas

Ähnliche Themen

Also ein S3-Schild würde ich lassen, sonst denken die Leute, du hast nen normalen A3 zum S3 umgebaut 😁

Das S3-Schild vorne würde ich nicht entfernen, da dort dann eine Lücke ist, da es ja nicht zwischen den Verstrebungen sitzt, sondern auf einer, wenn ich mich nicht irre.

Hinten kannste weg machen, aber das würd ich beim S3 nicht machen.

Zitat:

Original geschrieben von scratch

Habt ihr die Typ- und Hubraumbezeichnung am Auto oder habt ihr sie wegfallen lassen?

Beides dran. Aktuell schäme ich mich weder für A3 noch für 1.8T - eher im Gegenteil. Abmachen kann man immer noch, das ist völlig problemlos. Also in jedem Fall: Mitbestellen. Kann man sich in die Erinnerungsschublade legen, wenn man es nicht am Auto will. Anders rum geht eben nicht mal eben.

Zitat:

Original geschrieben von D.S.

Zitat:

Original geschrieben von Ferkel13

Ich weiß garnicht warum einige so auf das Quattro/S-Line/A3/Motor Embleme stehen?
Stimmt... Ich vermisse im Konfigurator auch noch die Option "Entfall der S-Line Embleme und der S-Line Prägung in den Sitzen"

Aber man kann halt nicht alles haben und jeder wie er mag 🙂

Gruß
Daniel

Für die Sitze wüsste ich was.... Schaff die so dekorative Lammfell-Schonbezüge an.... Und schon sollte sich das Problem gelöst haben... 😁 😁

Besteht eigentlich inzwischen eine Lösung für das S-Line Logo für vorne?? Finde es schade, dass es im Kühlergrill wegrationalisiert wurde. Haben will!! 😉

Zitat:

Original geschrieben von dieselpower1982

Besteht eigentlich inzwischen eine Lösung für das S-Line Logo für vorne?? Finde es schade, dass es im Kühlergrill wegrationalisiert wurde. Haben will!! 😉

Jo, finde ich auch. Find's immer blöd, wenn man Sachen wegrationalisiert, ob's nun großen Nutzen hatte oder nicht.

Zitat:

Original geschrieben von Perlitgrau

Zitat:

Original geschrieben von Mop

Mal noch ne Frage zu dem Thema ohne gleich nen neues Thema aufzumachen:

Wenn man nen Quattro in Verbindung mit S-line bestellt, ist dann im Kühlergrill das Quattro- oder das S-line Zeichen?

=> Dann ist im Kühlergrill das Quattro-Zeichen
Antwort aus eigener Erfahrung 😉

Viele Grüße
Perlitgrau

Hast du das s-line Ext Paket mitbestellt, oder "nur" das Innenpaket mit den Sitzen usw.?

Denn ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass das s-line Schild im Grill ist 😉
Außer die haben das seit dem FL geändert, oder es hängt eben mit Ext zusammen, da ich das nicht mehr genau weiß. (Ich habe Ext)

PS: hab ohne beidem bestellt.

Also ich hab Typ- und Hubraumbezeichnung nicht drauf, hab ihn gebraucht und es war schon weg, hätte ich auch weggemacht bzw. so bestellt wenn er neu gewesen wäre. Ich hab s-line & quattro und bei mir ist das s-line symbol im kühlergrill (was mir auch lieber ist), würde einfach mal beim Händler oder Audi direkt nachfragen, was serienmäßig draufkommt! Dass es ein quattro ist sieht man bei mir lediglich auf der Leiste vom Handschuhfach!

Beim FL ist das S-line Symbol ja da wo beim alten noch die Seitenblinker waren.... ob bei s-line interieur auch weiß ich gar nicht. Beim vor-facelift war es ja auch bei nur s-line interierur im Kühlergrill wenn mich nicht alles täuscht!?

Zitat:

Original geschrieben von Faahbien

Also ich hab Typ- und Hubraumbezeichnung nicht drauf, hab ihn gebraucht und es war schon weg, hätte ich auch weggemacht bzw. so bestellt wenn er neu gewesen wäre. Ich hab s-line & quattro und bei mir ist das s-line symbol im kühlergrill (was mir auch lieber ist), würde einfach mal beim Händler oder Audi direkt nachfragen, was serienmäßig draufkommt! Dass es ein quattro ist sieht man bei mir lediglich auf der Leiste vom Handschuhfach!

Beim FL ist das S-line Symbol ja da wo beim alten noch die Seitenblinker waren.... ob bei s-line interieur auch weiß ich gar nicht. Beim vor-facelift war es ja auch bei nur s-line interierur im Kühlergrill wenn mich nicht alles täuscht!?

Also beim SLine Inetrieur (der Fachmann spricht auch von SLine Sportpacket plus 😉) ist es der Schriftzug vorn wo voher der Blinker war. Bei älteren Modellen ist der SLinie Schriftzug hingegen hinten auf der Stossleiste und im Grill.

Ich persönlich find den Grill schöner wenn da kein prolliger Sline Schriftzug drin ist der irgendwie so wirkt als wenn er da fehl am Platz ist. Aber Gesdchmäcker sind ja zum Glück verschieden 🙂

Grüße..

Zitat:

Original geschrieben von Faahbien

S line-Logo an den Kotflügeln ist bei beidem, soweit ich weiß. Meiner mit Sportpaket Plus hat die Embleme auf jeden Fall.

Neuigkeiten gibt es noch nicht bzgl. des S line Schildes. Mein Händler ist da sehr angagiert und will sich da nächste Woche eine Lösung finden, um es zu befestigen :-)

Müsste nicht folgendes klappen: Quattro-Schild plus Halterung kaufen (das Quattro-Schild gibt es nämlich noch beim Facelift), den Schriftzug entfernen und dann den S-line-Schriftzug drauf kleben?

Bzgl. Typ und Hubraum: Es geht ja nicht nur darum, ob jemand wissen darf, was man hat, für mich ist es neben der Optik auch eine Frage der Verschmutzung. Das hat mich bei meinem Ibiza schon immer genervt, dass der Dreck um den Buchstaben und in den kleinen Hohlräumen z.B. beim "b" oder "a" nur schwer herauszubekommen ist. Da ist Handarbeit gefragt und das macht kein Spaß, da Waschanlagen oder der eigene Hochdruckreiniger den Dreck dort nicht wegbekommt.

Wird aber nen ziemlicher Aufriß, soweit ich weiß ist die Befesting auch von der Rückseite des Grill zu montieren... sprich der muss erstmal ausgebaut werden. Das wäre es mir schon mal nicht wert.

Zitat:

Außer die haben das seit dem FL geändert, oder es hängt eben mit Ext zusammen, da ich das nicht mehr genau weiß.

Sie haben das geändert. Ich habe sowohl S-line Sportpaket plus (Interieur) als auch S-Line Exterieur und im Grill ist kein S-Line-Schild. Nur an den Kotflügeln.

Außerdem hab ich ohne Schriftzüge am Heck bestellt. Würd mich auch nicht schämen aber ich find es sieht besser aus. Das mit dem Putzaufwand kommt noch hinzu. Da reichen mir die Audi-Ringe 😉

Deine Antwort