ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. UNFALL : Brauche dringend Typ von diesem Audi

UNFALL : Brauche dringend Typ von diesem Audi

Themenstarteram 11. Juli 2009 um 19:49

Hallo Gemeinde,

brauche dringend Eure Spezialistenunterstützung.

Ein Audi ist uns nächtens und wahrscheinlich mit alkoholisierrtem Lenker ins Auto gecrashed.

Fahrer beging Fahrerflucht - hat aber paar Teile zurückgelassen.

Foldende Teile fanden sich am "Tatort":

Schürze : Teilnr.: 8P30805594

Kühlergrill : Teilnr. : 8P3 807 647

Nebelleuchte : Teilnr.: 8P3 807 682A (rechts)

Teilfragment von irgendwas : Teilnr.: 8P3 121 284 A (Rechts)

Anbei die Bilder von den Teilen - die Schläuche scheinen zur Scheinwerferwaschanlage zu gehören.

Was ich jetzt so rausbekommen habe ist :

AUDI A3 8P - Allerdings hab ich null Ahnung, welcher genaue Typ - hab da einen gesehen, der war so ähnlich und das war ein 2.0 TDI - aber ich hab da echt ned den Durchblick mit den 3/5 Türern oder Sportsback, 8PA, S Line, etc. Varianten

Wär cool, wenn der eine oder andere mir nen Tipp geben könnte, welches Modell und BJ das ca. ist!

Je mehr Details, desto besser - ich bin da leicht überfordert!

Many thanks mal für die Mühe!

Robert

Beste Antwort im Thema

Das ist auf jeden Fall nen Audi A3 8P, 3 Türen, noch mit dem Double Frame Grill (DFG), also BJ 2003 oder 2004. Könnte ein Ambition sein, wegen der Nebelscheinwerfer.

34 weitere Antworten
Ähnliche Themen
34 Antworten

Das ist auf jeden Fall nen Audi A3 8P, 3 Türen, noch mit dem Double Frame Grill (DFG), also BJ 2003 oder 2004. Könnte ein Ambition sein, wegen der Nebelscheinwerfer.

am 11. Juli 2009 um 19:59

es handelt sich hierbei um einen a3 aus 2003 bis 2005. farbe: brillant rot

der karren hat noch den alten, zweigeteilten double frame grill, xenon (wegen scheinwerferreinigungsanlage) und nebelscheinwerfer.

frag vllt mal in der nähe bei den audi autohäusern, ob da in letzter zeit einer (brillant rote) stoßstange, nebelscheinwerfer, grill, blenden vermutlich auch scheinwerfer und anderes bestellt hat. oder ob die lackieraufträge hatten. wegen unfallschäden o.ä.

Themenstarteram 11. Juli 2009 um 20:00

Zitat:

Original geschrieben von nhoangdong

Das ist auf jeden Fall nen Audi A3 8P, 3 Türen, noch mit dem Double Frame Grill (DFG), also BJ 2003 oder 2004. Könnte ein Ambition sein, wegen der Nebelscheinwerfer.

OK, danke einmal - weißt Du auch was über die Scheinwerferreinigungsanlage, ob die in nen package drin ist, oder ob das Zusatzausstattung ist!

Zitat:

Original geschrieben von rene_gade

Zitat:

Original geschrieben von nhoangdong

Das ist auf jeden Fall nen Audi A3 8P, 3 Türen, noch mit dem Double Frame Grill (DFG), also BJ 2003 oder 2004. Könnte ein Ambition sein, wegen der Nebelscheinwerfer.

OK, danke einmal - weißt Du auch was über die Scheinwerferreinigungsanlage, ob die in nen package drin ist, oder ob das Zusatzausstattung ist!

das ist immer bei xenon dabei, oha muss ja ein heftiger unfall gewessen sein : )

hoffe das du ihn schnell bekommst, haste dich auch an die polizei gewant?

Zitat:

Original geschrieben von rene_gade

Zitat:

Original geschrieben von nhoangdong

Das ist auf jeden Fall nen Audi A3 8P, 3 Türen, noch mit dem Double Frame Grill (DFG), also BJ 2003 oder 2004. Könnte ein Ambition sein, wegen der Nebelscheinwerfer.

OK, danke einmal - weißt Du auch was über die Scheinwerferreinigungsanlage, ob die in nen package drin ist, oder ob das Zusatzausstattung ist!

Die Scheinwerferreinigungsanlage gehört zu den XENONS dazu, die sind allerdings Sonderausstattung!

am 11. Juli 2009 um 20:20

vielleicht nüchtert der jetzt bis morgen aus und stellt sich dann wenn er nicht mehr voll ist...

wie ist es denn passiert? an der ampel draufgefahren?

Themenstarteram 11. Juli 2009 um 20:20

Zitat:

Original geschrieben von Saida3

das ist immer bei xenon dabei, oha muss ja ein heftiger unfall gewessen sein : )

hoffe das du ihn schnell bekommst, haste dich auch an die polizei gewant?

Ja Polizei hat nix gemacht : Die hat sogar gemeint, ich soll die Teile wegwerfen - das hab ich gottseidank ned gemacht - ja Unfall war sehr heftig - wir haben zwar nen schweren Wagen, aber den hats 1 Meter zurückgeschleudert und vorne links ist alles hin, und die Lenkung (Getriebe) wahrscheinlich auch im Eimer ...

könnte ein A3 Crash-Line sein :D ne Spaß bei Seite, hasste ne Anzeige gemacht?

mit den Teilen dürften die den Täter relativ schnell finden.. Viel Erfolg! lg

EDIT: wie die Polizei macht nichts? das kann doch echt nicht wahr sein :mad:

Themenstarteram 11. Juli 2009 um 20:23

Zitat:

Original geschrieben von Wiewel

vielleicht nüchtert der jetzt bis morgen aus und stellt sich dann wenn er nicht mehr voll ist...

wie ist es denn passiert? an der ampel draufgefahren?

Gewartet hab ich jetzt paar Tage ... ist in der Nacht passiert - wahrscheinlich betrunken - in das parkende Auto gekracht und sich gleich mit rasselnden Geräuschen verdrückt - leider hab ich nicht das Nummernschild erkennen können!

Du musst auf jeden Fall Anzeige erstatten, auch wenn diese möglicher Weise in ein paar Wochen durch die Staatsanwaltschaft eingestellt werden kann. Wer weiß was der Verursacher sonst noch an diesem Tag beschädigt hat.

am 11. Juli 2009 um 20:36

mhh wirklich versuchen das auf eigene faust zu regeln...wenn die polizei nichts machen will... audi werkstätten aunrufen etc.

weißt ja gotsei dank was das für ein auto ist und die farbe udn so lässt sich ja recht gut eingrenzen udn es kommen nicht mehr so viele besitzer in betracht.

 

am 11. Juli 2009 um 20:38

Zitat:

Original geschrieben von rene_gade

Zitat:

Original geschrieben von Wiewel

vielleicht nüchtert der jetzt bis morgen aus und stellt sich dann wenn er nicht mehr voll ist...

wie ist es denn passiert? an der ampel draufgefahren?

Gewartet hab ich jetzt paar Tage ... ist in der Nacht passiert - wahrscheinlich betrunken - in das parkende Auto gekracht und sich gleich mit rasselnden Geräuschen verdrückt - leider hab ich nicht das Nummernschild erkennen können!

achso, dachte is eben passiert ^^

schade wegen nummernschild... wenn man DAS weiß, dann sucht die polizei normalerweise die adresse raus und fährt sofort dahin um schäden zu prüfen ... können die nicht nach nem roten A3 Baujahr 03-05 in der umgebung filtern?

ich weiß nicht ob ein audihändler solche informationen rausgibt wenn man fragt, ob man alle adressen von seinen Kunden mit rotem A3 haben will...

Sowas muss schnellst möglich zur Anzeige gebracht werden, denn dann müssen die Sheriffs der Sache nach gehen, ansonsten verstoßen die gegen die Vorschriften.

am 11. Juli 2009 um 21:13

Zitat:

ich weiß nicht ob ein audihändler solche informationen rausgibt wenn man fragt, ob man alle adressen von seinen Kunden mit rotem A3 haben will...

nein das dürfen die nicht, schon garnicht die adressen.

aber man kann den kundenservice fragen und dennen die lage erklären. dann achten sie vlt auf solch einen schaden oder benarchitigen die polizei...betonung liegt auf vlt.

 

auf jedanfall mit der polizei quatschen... anzeige erstatten und vlt mit einem anwalt reden was man noch machen kann.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. UNFALL : Brauche dringend Typ von diesem Audi