Typ u. o. Motorbezeichnung ablösen ja oder nein?

Audi A3 8P

Hallo ich war vor kurzen beim Freundlichen und wollte meine Typ und Motorbezeichnung ablösen lassen.
Er riet mir aber ab, da sie schon oft den Fall hatten das die Farbe mit abgelöst wurde.
Soll ich die nun lieber dran lassen?
Im Anhang sind einige Fotomontagen mit und ohne.
Was sieht denn besser aus, ich weis nicht was ich nun mache.

Außerdem sind im Anhang Bilder von den Seitenschwellern vom Style Packet.

21 Antworten

Finde es komplett ohne am schönsten, deshalb habe ich es bei meinem jetztigen auch gleich ab Werk abbestellt. Hatte es bei meinem alten A3 nachträglich abgemacht. Danach hat man des Umris allerdings bei genauer Betrachtung ganz leicht gesehen, ist auch mit Politur und Lackreiniger nicht ganz weggegangen. Das Auto war zu diesem Zeitpunkt allerdings auch schon 7 Jahre alt.

Wie löst der denn die Beschriftung ab?!

Normalerweise "schneidet" man das mit einem Nylonfaden (oder Alternativ Zahnseide) ab und entfernt den restlichen Kleber mit geeigneten Mitteln.
Problematisch ist hin- und wieder der Farbunterschied, der sich bei einem gepflegten Fahrzeug aber in grenzen halten durfte.

Was besser Aussieht... ich bin eigentlich auch kein Fan davon, bei meinem gefällt es mir ganz gut und bleibt erstmal drauf. Bei deinem kann ich mich nicht entscheiden was besser ist, ich würde aber entweder komplett ab oder dranlassen.

Ich finde einen Audi (egal welchen) ohne Schrift auch am schönsten und hab damals extra nach Werks-/Jahreswagen ohne Beschriftung gesucht.

Vondaher: Ich würde es ablösen, wenn es keine Schäden hinterlässt.

lös es selbst ab. entweder bei um die 30° in der sonne stehen lassen oder fön, dann mit zahnseide oder angelschnur vorsichtige sägebewegungen machen. danach klebereste entfernen, drüber polieren und fertig. kostet dich nicht viel. 🙂
btw den kennzeichenhalter würd ich dann aber auch gleich entfernen. mit schraubenzieher ran und was richtiges dran. :P

Ähnliche Themen

Anleitung 😉

Wie alt ist denn das Auto? Ich habs bei meinem vor 4 Wochen gemacht. Genau so wies hier beschrieben wurde. Bei mir sieht man davon nichts. Aber das Auto ist jetzt auch grade mal ein Jahr alt. Mann muss danach nur etwas drüber pollieren und gut ist. Ich habe bei mir allerdings nur die Hubraumangabe entfernt, der Typ soll stehen bleiben. Gefällt mir am besten.

Das Auto ist jetzt ein 3/4 Jahr alt. Da dürfte man ja kein Farbunterschied oder Rand sehen.

interessant wäre es mal zu wissen warum man es entfernt. Standard ist ja mit und wenn es wie bei dir ein eher kleiner Motor 1.4T ist (mit Verlaub nicht der Monstermotor) frage ich mich zB. warum du es abhaben willst. So sehr stören kann es ja nicht...

machst du auf 1.8T oder 2.0T oder für Unwissende gar S3?

naja...

jedem das seine

es gibt nur eins:

AB DAMIT!!!

aber die ringe dran lassen!!!

gruß micha

Ach, gerade bei den kleineren Motoren finde ich es super, auch zu zeigen, dass man ökologisch fährt. Naja... gibt ja ab MJ11 für unseren Markt eh nur noch "TDI" und "TFSI" ohne Hubraum etc.

ich find am schönsten MIT A3 aber OHNE 1,4T
Find gerade bei nem schwarzen Auto ist das bisschen Silber "A3" drauf schön.

Bei mir ist letzten Sommer bei 40 Grad beim Waschen das I von TDI von selbst abgegangen beim schrubben. Die dinger sind doch mittlerweile nur noch geklebt und nicht mehr mit sonem Nippel im Alu drin das man zu spachteln muss.

Ich würd auch gerne mein 1.9TDI wegmachen, muss ja nicht direkt jeder wissen, dass ich den kleinen Diesel habe.
Ich hab zum Beispiel auch das Gefühl, dass manche Leute die mich erst im Rückspiegel sehen mit 200 ankommend und schickem Chromleistengrill/Singleframe schnell zur Seite gehen und wenn die dann wieder hinter mir auf die linke Bahn ziehen fangen die an zu drängeln wenn die sehen "ach nur 1,9 die Wurst".

Hi,

mir geht´s ähnlich wie Wiewel.😛 Finde aber die Hubraumangabe überhaupt nicht schön nur meiner hatte sie damals und deswegen auf den Rest verzichten. Das hätte ich bis heute nicht überstanden.😁
Wie schon gesagt ich finde es am schönsten "A3" lassen und "1.4T" weg.

Gruß

Würd mich stören wenn links was steht und rechts nicht, ich hab bei mir ab Werk nichst drauf. Dass es ein A3 ist erkennt eh jeder und was für ein Motor drunter ist muss keiner wissen. Ausserdem stören mich die Schriftzüge beim putzen/polieren des Wagens.

Deine Antwort