ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Concert-upgrade "Invalid Type" Fehler

Concert-upgrade "Invalid Type" Fehler

Audi A3 8P
Themenstarteram 16. November 2014 um 9:55

Morgen,

nur ne kurze Frage die mir die Suche leider nicht beantworten konnte.

Ist jedes doppel Din Concert das Concert 2+(concert3) und somit Mp3 fähig? Also sobald Doppel DIn auch MP3?

Mfg

Basti

Ähnliche Themen
73 Antworten

Das Concert 2+ kann mp3 CDs lesen ja,das Chorus 2+ nicht auch wenn es in Doppel DIN ist.

Themenstarteram 16. November 2014 um 11:55

@ Disliker: Ja das weiß ich....habe ich nämlich verbaut und will upgraden auf Concert :-)

Letzte Frage:

Und den Code bekomme ich nur von Audi? Und auch eig nur wenn es das original verbaute Radio ist!?

Könnte ich ne Chance haben mit nem Ebay Ausdruck als Kaufbeleg auf dem die Seriennummer zu sehen ist dahin und die geben mir den Code von dem Concert 2 dann!?

Wenn du von einem "guten" Händler bei ebay kaufst ist der Code eigentlich dabei...und auch ansonsten würde ich keines kaufen wo der Code nicht dabei ist. Wie das genau abläuft wenn du zu Audi gehst und nur die Seriennummer hast, weiß ich nicht wie das abläuft.

Ich würde ein Concert 2+ nur vor Ort kaufen und direkt einbauen,ich habe mal ein Concert 2+ gekauft und angeblich wurde der Code von einem Bekannten bei Audi ausgelesen und auf das Radio geklebt...funktionierte nur leider nicht.Da der Verkäufer das selbst ausprobieren konnte nahm er das Radio zurück.

am 17. November 2014 um 16:00

Wenn Du von Audi ein Radio Code haben willst nimm das Gerät und dein Ausweis + ein Ausdruck von der Ebay Auktion (oder Rechnung) mit zu Audi.

Diese Sachen wollten sie jedes mal von mir haben als ich von einem Concert 2+ & BNS 5.0 & RNS-E den Code haben wollte.

Nur beim Concert 2+ wollten sie auch die Fahrzeugidentnr. von dem Fahrzeug in dem das Radio vorher verbaut war.

Also ich hatte bisher noch nie Probleme den Code von einem Radio zu bekommen.

... und den Code kann man nicht auslesen. Das wird über die Seriennummer Online gemacht.

hallo

bau das orig. Radio ein, fahr nach Audi, lass dir das code auslesen.

du kriegst nur Probleme wenn das Radio als gestohlen gemeldet ist.

mfg

Themenstarteram 21. November 2014 um 19:48

Hey,

also habe das Radio jetzt da und die Mail vom Vorbesitzer, dass das Spenderfahrzeug gepresst wurde.

Muss ja nicht jedes Radio geklaut sein....Habe es ja legal erworben! Habe mir nen Bild mit der SN vom Radio ausgedruckt damit ich beweisen kann das es auch DAS Radio ist was ich in der Hand habe sowie die ganze gewonnen Auktion. Werde morgen früh zu Audi juckeln und mal gucken was die sagen! Melde mich dann nochmal.

@Faum: Sorry aber das dann doch was zu engstirnig gesehen. Könnte man auf jedes MuFuLe erweitern und jedes andere Teil was mal "Teuer" war! Dann dürfte keiner irgendwas nachrüsten....Kann immer geklaut sein!!!

Wenns geklaut wäre und das kommt raus musst du es sogar der Polizei übergeben und würdest auf dem Geld sitzen bleiben bzw. müsstest den Verkäufer bzw. den Dieb verklagen, damit du es wieder bekommst. Das nur zum Rechtlichen!

Aber das ist natürlich der Worst-Case! ;)

Themenstarteram 22. November 2014 um 9:29

Ja kenne ich das Problem und man bekommt auch erstmal selbst ne Anzeige wegen Erwerb von Hehlerware .....

Hatte nen Freund von mir mal mit einem Fahrrad. Aber das wird alles geregelt! Außerdem bin ich nen Optimist! :-)

Aber der Verkäufer muss ja nicht der Dieb sein!! Ist alles sehr verstrickt bei solchen Fällen und im endefekt ist mein Geld und das Radio weg! Aber seid doch nicht alle so Negativ^^

Schaffe es leider heute nicht zu Audi bin am Montag bei denen und kann dann Mittags mehr preisgeben was Phase ist. Glaube aber noch an das gute in den Menschen. Auch wenn sie bei Audi arbeiten und ich bracueh ja nur nen bisschen Kulanz!

Für den Preis den man für ein Concert bekommen kann wird wohl keiner eins klauen. ;-)

am 22. November 2014 um 9:48

auch das kostet neu 1000 Euro:eek:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Concert-upgrade "Invalid Type" Fehler