Entfall der AU-Plakette

Audi A4 B8/8K

Hallo ,

ich habe seit heute meine HU und AU hinter mir und habe dazu mitgeteilt bekommen, dass es keine AU-Plakette mehr gibt und geben wird.

Ich finde mein Kennzeichen vorne jetzt bisschen Hässlich. Was meint ihr? Was kann man als Ersatz für AU-Plakette nehmen/machen?

VG.

Beste Antwort im Thema

Schön wäre es, wenn die Umweltplakette (2,3 oder 4) dort seinen Platz finden würde.

Dann wäre der häßlich großen grüne Aufkleber von der Windschutzscheibe verbannt.

31 weitere Antworten
31 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von bauks

Alles eine Sache der Gewohnheit - es meckert mittlerweile auch niemand mehr über die unsymetrischen EU-Kennzeichen.
Ich hatte meine Plakette bereits Anfang des Jahres sauber entfernt um Kratzer od. Aufkleber zu vermeiden.
Aber wenn der TE es bei anderen Autos bis heute nicht aufgefallen ist, ist es auch nicht wirklich "störend", oder? 🙂

Hi Bauks,

ich habe bis jetzt kein Fahrzeug ohne AU-Plakette gesehen / nicht drauf geachtet. Aber naja ich werde mir ein neues Kennzeichen holen.

VG.

Zitat:

Original geschrieben von pb.joker

Zitat:

Original geschrieben von Rattyto

Moin Moin, die neue Regeldung ist glatt an mir vorbei gerauscht und war für mich heute ein neues Thema
Wow, Du scheinst mit offenen Augen durchs Leben zu gehen. 😉

"Kein Kommentar"

Zitat:

Original geschrieben von Rattyto

"Kein Kommentar"

... ist auch ein Kommentar 😛.

Zitat:

Original geschrieben von MartinSHL

Ich bin mir nicht sicher, ob dies ganz streng genommen, nicht ebenfalls unter "Urkundenfälschung" fällt.

........

(Ich weiss, dass ist jetzt alles extrem kleinkariert, ich wollte es aber nur der vollständigkeithalber erwähnt haben...) 😉

Das ist auch mein Problem. Als Beamter steht mir dieses Denken aber zu 😁 😉.

Ähnliche Themen

Schön wäre es, wenn die Umweltplakette (2,3 oder 4) dort seinen Platz finden würde.

Dann wäre der häßlich großen grüne Aufkleber von der Windschutzscheibe verbannt.

Bei einer Neuzulassung wird die vordere Zulassungsplakette weiterhin unten geklebt, so dass
oben noch Platz für irgend eine Neue ist. (vielleicht doch die Umweltplatkette?)

Zitat:

Original geschrieben von kehstef

Bei einer Neuzulassung wird die vordere Zulassungsplakette weiterhin unten geklebt, ...

das war aber auch schon vor der noch damaligen ASU Plakette der Fall, wenn ich mich richtig erinnere...

Zitat:

Original geschrieben von Jojo23570

War auch mein erster Gedanke ... das Ding klebt in der Scheibe mit seiner vollen Pracht möglichst im Weg und sieht einfach nur häßlich aus!! 😉

Der freie Platz lässt sich doch auch hervorragend für einen PKW - Maut - Sticker nutzen! Die Kennzeichenüberwachung auf der AB haben wir ja (Dank der LKW Maut) eh schon flächendeckend... 😉

Zitat:

Original geschrieben von spuerer

das war aber auch schon vor der noch damaligen ASU Plakette der Fall, wenn ich mich richtig erinnere...

Richtig, vorne (und auch hinten) unten sitzt jeweils das Stadt- oder Landkreissiegel, daran hat sich nichts geändert.

Zitat:

Original geschrieben von kehstef

Bei einer Neuzulassung wird die vordere Zulassungsplakette weiterhin unten geklebt ...

Zumindest könnte man die Plakette auf halbe Höhe kleben, dass würde schon mal gefälliger wirken ...

So-in-etwa

Zitat:

Original geschrieben von DVE

Zumindest könnte man die Plakette auf halbe Höhe kleben, dass würde schon mal gefälliger wirken ...

Machen viele auch.

Die, wo es nur unten klebt, sind meist alte Kennzeichen, wo die obere nur entfernt wurde.

Zitat:

Machen viele auch.
Die, wo es nur unten klebt, sind meist alte Kennzeichen, wo die obere nur entfernt wurde.

Hast Du eine Statistik oder extrapolierst Du 😉? Hier bei unserem Amt werden aktuell alle Kennzeichen schön unten geklebt.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von spuerer

Richtig, vorne (und auch hinten) unten sitzt jeweils das Stadt- oder Landkreissiegel, daran hat sich nichts geändert.

Ihr habt recht, die ist schon immer unten, in der Mitte war ja früher der Trennstrich.

Kann man sich die so wie auf dem Bild von DVE kleben lassen? Das würde mir so

auch besser gefallen. Bei meiner letzten Zulassung hat der die eben unten hingeklebt.

Unten ist m.W. immer Standard (wer weiß, was da mal hinkommen wird) aber fragen kostet ja nichts - nichtmal beim Amt, oder? 😉

Deine Antwort