Entfall der AU-Plakette
Hallo ,
ich habe seit heute meine HU und AU hinter mir und habe dazu mitgeteilt bekommen, dass es keine AU-Plakette mehr gibt und geben wird.
Ich finde mein Kennzeichen vorne jetzt bisschen Hässlich. Was meint ihr? Was kann man als Ersatz für AU-Plakette nehmen/machen?
VG.
Beste Antwort im Thema
Schön wäre es, wenn die Umweltplakette (2,3 oder 4) dort seinen Platz finden würde.
Dann wäre der häßlich großen grüne Aufkleber von der Windschutzscheibe verbannt.
31 Antworten
Ähmm...Guten Morgen. 😁
Diese Regelung ist ja nun auch erst fast ein Jahr alt. 😉
Was willst du da nehmen? Jegliche Veränderung/Beklebung des Kennzeichens stellt eine Urkundenfälschung dar und ist somit nicht zulässig.
Gewöhn Dich einfach an den Anblick, haben ja alle anderen auch so.
Zitat:
Original geschrieben von MartinSHL
Ähmm...Guten Morgen. 😁
Diese Regelung ist ja nun auch erst fast ein Jahr alt. 😉Was willst du da nehmen? Jegliche Veränderung/Beklebung des Kennzeichens stellt eine Urkundenfälschung dar und ist somit nicht zulässig.
Gewöhn Dich einfach an den Anblick, haben ja alle anderen auch so.
Moin Moin, die neue Regeldung ist glatt an mir vorbei gerauscht und war für mich heute ein neues Thema ^^
Danke für die Info.
Keine Sorge, es ist sicher nur eine Frage der Zeit, bis die nächste Öko-Sau durchs Dorf getrieben wird, was eine weitere Öko-Plakette zur Folge haben wird, die den Platz der AU-Plakette einnehmen wird. Ich tippe mal ganz stark auf NOx-Plaketten.
Zitat:
Original geschrieben von Rattyto
Hallo ,ich habe seit heute meine HU und AU hinter mir und habe dazu mitgeteilt bekommen, dass es keine AU-Plakette mehr gibt und geben wird.
Ich finde mein Kennzeichen vorne jetzt bisschen Hässlich. Was meint ihr? Was kann man als Ersatz für AU-Plakette nehmen/machen?
VG.
Du kannst Dir ja auch ein neues Kennzeichen für vorne machen lassen, wenn du den weißen runden Aufkleber bzw. die Blindplakette nicht magst...
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von spuerer
Du kannst Dir ja auch ein neues Kennzeichen für vorne machen lassen, wenn du den weißen runden Aufkleber bzw. die Blindplakette nicht magst...Zitat:
Hallo ,ich habe seit heute meine HU und AU hinter mir und habe dazu mitgeteilt bekommen, dass es keine AU-Plakette mehr gibt und geben wird.
VG.
Das ist auch eine gute Idee ! ;-))
Da kommen irgendwann die neuen Effiziens Plaketten hin wie man sie von Kühlschränken, Waschmaschinen etc kennt.
Wenn man dann ne dicke Kiste hat sehen ahnungslose auch direkt das man ne Umweltsau ist 😁
Und da wir bösen Autofahrer ja eh alle Umwltsäue sind wunder mich doch immer wieder warum an der BAB noch Bäume stehen 🙄
Zitat:
Du kannst Dir ja auch ein neues Kennzeichen für vorne machen lassen, wenn du den weißen runden Aufkleber bzw. die Blindplakette nicht magst...Zitat:
VG.
So hab ich das gemacht 🙂
Naja als "Ersatz" wie Rattyto meint ist da sicherlich nichts vorgesehen.
Mich hat das Thema aber auch schon beschäftigt: Ich befürchte, dass der TÜV-Mann das lieblos abkratzt und damit das Kennzeichen evtl. beschädigt. Ein Luxusproblem - ich weiß 😉.
Ich hatte mir daher schon überlegt, selbst mit einem Fön die Plakette abzuziehen und den Kleber mit einem Lösungsmittel wegzumachen. Da wo der Kleber war, wird das Kennzeichen sonst sicher verdrecken weil da alles hängen bleibt.
Andererseits wie schon im Thread erwähnt ist das rechtlich sicher nicht einwandfrei.
Aber: Dann hat mir halt jemand die AU-Plakette gestohlen was mir natürlich nicht aufgefallen ist 😁. Klingt für mich an sich ganz einleuchtend und da soll mir mal jemand das Gegenteil beweisen 😛.
Zitat:
Original geschrieben von ampfer
Ich hatte mir daher schon überlegt, selbst mit einem Fön die Plakette abzuziehen und den Kleber mit einem Lösungsmittel wegzumachen.
Ja dann tue es doch. Was hindert dich daran? Es gibt seit Januar keine AU Plaketten mehr und gut. Meine ist auch Geschichte.
Gruß Dirk
Zitat:
Original geschrieben von Emjay83
So hab ich das gemacht 🙂Zitat:
Du kannst Dir ja auch ein neues Kennzeichen für vorne machen lassen, wenn du den weißen runden Aufkleber bzw. die Blindplakette nicht magst...
Ihr habt nicht wirklich ein komplett neues Kennzeichen drucken lassen? 😰
Die eventuellen Reste des Aufklebers gehen ganz prima mit Verdünnung runter. 😉
Zitat:
Original geschrieben von DTM_A4
Ja dann tue es doch. Was hindert dich daran? Es gibt seit Januar keine AU Plaketten mehr und gut. Meine ist auch Geschichte.
Ich bin mir nicht sicher, ob dies ganz streng genommen, nicht ebenfalls unter "Urkundenfälschung" fällt.
Nur weil es sie bei Fahrzeugen, welche dieses Jahr bereits TÜV hatten nichtmehr gibt, muss dies nicht zwingend einen Freischein für alle anderen bedeuten.
Davon abgesehen sind alle Tätigkeiten, welche in Zusammenhang mit der Zulassung eines Fahrzeuges stehen (und dazu gehören auch sämtliche Plaketten) Hoheitssache und dürfen daher nur von berechtigten Personal ausgeführt werden.
(Ich weiss, dass ist jetzt alles extrem kleinkariert, ich wollte es aber nur der vollständigkeithalber erwähnt haben...) 😉
Alles eine Sache der Gewohnheit - es meckert mittlerweile auch niemand mehr über die unsymetrischen EU-Kennzeichen.
Ich hatte meine Plakette bereits Anfang des Jahres sauber entfernt um Kratzer od. Aufkleber zu vermeiden.
Aber wenn der TE es bei anderen Autos bis heute nicht aufgefallen ist, ist es auch nicht wirklich "störend", oder? 🙂
Zitat:
Moin Moin, die neue Regeldung ist glatt an mir vorbei gerauscht und war für mich heute ein neues Thema
Wow, Du scheinst mit offenen Augen durchs Leben zu gehen. 😉
An keinem Wagen in deiner Umgebung ist Dir der fehlende Aufkleber aufgefallen?
Zitat:
Original geschrieben von bauks
Ich hatte meine Plakette bereits Anfang des Jahres sauber entfernt um Kratzer od. Aufkleber zu vermeiden.
Aber wenn der TE es bei anderen Autos bis heute nicht aufgefallen ist, ist es auch nicht wirklich "störend", oder? 🙂
Habe sie auch selber entfernt, die interessiert wirklich niemanden mehr.
Das "gecleante" Schild sieht doch jetzt besser aus als mit der bunten Plakette 🙂