1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touareg
  6. Touareg 1
  7. Entäuscht vom touareg

Entäuscht vom touareg

VW Touareg 1 (7L)

Hallo.Mein vater fährt einen Touareg V10 Diesel.Letzes jahr bin ich mit freunden zum ski-fahren gefahren.Mein kollege fährt einen neuen toyota landcruiser.Fazit:ICh bin bei eisiger bergauffahrt 2 mal liegen geblieben,der landcruiser ist ohne probleme hochgekommen.Und das bei einem auto das doppelt soviel kostet... :-(

82 Antworten

Erstens:Verstehe nicht diese ironische bemerkungen.Habe nicht promoviert geschrieben da das hier 90 % der menschen nicht verstehen.
Zweitens:ICh wünschte ich hätte einen 12 Stunden Tag,dann wäre ich zufrieden
Drittens:Mir ist es total egal ob jemand daran zweifelt was ich mache,ich mache es für mich selber
Viertens:Ich griechenland sind Die familienbündnisse anders als hier in Deutschland.Da ist es dann auch nciht schlimm über seinen Vater u sprechen.Finde es schade das es hier nicht so ist.
Fünftens:wenn du an meinem job zweifelts hier erst mal meine email adresee:athagian@t-online.de.
Schreib mir doch bite,dann treffen wir uns und besuchen die klinik wo ich arbeite.Wenn man schon ne grosse schnauze hat sollte man dazu stehen

Sorry,
es wird wirklich langsam lächerlich! Mal ehrlich, der Vorgänger unseres V10 war ein RS4, also noch Allradantrieb ohne viel elektronischen Schnickschnack, der fuhr überall hoch, sofern es die Bodenfreiheit zuließ. Ich bin also in puncto Wintertauglichkeit definitiv verwöhnt und der Touareg hat mich noch nie enttäuscht. Wir wohnen im Harz und auch ich gehe mit meinen Freunden snowboarden und ab und an darf man den Touareg nehmen, auch mir gehört er nicht selbst sondern meinem Dad. Und weil man noch jung ist und gern Mal Spaß hat fährt man auch mal abseits der Straße, trotzdem bin ich noch nie irgendwie stecken geblieben! Und nur mal nebenbei, sollten da tatsächlich Somemrreifen drauf gewesen sein, dann muss man das wohl nicht weiter kommentieren....

Sorry,
es wird wirklich langsam lächerlich!
Mal ehrlich, der Vorgänger unseres V10 war ein RS4, also noch Allradantrieb ohne viel elektronischen Schnickschnack, der fuhr überall hoch, sofern es die Bodenfreiheit zuließ. Ich bin also in puncto Wintertauglichkeit definitiv verwöhnt und der Touareg hat mich noch nie enttäuscht. Wir wohnen im Harz und auch ich gehe mit meinen Freunden snowboarden und ab und an darf man den Touareg nehmen, auch mir gehört er nicht selbst sondern meinem Dad. Und weil man noch jung ist und gern Mal Spaß hat fährt man auch mal abseits der Straße, trotzdem bin ich noch nie irgendwie stecken geblieben! Und nur mal nebenbei, sollten da tatsächlich Somemrreifen drauf gewesen sein, dann muss man das wohl nicht weiter kommentieren....

Es warean auf beiden wagen sommerreifen drauf,kanns mir selber nicht erklären warum der cruiser davongefahren ist und ich nicht,war mir auch ein bischen peinlich.
Trozdem,wills nur nochmal betohnen,der touareg bleibt ein super auto,es ist ein arbeitstier!

Ähnliche Themen

Wer das hier lesen darf,muss doch wirklich glauben, dass sich in diesem Forum nur Tiefflieger austoben, wie zum Beispiel:

einer mit einer krankhaften Bildersucht, der sich überall tummelt und immer Bilder sehen will,
ein junger Automobilkaufmann, der nur zu promovierten Ärzten geht, weil nur die fertig sind.
und einer, der im Gelände die große Nummer abzieht, ansonsten aber feststellen muss, dass der Touareg nichts für Weicheier ist und deshalb bald Passat fährt.

"Mein Vater wohnt in Griechenland..."

was, der wohnt in griechenland, wo wart ihr dort skifahren?
oder seit er ihr erst in die berge nach nordeuropa gefahren .)

"Es warean auf beiden wagen sommerreifen drauf..."

was, ihr geht skifahren und fahrt mit sommerreifen in die berge?? suchst du neue patienten??

"Der Sohn(also ich) ist 27,fertiger Arzt und hat sich den GTI selber gekauft"

was, fertiger arzt, wenn du deine patienten so behandelst, wie du schreibst, na dann rip (rest in peace) ihr patienten 😉

ist hier immer so´ne mieße stimmung ?
stefan

DOKUSOAP

Kinder,Kinder,
sind wir hier im Fernsehen bei einer dieser superdämlichen
shows oder in einem doch rel. vernünftigen Forum.

Späßchen sind auch hier gewünscht aber diese blöde
hin und her Diskussion sprengt alles bisher gelesene.

Geht dochj mal in den Schnee und kühlt euch da ein
wenig ab.

lol
ich bin nicht aus diesem Forum weil ich mir vermutlich zu Lebzeiten niemals so n teures Auto zulegen kann, und es ehrlich gesagt auch nicht vorhabe... Hab jetzt durch Zufall die Diskussion verfolgt und hey, hier ist mehr Kindergarten als im LeichtkraftradForum, in dem ich häufiger mitlese... Mensch lasst den Kerl doch Arzt sein, mit Sommerreifen in Griechenland in die Berge zum Trockenski-fahren fahren lassen oder euch hier Geschichten aus seinem Familienleben erzählen - ist doch total egal! entweder ihr glaubts oder nicht, ich weiß nicht ob es so stimmt wie er es geschrieben hat oder ob er ein Hochstapler ist, ist doch im Grunde auch völlig egal. Dann übersieht man den Thread halt großzügig und hält seine Klappe... einfach nur lachhaft jetzt Beweisfotos haben zu wollen und krampfhaft ihn überführen zu wollen. so ein verrückter Haufen hier... aber muss man vermutlich sein um Autos zu fahren die 30 mal soviel wert sind wie unseres....

Grundsätzlich muß gesagt werden das ohne guter Bereifung (die ist ja schließlich der letzte Kraftschluß zur Straße) keine Technik der Welt Wunder wirken kann-Du warst warscheinlich mit 255 niederquerschn. Sommerr. der Cruiser mit 195 grobstolligen Allweather unterwegs- logischerweise kein Vergleich.Ich hatte im Winter (bin viel in Österr. Bergen unterwegs ) Bergauf noch nie irgend ein Problem - jedoch aber schon oft RIESEN-Spass !! den man mit einem Golf leider nie haben kann - zumindest über 50 cm Schneehöhe -(sorry)

metagross halt die Klappe-wir haben hier mit fanatic bee leider eine Pfeife am schreiben,die von gewissen Dingen keine Ahnung hat.
Koolfreeze-gib die Hoffnung nie auf! Ich (damals Passat-Var. Fahrer) war 2002 bei der Touareg Präsentation in Graz bin vor dem Auto gelegen u. dachte mir, d e n werde i c h wohl auch niemals fahren, (da ich weder ein Auto lease od. auf Kreide kaufe).Aber die letzten Jahre sind gut gelaufen und so habe ich heute auch meinen tägl. Riesenspass mit diesem coolen Traumwagen.
Hab Verständnis dafür wenn sich Leute einen Tou od. Cey gönnen vielleicht bist Du doch auch mal dabei ...

Nur so zur info.in griechenland,wo ich auch zur schule gegangen bin haben wir 12 klassen,ich habe mit 18 angefangen zu studieren und war mit 25 fertig.Jetzt bin ich Assistent AM St. Anna hospital in Herne unter der leitung von Prof. Dr. Godolias im bereich der Unfallchirurgie.Wer daran zweifelt kann sich gerne bei mir melden,dann lade ich ihn auf ein Essen im St. Anna ein und zeg im mal so das Krankenhaus... Wie neidisch leute nur werden önnen,besonders deutsche,wenn ein Ausländer mal was auf die Beine bringt.Echt traurig. Ich bin zufrieden mit mir selber,wohne hier in Deutschland und wenn ich mit meiner tollen deutschen ausbildung fertig bin werde ich zurück nach griechenland fliegen und an euch hier denken,wie schön ihr es hier doch habt.Schönes Wetter,nette Menschen,ach... dann lache ich erst mal.

Der Grund fürs Hängenbleiben ist doch einfach.Der Landcruiser ist ein Geländewagen und der Touareg ein Pseodogeländewagen,sieht aus wie ein Geländewagen ist aber im Prinzip nicht dafür ausgelegt.99,9% werden auch nie ungeteerte Strassen sehen.Dazu kommt das der V10 für Sommerreifen auf Schnee schlicht zuviel Kraft hat.Das viele Reifen von Geländewagen weder Gelände noch Wintertauglich sind dürfte sich ja rumgeschwiegen haben,Reifen für eine Kiste die dafür ausgelegt wurde mit 2xx über die Autobahn zu jagen können schon gar keine Gelände-oder Wintertauglichkeit mehr haben.Die eierlegende Wollmilchsau wurde bisher noch nicht erfunden.

Zitat:

Original geschrieben von deepsnowfräser

Koolfreeze-gib die Hoffnung nie auf! Ich (damals Passat-Var. Fahrer) war 2002 bei der Touareg Präsentation in Graz bin vor dem Auto gelegen u. dachte mir, d e n werde i c h wohl auch niemals fahren, (da ich weder ein Auto lease od. auf Kreide kaufe).Aber die letzten Jahre sind gut gelaufen und so habe ich heute auch meinen tägl. Riesenspass mit diesem coolen Traumwagen.
Hab Verständnis dafür wenn sich Leute einen Tou od. Cey gönnen vielleicht bist Du doch auch mal dabei ...

Ich hab viel Verständnis dafür wenn sich jemand der genug Geld hat auch n dementsprechendes Auto gönnt - würde ich wohl genauso machen, und fast jeder andere auch! Das ändert jedoch trotzdem nix daran dass ich mich in meiner Zukunft nicht als jemanden sehe, der einen 100.000 Euro Wagen spazieren fährt. Bin gerade auf dem Weg zum Abitur, falls ich die nächsten beiden Jahre Schulzeit überstehe, mal sehen was die Zukunft bringt... gegen endlich mal etwas Geld in der Tasche hätte ich jedenfalls nichts einzuwenden... 😉

Und Danke dass du mir Hoffnung zusprichst... mal sehen wie es in 20-30 jahren aussieht! Vielleicht hilft der Glaube und die Zuversicht ja... ;-) Momentan hab ich noch kein geld übrig, geht alles für Führerschein drauf 🙁

Also wenn ich mir hier das so durchlese, sehne ich mich nach popcorn! Was hier abgeht ist echt reif fürs Kino!

Ich war auch mal VW Fahrer, hatte aber nach pleiten pech und Pannen keine bock mehr!

Ich verstehe jedenfalls nicht, wie Ihr jemanden der eure Hilfe will so runtermachen könnt! Ist eure Fahrweise genauso Kindisch wie euer Verhalten?

Übrigens ist es nicht schwer ein Dickes Auto zu fahren! ICh bin 20 Jahre alt und noch Azubi! (bis Januar)! Trotzdem fahre ich einen V6 der gerne seine 15 Liter benötigt!

Und wenn Ihr echte Touareg Fahrer sein Wollt, dann verhaltet euch auch so!

Cu

olli

Deine Antwort