1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touareg
  6. Touareg 1
  7. Entäuscht vom touareg

Entäuscht vom touareg

VW Touareg 1 (7L)

Hallo.Mein vater fährt einen Touareg V10 Diesel.Letzes jahr bin ich mit freunden zum ski-fahren gefahren.Mein kollege fährt einen neuen toyota landcruiser.Fazit:ICh bin bei eisiger bergauffahrt 2 mal liegen geblieben,der landcruiser ist ohne probleme hochgekommen.Und das bei einem auto das doppelt soviel kostet... :-(

82 Antworten

Fazit: Nicht der Preis macht ein Auto aus sondern vielmehr der Fahrer oder in diesem Fall wahrscheinlich die Bereifung. Selbst ein Kleinwagen mit ordentlichen Winterreifen wird dem V10 mit Sommerschlappen davon fahren. Gerade für den V10 sollte man imho auch etwas Erfahrung mitbringen. Dem Auto ist jedenfalls alles mitgegeben, um nicht stecken zu bleiben. Aber nicht das teuerste Auto kann einen unbedarften Fahrer wettmachen.

oho V10 hast du auch Bilder??

vielleicht gibt's mal ein Bild von Donkin_Donuts ?

Ja der V10.Ist aber der von meinem vater,nicht meiner,ich kann mir sowas noch nicht leisten,bin Golf GTi V fahrer.Das alles ändert nichts an der tatsache das ein auto das über 100.000 euro kostet einfach stekcen bleibt.Das Cruiser hatte auch sommerreifen drauf,trozdem war der halt offroad viel besser.

Ähnliche Themen

hammer, du hast nen Golf 5 GTI und dein Vater nen Touareg V10, hast du vielleicht ein Bild oder auch 2??

Na ist doch klar das wenn der Dad einen V10 fährt der Sohn keinen Golf 1.4 FSI bekommt 🙄 🙂

Der Sohn(also ich) ist 27,fertiger Arzt und hat sich den GTI selber gekauft!

Hi wollte mich einfach mal in die Diskussion einmischen, da ich seit ein paar Tagen mitlese.

Ersteinmal Glückwunsch zu deinem GTI, das wirst du dir auch verdient haben; genauso wie ich meinen fast voll ausgestatteten TDI ;-), mit ehrlicher Arbeit.

Ich möchte dir aber sagen, dass vielleicht deine Signatur in Verbindung mit: "Mein Vater fährt nen V10 Touareg" (was ich persönlich für etwas besonders, aber nicht ausergewöhnliches halte) eine falsche Stimmung erzeugt hat.
Besonders im Toureg-Forum über die schlechten Geländeigenschaften des selbigen zu diskutieren.

Da ich selbst schon mehrmals Touareg fahren durfte; ja auch im Gelände; muss ich ehrlichgesagt zugeben, mann brauch Erfahrung mit dem Auto.

Normalerweise sollte der V10 sich geradewegs durchs Gelände pflügen, zumindest war das mein Gefühl.

P.S.: "Das Hinzufügen von Bildern bringt uns genausowenig, wie zu behaupten, dass sich der Touareg schwer im Gelände tut (zumindest kann ich das mit einer Luftfederung nicht glauben)."

An SteffenKosiol:
Vielleicht hast du recht was die überschrift"mein Vater fährt einen toureg"angeht.Wusste nur nicht wie ich es hier reinschreiben soll,da ich ja selber keinen Touareg fahre(ausser halt wenn ich ihn brauche).Und zum thread:wo denn sonst wenn nicht im touareg forum?Forums sind doch dazu da um positive sowie auch negative erfahrungen auszutauschen.Ich möchte den touareg ja nicht schlecht machen da ,wie gesagt meine familie ja einen besitzt... ICh wollte erstens wissen warum der touareg schelchter als der Cruiser war und zweitens das wenn jemand ein offroad fahrzeug haben möchte es auch andere alternativen gibt.Auf dem asfalt ist Touareg immer noch viel besser als der Cruiser.
Sorry wenn sich irgend jemand beleidigt gefühlt hat,war nicht meine absicht.
Der Touareg ist imme noch ein sehr gutes Fahrzeug!!

V-10 TDI

@FanaticBee

Also mein V-10 hat nur 86000 Euro gekostet, wie kommt ihr auf über 100.000 ??? Oder ist es ein W-12 ???

Da ich fast alles was es gibt bestellt habe ist die Frage doch berechtigt, oder ??? Oder hat Papa alles angekreuzt und dann vergessen einen Nachlaß auszuhandeln weil der Sohn noch die Pulla brauchte ??

Außerdem gibt es sicherlich Leute die auch mit einem V-10 im Gelände nicht klar kommen. Es gibt aber auch welche die brechen sich den Finger in der Nase.

Heute ist hier bei uns im Münsterland das absolute Schneechaos und ich hatte keine Probleme obwohl ich die Winterreifen noch gar nicht montiert habe da mir vorige Woche die Wartezeit einfach zu lange war (1,5 Stunden).

Wenn wie heute fast alles gesperrt ist (A-31 Starkstromkabel über die Fahrbahn und ca. 6 Unfälle, A-43 etliche Unfälle, die Bundesbahn fährt hier zur Zeit auch nicht wegen umgefallener Bäume, etliche Kreisstrassen sind wegen Unfällen und Bergungen von LKW gesperrt) fühle ich mich in meinem T. aber richtig wohl.

ja die ist berechtigt.hier die anttwort.Mein Vater wohnt in Griechenland,da gibt es bei solchen autos eine luxussteuer.der wagen hat dort einen grundpreis von 100.000 euro.Sorry,hab ich vergessen zu erwähnen

Ich bin Michael Ballack

He Jungelchen,

wenn Du 27 und ausgelernter Arzt bist, dann dürfen wir uns wohl auch demnächst als die Person fühlen, die wir gern wären.
Jetzt guckst Du erstmal, dass Du ein eigenes Auto hast und dann erklären wir Dir die Sache mit dem Fahren nochmals. Und jetzt spiel weiter mit deinen Legosteinen!

bin aus dem urlaub zurück

und kann erst mal lachen:

zitat:
"...Der Sohn(also ich) ist 27,fertiger Arzt und hat sich den GTI selber gekauft!..."

"Fertiger Arzt..." ---> nach einem 12 Stunden tag vielleicht...

ich dacht immer das nennt sich "promovierter arzt etc."

jung mach das ding dicht und erzähl uns nix vom pferd!

Deine Antwort