Engineering Mode Audio 20 NTG5s1
Weiß einer ob man mit dem Engineering Mode was nützliches einstellen/freischalten kann?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Nodschi schrieb am 25. März 2018 um 10:12:53 Uhr:
Und wo genau ist die Einstellung für das AMG Symbol?
Das hier auf typ 2 stellen dann hast AMG Logo
346 Antworten
Also ich komme garnicht ins Menü. Tastenkombi alles probiert. Zu neu? Audio 20 ntg5. Bj ende 2017.
Dritte gerne amg logo im tacho und radiodisplay..
Für all die, die es interessiert:
Ich habe mir AndroidAuto und Apple carplay mit dem blauen OBD Stecker freigeschaltet und alles funktioniert wunderbar.
Ich bin jetzt nochmal in den engineering Modus rein und habe verglichen, was alles verändert wurde dadurch.
Hier was mir aufgefallen ist:
Page 1:
* mobile Website: comand.mbusa.com ( vorher comand.mercedes.mobi)
*IPv6: on (vorher off)
Page 2:
*notifications on (vorher off)
*USB squelch value: 1 (vorher 0)
*carplay und automotive link jeweils auf on (vorher off)
Das war alles, was mir im Vergleich zu vorher nachher aufgefallen ist, falls es jemand ausprobieren möchte ??
Hey Leute ich hoffe ich kann euch mit meinen Infos helfen also
die tasten kombination Auflegen+#+1 geht egal welche Software ihr habt hatte auch ein Update drauf
mir geholfen hat es das NTG auf die Werkeinstellungen zu reseten.
dann klappte es direkt hatte erst angst das mein machgerüstestes Carplay weg ist dem war aber nicht so. ich hoffe ich konnte euch helfen
Zitat:
@MarcCLK schrieb am 20. Mai 2018 um 16:00:39 Uhr:
Bin auf das Ergebnis gespannt. Ich hoffe es stellt sich nicht raus, dass jetzt alle Daten über einen Chinesischen Server geroutet werden 🙂 Wenn Du aus NRW kommst kann ich dir einen Stecker zur Verfügung stellen...
bin aus nrw und fahre einen Gla bjh 2019 funktioniert dieser china stecker auch bei mir?
Ähnliche Themen
Guten Abend, kann man Carplay mit einem Chinastecker bei nachfolgender NTG Version aktivieren?
Ich habe nur ab BJ 2017 gefunden, aber einige meinten dass es generell mit 5.1 möglich sein.
Hat jemand mit einer Version aus 01.2015 bereits Erfahrung.
Danke und viele Grüße
So sollte es gehen
Hab den Stecker wenn jemand haben möchte .
Konnte auch das amg logo und Sport+ aktivieren.
(Sport+ soll ja nicht gut funktionieren)
Bei den drei Punkten,wo es ja wohl um Android Auto geht,waren bei mir allesamt auf on.Trotzdem kann ich Android Auto nicht benutzen.
Zitat:
@WenigKmFahrer schrieb am 22. Juni 2022 um 21:38:02 Uhr:
Guten Abend, kann man Carplay mit einem Chinastecker bei nachfolgender NTG Version aktivieren?
Ich habe nur ab BJ 2017 gefunden, aber einige meinten dass es generell mit 5.1 möglich sein.
Hat jemand mit einer Version aus 01.2015 bereits Erfahrung.Danke und viele Grüße
Nein funktioniert egal wie nicht, da diese Hardware ID sich nicht auf einen Softwarestand updaten lässt, der Android Auto oder Apple Carplay unterstützen würde.
Zitat:
@Angelo0492 schrieb am 30. Juli 2020 um 05:26:18 Uhr:
Hallo zusammen,
Also ich habe das Begrüßungslicht angeschaltet im engineermode und bei Ambiente light versucht ob auch andere Farben möglich sind... ging nicht also hab ich alles wieder zurück gestellt. Jetzt hab ich aber das Problem dass meine sitze nichtmehr leuchten also orange da zwischen den Kopfstützen und Sitz ?! Türgriffe leuchten weiterhin in orange also wie vorher..Hab echt schiss da was kaputt gemacht zu haben :/ Bitte um Hilfe
Hallo Freunde, leider habe ich das selbe Problem!
Ich habe meinen CLA letzte Woche gebraucht gekauft und da haben meine Sitze noch geleuchtet… ich habe bisschen im engeneering Menü rumgefummelt mit der Ambiente Beleuchtung und so Sachen aber bin mir sicher das ich alles wieder auf die normalen Werte gestellt habe. Ich habe das Menü im Tacho und das Menü auf dem 8“ Display auf Werkseinstellungen gesetzt und trotzdem bleiben meine Sitze dunkel 😕
Ich weiß grad echt nicht mehr weiter wie ich das wieder beheben kann!!!
CLA 200 shooting brake AMG Line
Audio 20
Wie gesagt, alles auf Werkseinstellungen gesetzt aber es leuchtet nix! Und das AMG Logo was ich eingestellt habe ist trotzdem noch beim starten auf dem Screen zu sehen.
Zitat:
@erNi85 schrieb am 3. August 2022 um 00:40:12 Uhr:
Zitat:
@Angelo0492 schrieb am 30. Juli 2020 um 05:26:18 Uhr:
Hallo zusammen,
Also ich habe das Begrüßungslicht angeschaltet im engineermode und bei Ambiente light versucht ob auch andere Farben möglich sind... ging nicht also hab ich alles wieder zurück gestellt. Jetzt hab ich aber das Problem dass meine sitze nichtmehr leuchten also orange da zwischen den Kopfstützen und Sitz ?! Türgriffe leuchten weiterhin in orange also wie vorher..Hab echt schiss da was kaputt gemacht zu haben :/ Bitte um Hilfe
Hallo Freunde, leider habe ich das selbe Problem!
Ich habe meinen CLA letzte Woche gebraucht gekauft und da haben meine Sitze noch geleuchtet… ich habe bisschen im engeneering Menü rumgefummelt mit der Ambiente Beleuchtung und so Sachen aber bin mir sicher das ich alles wieder auf die normalen Werte gestellt habe. Ich habe das Menü im Tacho und das Menü auf dem 8“ Display auf Werkseinstellungen gesetzt und trotzdem bleiben meine Sitze dunkel 😕Ich weiß grad echt nicht mehr weiter wie ich das wieder beheben kann!!!
CLA 200 shooting brake AMG Line
Audio 20Wie gesagt, alles auf Werkseinstellungen gesetzt aber es leuchtet nix! Und das AMG Logo was ich eingestellt habe ist trotzdem noch beim starten auf dem Screen zu sehen.
Hast du zufällig die Harman Kardon Anlage verbaut?
Kann dir meine Einstellungen zuschicken falls gewünscht.....
Hast die farbigen LEDS?
Ich habe nur einfarbig und ohne harman Kardon
Ich kann dir morgen trotzdem meine Einstellungen durchgeben, vielleich hilft es ja. Kannst du mir dafür die Original Werte von dem 5 Filter Equalizer durchgeben wäre echt super......
Die Werte:
F1 ... 10 Hz
F2 ... 20 Hz
F3 ... 3000 Hz
F4 ... 4000 Hz
F5 ... 16000 Hz
sind nur symbolisch dargestellt. Die Richtigen Werte die eingestellt sind, erscheinen indem man oben rechts auf Set drückt, vorher aber die gewünschten Speaker auswählen (front/rear.... left/right) auf keinen Fall auf default oben rechts drücken, dann wird alles auf 0 gesetzt....
Ich benötige von jeder Seite jeweils die original Werte der vorderen und hinteren Seiten, mit Gain Werten usw. Also die kompletten Daten.
Ich kann dir die Werte geben, aber denk daran das ich kein harman Karton habe
@erNi85
Ja, ist mir bekannt....
Anbei meine Einstellungen.....