1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. CLA
  7. Engineering Mode Audio 20 NTG5s1

Engineering Mode Audio 20 NTG5s1

Mercedes CLA C117

Weiß einer ob man mit dem Engineering Mode was nützliches einstellen/freischalten kann?

Asset.JPG
Asset.JPG
Asset.JPG
Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Nodschi schrieb am 25. März 2018 um 10:12:53 Uhr:

Und wo genau ist die Einstellung für das AMG Symbol?

Das hier auf typ 2 stellen dann hast AMG Logo

Asset.HEIC.jpg
348 weitere Antworten
348 Antworten

So ich war beim Händler Software komplett neu drauf und Mikro anscheinend defekt wurde ausgetauscht .Lief über junge Sterne zum Glück

Ich habe das hier in der Facebookgruppe mal dokumentiert:
Das AMG Logo freigeschaltet, funktioniert, Video zum Artikel in der Gruppe:

https://www.facebook.com/groups/312863303342020

Zitat:

@Nodschi schrieb am 25. März 2018 um 16:38:47 Uhr:

Wäre Cool wenn die Leute, die es probiert haben Ihre Erfahrungen teilen. 😉

wie läuft das mit dem China Stecker?

Zitat:

@Alosha schrieb am 25. März 2018 um 19:13:46 Uhr:

Wie hast du Mirrorlink aktiviert? Ich habe mirrorlink over ncm auf on gestellt, bringt aber leider nichts. AMG logo funktioniert tatsächlich!
Carplay habe ich bereits dank China Stecker.

Wo genau kann ich das machen Sport plus freizuschalten,

Zitat:

@Clacreasy schrieb am 10. Juni 2019 um 02:51:42 Uhr:

Hallo beisammen,

Wenn man in das geheime Menü des Cla rein geht. Findet man dort die Möglichkeit Sport plus freizuschalten, obwohl Sport plus nur für amg Modelle gedacht ist. Ich habe einen handschalter Cla 250 Sport mit 218ps. Durch Sport plus fist folgendes dazu gekommen. Bei jedem Schaltwechsel kommen kontrollierte fehlzündungen. Mehr sound bzw mehr brüllen und deutlich mehr Leistung bzw Power. Er ist generell viel sportlicher und direkter geworden. Jetzt zu meiner Frage.

Bilde ich mir da etwas ein oder ist das wirklich so. Es kann ja sein, dass ich durch das verstellen der Einstellung die Funktion aktiviert habe, es aber keine Funktion hat, da ich keinen amg habe sondern nur den Cla 250 Sport. Oder bringt mir Sport plus etwas, da Mercedes Benz es deaktiviert lässt, um den 45 amg besonders zu halten dei dem es serie ist.

Ein Bild ist im Anhang. Eine Sache noch. Sport plus habe ich nur im individuell Modus und ich kann dort nicht mehr anpassen.

Mfg

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Cla 250 Sport, Sport Plus freischalten' überführt.]

Ähnliche Themen

Hallo ich habe ein MB GLE350 08.2016 BJ.
Also meine frage ist über Android auto , carplay ist aktiv aber android auto ist nicht aktiv geht das über Enginering mode zu activiren .

Warum fragst Du im CLA-Forum wenn es um einen GLE geht ?

Das ist ja egal ob CLA oder GLE, system(Hardware)ist gleich meine meinung nach .

Meinen heisst nicht wissen.

Zitat:

@Kara schrieb am 30. Juni 2021 um 22:50:47 Uhr:

Hallo ich habe ein MB GLE350 08.2016 BJ.
Also meine frage ist über Android auto , carplay ist aktiv aber android auto ist nicht aktiv geht das über Enginering mode zu activiren .

Nein geht nicht via Engineering Mode zu aktivieren.
Probiere es, es wird immer wieder auf off springen.
Aktivierbar nur per Adapter (wenn die Software nicht zu neu) oder über einen Codierer.

Wobei GLE könnte die Thematik der C-Klasse haben es geht nicht bei allen Radios ...
Sicher weiß ich nur per Engineering Mode geht nichts.
Den Rest bitte wie schon von anderen gesagt im GLE Bereich erfragen.

Danke für die info, ich habe die GLE forum geschaut und keine redet über ANDROID AUTO das wegen habe hier geschrieben , weil hier wird geschrieben über Engineering Mode.
Vielen Dank , Grüße an alle .

Zitat:

@Andimp3 schrieb am 30. Juni 2021 um 23:26:46 Uhr:

Meinen heisst nicht wissen.

Sie antworten sehr unhöflich, bitte seien Sie respektvoll.
Ich suche selbst nach Antworten für Android auto.

Kannst auch bei Skoda nach Android kucken oder beim Metzger nach ner Packung Mehl fragen.

Das lesen der MT-Beitragsregeln wäre auch sinnvoll.

Zitat:

@Spielmann7 schrieb am 18. Januar 2019 um 21:39:57 Uhr:

Ich habe halt haargenau das gemacht wie es im Video gemacht wurde:
Start-Knopf raus (falls vorhanden) -> Schlüssel Stufe 1 -> Werte auf Werkseinstellung zurücksetzen -> nach dem Neustart des Audio 20 Schlüssel auf Stufe 2 (Zündung) -> Auflegen + 1 + # drücken -> Engineering Mode öffnet sich.
Danach habe ich mit Einrichtungsassistent die Sprache und Zeit wieder eingestellt, die UKW-Sender erneut abgespeichert, mein Handy wieder gekoppelt und den Start-Knopf wieder eingesetzt.
Der Engineering-Mode lässt seitdem jederzeit über die Tastenkombi Auflegen + 1 + # aufrufen.

Gruß
Spielmann

Moin
Hab dein Video gestern gefunden und auch den thread hierzu
Nur irgendwie hat das nicht bei mir funktioniert
Das einzige was ich schaffe ist dealer menu
Habe bj 11/2015 SB mit command 20

Lg

Hallo Schnuffellord,
vermutlich weil es hier um Audio20 und nicht um das Command geht.

Gruß
Spielmann

Zitat:

@Spielmann7 schrieb am 12. September 2021 um 22:08:43 Uhr:

Hallo Schnuffellord,
vermutlich weil es hier um Audio20 und nicht um das Command geht.

Gruß
Spielmann

Moin
Da habe ich mich wohl vertan
Gibt es da denn ein unterschied?
Wie gesagt hab das Auto noch nicht so lang und kenne mich mit den Begriffen noch nicht so ganz aus
Habe das große Display und Harmann und Kardon Sound Anlage
Ich weiß nicht ob das wichtig ist oder hilft
Hab das nur so probiert wie im Video einmal zurücksetzen dann Schlüssel auf Position eins und dann mit der Tasten Kombi hat aber leider nicht funktioniert

Lg

Deine Antwort