1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. CLA
  7. Engineering Mode Audio 20 NTG5s1

Engineering Mode Audio 20 NTG5s1

Mercedes CLA C117

Weiß einer ob man mit dem Engineering Mode was nützliches einstellen/freischalten kann?

Asset.JPG
Asset.JPG
Asset.JPG
Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Nodschi schrieb am 25. März 2018 um 10:12:53 Uhr:

Und wo genau ist die Einstellung für das AMG Symbol?

Das hier auf typ 2 stellen dann hast AMG Logo

Asset.HEIC.jpg
346 weitere Antworten
346 Antworten

Zitat:

@Nodschi schrieb am 17. April 2018 um 05:16:22 Uhr:

Und funktioniert es auch?

Wahrscheinlich ja, aber ich weiß das momentan nicht. Ich muss - nach meiner bislang unbeantworteten Anfrage vom 27.03.2018 - noch nach ML-zertifizierten Apps suchen, die für mich nützlich sein könnten.

Inzwischen weiß ich, dass MirrorLink in meinem Auto funktioniert: Testweise habe ich in einem Samsung-A5(2017)-Smartphone die App "clever-tanken.de" installiert, s. "https://mirrorlink.com/apps". Nach dem Aufbau der ML-Verbindung zum Audio20 schaltet sich das Handy-Display aus und die App wird im Auto-Display angezeigt, sie lässt sich dann mit dem Controller bedienen.

Zitat:

@kot007 schrieb am 25. März 2018 um 09:45:23 Uhr:

... Manches bleibt aktiviert wie man bei den Bildern sieht, Carplay bleibt leider nicht aktiviert.

Falls es jemandem inzwischen gelungen sein sollte, CarPlay dauerhaft zu aktivieren, wäre ich ihm dankbar, wenn er verraten würde, wie er das geschafft hat.
Gruß Kurt

Zitat:

@MarcCLK schrieb am 30. März 2018 um 08:07:09 Uhr:

Eintrag

Pass Module ist nur für US Fahrzeuge interessant, quasi die US Version des KOM Moduls.

Zitat:

@Billy2005 schrieb am 30. März 2018 um 16:54:43 Uhr:

Zitat:

Also in das Engineering Menü kommt man mit Auflegen + # + 1 gleichzeitig drücken und halten.

Die Sachen aktivieren kann man im Variant Coding menü.

Variant Coding muss man erst aktivieren und zwar muss man im Engineering Menü - System - Logging - den letzten Punkt aktivieren.

Manches bleibt aktiviert wie man bei den Bildern sieht, Carplay bleibt leider nicht aktiviert.

Alles ohne Zusatzsoftware.

Gruß

Hi.
Ich habe unter System letzten Punkt Logging aktiviert.
Dennoch überspringt der Regler die Auswahlmöglichkeit Variant Coding.
Woran kann das denn liegen.

Gruss

Habe das gleiche Problem und bisher auch keine Lösung gefunden 😠

Kann uns jemand weiterhelfen ?

Hallo!

Vielleicht kann jemand helfen. Bei meinem Fahrzeuge CLA 220 CDi Bj. 01/2015, NTG2Star1 Softwareversion: 17/29.0 54.12 komme ich mit Auflegen + # + 1 nicht in das Menü.
Geht das bei dem Model nich oder gibt es noch andere Möglichekeiten?

Danke und LG.

Can you take pictures to 2015 CLA ‘s NTG5S1 default engineering menu settings? I changed them but it is not working straight now. Thanks

Zitat:

@chilloui schrieb am 25. April 2018 um 08:37:22 Uhr:

Zitat:

Hi.

Gruss

Sache läuft. Danke.

könnte jemand der schon Android Auto hat, seine Coding Seiten 2 und 3 mal zeigen? Dann könnten wir mal vergleichen.

Also als erstes: du drückst Hörer auflegen + 1 + #

-dann gehst du auf den Punkt "System"
-dann weiter bis auf den Punkt "Logging"
-dann stellst du den Punkt "Enable log marks" auf "Disable log marks"

-jetzt gest du zurück bis auf den Punkt "System"

-nun auf Variant Coding --hier kannst du nun Seite 1,2 und 3 seperat anwählen und Einstellungen vornehmen.
-Bitte jeweils auf der Seite wo du dich befindest mit Punkt "Set" bestätigen. Diesen findest du immer unten rechts am Ende der jeweiligen Seite.

Im Anschluss das Radio über Button "ON" (lange drücken, das System neu starten, das war es.

Gruß

Zitat:

@chilloui schrieb am 25. April 2018 um 08:37:22 Uhr:

Zitat:

Hi.

Gruss

Zitat:

@kurtbachmann schrieb am 24. April 2018 um 14:21:43 Uhr:

Zitat:

... Manches bleibt aktiviert wie man bei den Bildern sieht, Carplay bleibt leider nicht aktiviert.

Falls es jemandem inzwischen gelungen sein sollte, CarPlay dauerhaft zu aktivieren, wäre ich ihm dankbar, wenn er verraten würde, wie er das geschafft hat.
Gruß Kurt

geht über denn menü nicht und nichtmal über stardiagnose (hab eine). ich frag mich immernoch wie es die china stecker schaffen

Ich habe die Vermutung(!), dass dies bewusst von MB nicht zugelassen wird. Sonst würden sich Extras bei Neuwagen wie Comand oder Carplay nicht mehr so gut verkaufen lassen. Deswegen wahrscheinlich auch mit SD nicht möglich, weil MB weiß, dass sonst diese Leistung von nicht autorisierten Personen durchgeführt würde. Ich war jedenfalls von der Antwort von MB sehr verärgert, dass die Freischaltung/Nachrüstung bei mir in keinem Fall funktioniert, obwohl für mein Typ und Baujahr offiziell auf der Webseite damit geworben wurde. Naja.....Chinesen mit ihrem Stecker haben scheinbar einen fortschrittlicheren Stand der Technik und damit hat es reibungslos funktioniert.

Zitat:

@MarcCLK schrieb am 19. Mai 2018 um 16:14:11 Uhr:

Ich habe die Vermutung(!), dass dies bewusst von MB nicht zugelassen wird. Sonst würden sich Extras bei Neuwagen wie Comand oder Carplay nicht mehr so gut verkaufen lassen. Deswegen wahrscheinlich auch mit SD nicht möglich, weil MB weiß, dass sonst diese Leistung von nicht autorisierten Personen durchgeführt würde. Ich war jedenfalls von der Antwort von MB sehr verärgert, dass die Freischaltung/Nachrüstung bei mir in keinem Fall funktioniert, obwohl für mein Typ und Baujahr offiziell auf der Webseite damit geworben wurde. Naja.....Chinesen mit ihrem Stecker haben scheinbar einen fortschrittlicheren Stand der Technik und damit hat es reibungslos funktioniert.

aufm comand kann mann es eben mit dem sd connect aktivieren. nur audio 20 macht problemen. auch wenn ich es nicht brauch weil ich ein andorid display hab werde ich mir so ein stecker bestellen und schaue dann mit vediamo wie der kodiert.

Bin auf das Ergebnis gespannt. Ich hoffe es stellt sich nicht raus, dass jetzt alle Daten über einen Chinesischen Server geroutet werden 🙂 Wenn Du aus NRW kommst kann ich dir einen Stecker zur Verfügung stellen...

Zitat:

@ChackaCLA schrieb am 1. Februar 2018 um 10:57:04 Uhr:

Ich habe sämtliche Tastenkombinationen ausprobiert und es hat nichts geklappt, ausser das im Radio-Menü Rote zahlen standen die sich beim lauter/leiser machen veränderten.

Bei einer weiterern Kombination ging das Tagfahrlicht aus... Muss ich das verstehen???

gibt es schon neuigkeiten?

Hab das gleiche Problem mit den roten Zahlen. Wie bekomme ich die denn wieder weg?

Deine Antwort