1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. CLA
  7. Engineering Mode Audio 20 NTG5s1

Engineering Mode Audio 20 NTG5s1

Mercedes CLA C117

Weiß einer ob man mit dem Engineering Mode was nützliches einstellen/freischalten kann?

Asset.JPG
Asset.JPG
Asset.JPG
Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Nodschi schrieb am 25. März 2018 um 10:12:53 Uhr:

Und wo genau ist die Einstellung für das AMG Symbol?

Das hier auf typ 2 stellen dann hast AMG Logo

Asset.HEIC.jpg
346 weitere Antworten
Ähnliche Themen
346 Antworten

Du hast ja das große Ambiente drin, die Werte würden mir wahrscheinlich alles zerschießen wenn ich die so übernehme! Danke teotzdem

@erNi85
Ah ok, schade das es dir nicht weiter hilft....
Denkst du noch an die Equalizer Einstellungen, danke....
Gruß

Zitat:

@Carsin schrieb am 23. Juni 2022 um 00:21:47 Uhr:

So sollte es gehen

Alles richtig bis auf versión 18!

Da kann man auch Android auto und CarPlay freischalten!

Mit DTS monaco

Hallo zusammen,
könnte mir jemand eventuell einen Tipp geben wie ich das ans laufen bekomme ?
Habe mit dem blauen Stecker Apple Car Play drauf bekommen nur das was ich gerne hätte läuft nicht Android Auto.
Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.
Danke im voraus.

.
.

Software update dann geht Android Auto (muss dann aktiviert) werden

Zitat:

@concor2020 schrieb am 29. November 2022 um 12:42:06 Uhr:

Software update dann geht Android Auto (muss dann aktiviert) werden

Sorry die Nachfrage, welche Software? Die von Mercedes oder was anderes?? Und wo ? Beim Händler? Wenn ich das Update geht da nichts verloren?

SW Von der Werkstatt 16 auf 18 updaten
Kann verloren gehen nach dem Update hast genug codierer

Zitat:

@concor2020 schrieb am 29. November 2022 um 13:33:56 Uhr:

SW Von der Werkstatt 16 auf 18 updaten
Kann verloren gehen nach dem Update hast genug codierer

Also Software auf 18 in der Werkstatt updaten,soweit so gut hab ich verstanden. Was kann verloren gehen und wofür ich einen codierer benötige erschließt sich mir leider noch nicht.

Kann auch ein codierer mir das SW update draufmachen? Oder kann das nur Mercedes Werkstatt?

Die nachfragen tuen mir leid nur das Themenbereich ist gänzlich neu für mich.

Wenn SW18 von MB drauf gespielt wird geht evtl eine Aktivierung mit einem China Böller (blau) verloren!
Ein codierer kann beides SW und aktivieren!

Zitat:

@concor2020 schrieb am 29. November 2022 um 15:51:20 Uhr:

Wenn SW18 von MB drauf gespielt wird geht evtl eine Aktivierung mit einem China Böller (blau) verloren!

Danke für den Tipp dann mach ich mich auf die Suche nach einem fähigen codierer aus Raum Dortmund/Lippstadt.

Sobald ich jemanden ausfindig gemacht habe würde ich mich nochmal melden und berichten ob alles geklappt hat.

Zitat:

@Loleg85 schrieb am 29. November 2022 um 15:58:30 Uhr:

Zitat:

@concor2020 schrieb am 29. November 2022 um 15:51:20 Uhr:

Danke für den Tipp dann mach ich mich auf die Suche nach einem fähigen codierer aus Raum Dortmund/Lippstadt.
Sobald ich jemanden ausfindig gemacht habe würde ich mich nochmal melden und berichten ob alles geklappt hat.

Ich kann dir die Software in Dortmund Updaten und Carplay/AA freischalten

Hi Zusammen. Ich bin nun auch stolzer Besitzer eines CLA Shooting Brakes von 2017. Ich komme in das Engeneering Menu, kann auch das AMG Logo aktivieren, aber Carplay/Android Auto wollen nicht. Habe es dann mit einem China-Dongle probiert aber auch da hat es nicht geklappt, obwohl meine Modell und mein Baujahr passen. Aber da sind ja schlechte Dinger dabei. Was kann ich jetzt noch tun? Ich brauche Android Auto, da ich das normale Navi und Media System nicht so gut finde. Habe ein NTG5Star1 und ich meine es ist das Audio 20. Wohne in Köln, falls es da noch in der Nähe Spezialisten gibt ;)

Hallo Leute ich bin echt am verzweifeln wie finde euch heraus welches radio ich habe?
Engineering Mode komme ich nicht rein egal welche Tastenkombination ich gelesen habe keine geht.

Des China Ding für Android Auto steht nur kurz was da und dann ist es weg nix verändert sich kann mir jemand bitte helfen

Cla 250 bj 2018

Hier ein paar Bilder

16927282703322405539171416479661
16927282945213780948740364595500

Hallo, weiß jemand zufällig ob man die Engineering Mode Liste wieder auf Werkseinstellung zurückstellen kann. Weil seitdem ich da drinne ein wenig rumgespielt habe, funktioniert mein Radio nicht mehr gut. Er springt immer sehr spät an. Wenn überhaupt, wenn ich es anhabe, versuche ich da drinne etwas einzustellen. Aber es geht nicht. Hat da jemand einen Rat?

Deine Antwort